Kovertierungstabelle für Pseudonyme? Was mache ich wenn ...
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Kovertierungstabelle für Pseudonyme? Was mache ich wenn ...

Hallo,
ich war ziemlich überrascht das meine Beiträge "einfach so" mit Hr. AndWün unterschrieben werden obwohl ich doch ein anders Pseudonym gewählt habe. WARUM? wieso?
Wie erkenne ich jetzt Hr. JDB oder Hr. Rossi?
Kann man das ändern?
Was macht mein Arbeitskollege wenn er sich registrieren würde? Er heißt Frank Zentgraf und würde seine Beiträge nach der neuen Festlegung mit Hr. FraZen unterschreiben. Klingt noch nicht ganz so schlimm, da gibt es aber bestimmt schlimmere Beispiele ...
  1. Fr. Fakju

    Unsere neue Nachbarin, Fatima Kjuvanyie, wollte auch schon Beiträge schreiben, aber Sie lässt es nun bleiben.
    "Fr. Fakju"?
  2. Hilfe

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Mein Nachbar Hilbert Fehenbach wäre dann Hr. Hilfe.
    Was dann meine alte Freundin Arania Schnell wäre, kann sich jeder denken.
  3. Und was wäre ...

    aus meinem Nachbarn Herrn Arnold Schwarz? Nicht auszudenken :-)
  4. @HF

    Dann müssten zu Deiner Nachbarin und meinem Nachbarn Nummern angehängt werden :-)
  5. wieso?

    Ist Ihr Pseudonym nicht geändert worden? Wieso gibt es noch Hr. JDB? Kann ich meines zurückändern?
  6. Vielleicht ist es anders ...

    wenn Du mit der Langform antwortest ... ich probiere mal Kurzform ...
  7. Hr. AndWün

    also ich habe wieder Andre stehen ...
  8. ja das ...

    ja das andere steht nur da weil ich als Fragesteller ein Pseudonym frei wählen kann. Wenn ich jedoch als registrierter User antworte (so wie jetzt) dann steht da was anderes ...
    • Name:
    • Herr AndWün
  9. und bei mir?

    MaDa oder MarDaf?
  10. dann ist's gut

    war kein Pseudonym. Hatte ja schon Angst ;-)
  11. nur mal so ...

    nur mal so schon mal daran gedacht, dass es sich bei den Herren JDB, Blücher und Rossi möglicherweise um gar keine Pseudonyme handelt ...?
    Herzliche Grüße
  12. Die Logik verstehe ich nicht

    Wenn es sich nicht um Pseudonyme handelte, müsste ja bei einem der Herren z.B. HrRoNö stehen. Hat den schon mal einer gesehen? Oder war das jetzt als Scherz gemeint, :-)
  13. Logik

    Hallo Herr Stodenberg,
    ist natürlich auch ein kleiner Scherz, aber die Logik dahinter ist, soweit ich es ohne interne Kenntnisse verstanden habe, dass es sich bei den Herren JDB, Blücher und Rossi um andere Pseudonyme handelt als bei Andre und daher von der Konvertierung nicht erfasst werden.
    Beispiel:
    Ich heiße zwar Marion Daffner, melde mich im Forum als Teilnehmerin Rosa Simmer an und wähle bei der Anmeldung das Pseudonym Rosa. Nun werde ich von der Konvertierung erfasst.
    Das Ergebnis wird Ihnen gefallen. ;-))
    (Entschuldige Rossi, ging von den 3 Namen nur mit Deinem so schön!)
    Viele Grüße
  14. Das m macht den feinen Unterschied. ;-)

    Noch zur Ergänzung: Herr Rossi hat bei seiner Anmeldung kein Pseudonym gewählt, sondern für seine Anmeldung.
    Das natürlich nur meine Vermutung, nachdem ich versucht habe logisch zu denken :-)
    Viele Grüße
  15. Profilspiel ...

    nun habe ich mal an meinem Profil gespielt ... Mal sehen ob das Auswirkungen auf meinen Namen im Forum hat:
    • Name:
    • Herr AndWün
  16. klappt nicht ...

    klappt nicht schade
    • Name:
    • Herr AndWün
  17. nur ein Test

    was steht denn jetzt bei mir?
  18. Mann und Frau beachte

    • Name:
    • GP
  19. Danke das die MoRüBe ...

    Danke das die MoRüBe geblieben ist ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN