Lüftungsanlage Verrohrunng vorbereiten Lüftungsanlage später oder gar nicht installieren  -  Kosten?
BAU-Forum: Lüftung

Lüftungsanlage Verrohrunng vorbereiten Lüftungsanlage später oder gar nicht installieren  -  Kosten?

Ich möchte eine Lüftungsanlage für später nur vorbereiten.
Was kostet die Installation nur für die Verrohrung für ein ca. 190 m² Haus. Ich möchte später evtl. eine Lüftungsanlage einbauen, da die Lüftungsanlagen immer besser und sicherlich auch billiger werden und da ich momentan täglich 3-4 mal Lüften kann.
Welche Rohre soll ich nehmen und wie soll ich die Rohre am besten verlegen?
Was kostet ein Meter Rohr?
Was muss ich sonst noch beachten?
Für eure Meinungen bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße vom Bodensee
Andreas Wolf
  1. Aus Erfahrung:

    Foto von Stephan Langbein

    alles was nur vorbereitend eingebaut wird, wird hinterher nicht realisiert, weil irgendas vergessen wurde und es dann zu viel Aufwand ist, es zu Ende zu bringen. Machen Sie es gleich richtig oder verwerfen die Idee, wobei ich eher zu richtig machen rate :-)
    Mein Standardlink als Basis:

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN