Rolladenkasten öffnen Revisieungsklappe
BAU-Forum: Lüftung

Rolladenkasten öffnen Revisieungsklappe

Hallo, kennt sich jemand mit einem Rolladenkasten dieser Art aus. Siehe Bilder. Ich muss dieses öffnen. Ich habe mit zwei Hebeln hinter der dünnen Metallschiene die Klappe öffnen können, aber komme nicht mehr weiter. Runterziehen kann ich diese nicht mehr nach unten. Ich kann die Klappe nicht einfach rausziehen. Diese ist entweder noch blockiert oder es ist vielleicht eingehakt. Aber ich möchte diese nicht kaputt machen. Hat jemand eine Idee. Am Fenster selbst sind keine Schrauben, die den Kasten festhalten. Muss man stark an der Klappe ziehen. Ist dort ein Klicksystem vorhanden? Vielleicht gibt es eine Experten, der es sofort erkennt. Angeblich soll der Kasten von Alulux sein, aber sicher bin ich mir nicht.

Danke für Tipps Jan

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Rolladenkasten öffnen Revisieungsklappe" im BAU-Forum "Lüftung"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Rolladenkasten öffnen Revisieungsklappe" im BAU-Forum "Lüftung"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN