Zuluftelement für Fensterrahmen
BAU-Forum: Lüftung

Zuluftelement für Fensterrahmen

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Zuluftelement, welches ich in den Fensterrahmen einbauen kann. Von Helios habe ich das was gefunden. Nur konnte mir bisher keine beantworten, ob ich dieses Zuluftelement komplett manuell schließen kann.
Da es sich um einen Keller handelt (von 1,5 Seiten zugeschüttet, Rest normale und Bodentiefe Fenster)
möchte ich natürlich in den Sommermonaten nicht tagsüber die feuchte Luft reinlassen. Ideal wäre so ein Ding natürlich mit Hygrostaten der in Abhängigkeit der Außenwerte schließt/Öffnet.
Über Tipps wäre ich dankbar! :-)
  • Name:
  • RB
  1. Da gibt's doch was von ...

    Ich habe eine ältere Version von Aereco eingebaut, allerdings ohne Hygrostat-Steuerung.
    Vom Link 1:
    Am Fenster oder auf den Rollladenkasten angebaut, bietet das feuchtegeregelte Zuluftelement Zweifamilienhaus (V) 40 und sein akustisches Zubehör einen optimalen Schutz gegen äußere Einflüsse.
  2. vielen Dank schon mal. Habe mir das mal ...

    vielen Dank schon mal. Habe mir das mal angesehen.
    Bei Aereco ist allerdings der Nachteil das eine Grundlüftung vorhanden ist. Ich kann also nicht vollständig schließen. Was mir im Sommer im Keller nicht entgegen kommt. Werde noch mal weiterschauen.
    Regel-air habe ich mir auch schon angesehen. Ob das was ist, kann ich noch nicht beurteilen.
    • Name:
    • RB

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN