Suche im Forum nach bestimmten Frage-Nummern
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Suche im Forum nach bestimmten Frage-Nummern

Im Forum wird häufig auf bestimmte Frage-Nummern hingewiesen. Wie aber ist es möglich, eine Frage-Nummer direkt anzusteuern.
Ich habe meine Frage im Übungs-Forum gestellt, weiß aber nicht, ob dort jemand Antwort gibt.
  • Name:
  • Karl
  1. in der Adresszeile des Browsers direkt eingeben

    Foto von Martin Kempf

    zum Beispiel sind wir jetzt hier in:

    wenn Sie jetzt die Frage 528 sehen wollen, dann einfach mit dem Cursor drauf und mit der Hand die 671 in 528 umstricken und dann enter drücken. Thats it.

  2. Kurzer Nachtrag -

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    • Name:
    • GP
  3. Im konkreten Fall funktioniert das nicht

    Danke Herr Kempf!
    Wenn nun in einem Forumsbeitrag verwiesen wird auf "Bauphysik 17" erreiche ich mit dem Weg, den Sie beschrieben haben, ein ERROR. Stimmt da möglicherweise der Hinweis nicht oder ist der alte Beitrag schon gelöscht?
    • Name:
    • Karl
  4. ist richtig, die Gips nicht mehr

    Foto von Martin Kempf

    Wenn ich mit der Hand die Bauphysikseiten durchgehe, dann sind alle, die älter als die Nr. 100 sind, weg. Final weg.
  5. Die Forumstitel müssen bei der Direktansteuerung anders benannt werden

    Hallo Herr Kempf,
    ich habe jetzt verschiedene Direktansteuerungen von Forumsnummern durchprobiert. Es funktioniert grundsätzlich, jedoch leider nicht in jedem Fall. Beispiel eines Artikels im Forum "Fenster und Außentüren". Hier muss der Forumstitel mit "Fenster-Türen" angegeben werden. Das habe ich nach längerem Probieren herausgefunden. Ähnliche Probleme gibt es bei allen Titeln, die nicht nur aus einem Wort bestehen (Estrich und Bodenbeläge ... usw.) oder die Umlaute beinhalten.
    Ich rege mal an, dass an zentraler Stelle des Forums eine "Gebrauchsanleitung" für diesen Fall eingestellt wird. Das wäre für viele Forumsbesucher nützlich, weil in Beirägen ja nun wirklich öfter auf bestimmte Forumsnummern verwiesen wird. Und das mühsame Zurückblättern von Nummer 3551 auf die 117 würde erleichtert.
    • Name:
    • Karl
  6. Richtig ist, ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Richtig ist, dass der Titel eines Forums nicht unbedingt mit dem Dokumentnamen / einem URL-Teil übereinstimmt  -  das ist auch nicht immer möglich, da z.B. Leerzeichen in einer URL nicht erlaubt sind / anders codiert werden / Umlaute ebenso ...
    "Einfacher" Trick: Wenn Sie im Forum "Fenster und Außentüren" was suchen / einen Beitrag direkt anspringen wollen, dann wechseln Sie in dieses Forum (z.B. über die Seite

    Kommt eine Fehlermeldung, dann gibt es diesen Beitrag nicht (mehr).
    Eine eigene "Gebrauchsanleitung" werden wir dafür sicherlich nicht erstellen, sonst glaubt Oma XYZ, sie müsste das wissen/verstehen/lernen ;-)
    Vielleicht könnte man aber eine Funktion / ein Formular "Gehe zu" realisieren  -  auszuwählen ist in "Gehe zu" das Forum im Langtext (z.B. "Fenster und Außentüren") und zusätzlich einzugeben ist noch die Beitrags-Nr. "z.B. 111".
    OK, das ist eine nette Programmieraufgabe fürs Wochenende oder die nächste Zugfahrt.

    • Name:
    • GP
  7. "GoTo  -  Direktsprung zu einem Forumsbeitrag"

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    So, für mich kann das Wochenende kommen  -  in PHP gehen manche Dinge doch etwas schneller als in Perl ;-)
    • Name:
    • GP
  8. Super

    Danke!
    Gruß und schönes Wochenende
  9. Da will Mann ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Da will Mann sich den Hr. Fuchs mal ansehen und findet dann kein Bild  -  eine Aufgabe fürs Wochenende ;-)
    • Name:
    • GP
  10. super 2)

    Foto von Lieselotte Tussing

    schließe mich an!
    Und zwar dem Klaus Fuchs  -  aber auch dem Gerhard Partsch
    ;-)) ) ) )
    • Name:
    • Tu
  11. GoTo?

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Ohne die Diskussion ins Politische abgleiten zu lassen: was heißt GoTo? Scheint Englisch oder Amerikanisch zu sein. Dabei sind wir mitten im Alten Europa. Ich schlage das bayrische "ja wo is' er denn? " vor.
  12. Kommt nur von diesem neumodischen PHP  -  ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Kommt nur von diesem neumodischen PHP  -  zudem sollte man GoTos in der Programmierung ohnehin nicht verwenden  -  dann eben (kurzfristig) auch:
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN