Bei Baurecht Bundesland als Feld einfügen
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Bei Baurecht Bundesland als Feld einfügen

Hallo!
Ich lese hier öfters mit.
Leider geht es bei Baurechtsfragen und anderen Planungsfragen oft kreuz und quer, wenn aus verschiedenen (Baurechts / Üblichkeits-) Perspektiven diskutiert wird.
Könnte bei den entsprechenden Fragen vielleicht ein Feld eingefügt werden in dem das Bundesland eingegeben werden muss bzw. man die Region / Stadt nennen kann.
Dies würde die Suche erleichtern, wenn man beispielsweise nach dem Verfahren des Einmessens in Brandenburg aber nicht im Rest von Deutschland sucht.
Außerdem würde es den Antwortenden bewusst, dass sie aus verschiedenen Perspektiven Antworten. Diese Äpfel  -  Birnen  -  Diskussionen "Bei uns ist das aber so, also ist das so" könnte man dann vielleicht vermeiden und mehr beim Wesentlichen bleiben.
Ansonsten finde ich das Forum super, ein Lob an die Moderatoren und Moderatorinnen und vor allem an die sachverständigen unverzagten Forumshelfer und -helferinnen!
Gruß
Mathias
  • Name:
  • Mathias
  1. Auch hier ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Auch hier danke für den Hinweis!
    Da ich nicht auf weiteren Pflichtfeldern stehe, habe ich unter dem Fragetext folgende Ergänzung angefügt:
    Wenn Ihre Frage auch das Thema Baurecht betrifft, dann sollten Sie in Ihrem Frage-Text unbedingt auch das Land / Bundesland angeben und nachfolgend "Ja" anklicken. Ihr Beitrag wird dann zusätzlich in eine Liste gestellt, wodurch vor allem Juristen Ihre Frage leichter finden.
    Ja, meine Frage betrifft auch das Thema Baurecht und das Land / Bundesland wurde angegeben.
    Ich hoffe, dass sich dadurch die Situation bessert.
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN