SPAM vom baunet!
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

SPAM vom baunet!

Hallo Leute,
leider muss ich feststellen, das Spammer meine hier verwendete eMailadresse rausbekommen haben und das trotz aller möglichen Sicherheitsmaßnahmen. Hier mal ein Auszug:
(ich habe die emailadressen unkenntlich gemacht)

Date: Sat, 24 January 2004 GMT
From: "Totoya Rebecca" <Demyan6914@indiatimes.com>
Reply-To: Demyan6914@indiatimes.com
Cc: baunet@xxxx. xxxx.de , xxxxx@t-online.de
To: bauxxxx@netscape.de , bauxxxx@yahoo.de , bauxxxx@t-online.de ,
bauordnunxxxxx@regensburg.de , bauxxxxxde@t-online.de ,
baupxxxxx2@t-online.de , baupxxxxx@freenet.de
Subject: ***SPAM*** Registrier-Code verloren?  -  Hier ist die Lösung
WICHTIGE EIL-NACHRICHT wegen VERBOTSANTRAG: Schnell bestellen!
CRACKZ&SERIALZ-Software (Franzis-Verlag) hilft bei verlorener

Der Spammer verwendete die Emailadresse, die ich hier und nur hier benutzt habe. Wäre schön, wenn die Sicherheitsmaßnahmen weiter verschärft werden könnten.
M.

  1. Nur zur Richtigstellung

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Die Spam-Mail kam natürlich nicht von BAU.DE (BAU.NET).
    Ich werde mir einen verbesserten Schutz überlegen  -  100 %ige Sicherheit gibt es aber nur, wenn man keine E-Mail-Adresse besitzt.
    • Name:
    • GP
  2. das sacht gar nix!

    Ich bekomme auch spam-Mail an eine E-Mail-Adresse, die ich lediglich eingerichtet habe! Nie benutzt oder irgendwo angegeben.
  3. kann ich bestätigen

    Habe (wie jdb) auch E-Mail-Adressen, die noch nicht mal auf PC gespeichert wurden, geschweige schon mal benutzt.

    Und selbst auf diese Phantasie-Namen schon diverse "Angebote" erhalten.

    Ich muss aber sagen, dass "web.de" echt gute Filter hat und super vorsortiert.

    Seit der Registrierung hier ist mein Spam-Aufkommen gefühlsmäßig nicht wesentlich höher geworden. Man kann also damit leben.
    Gruß

  4. automatisch

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Ich bekomme gerade Rückläufer, weil ein Spammer eine meiner Domains als Absender benutzt. Da sieht man schön, dass die Adressen alphabetisch generiert werden. 99 % Irrläufer werden einfach in Kauf genommen.
















  5. Viren von BAU.DE

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    moin moin,
    jetzt kommen die Viren schon mit dem Absender "feedback@bau.de".

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN