Vorbaurollladen  -  welche Kastenfarbe?
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Vorbaurollladen  -  welche Kastenfarbe?

Hallo zusammen,

wir wollen bei unserem Reihenhaus Rollläden nachrüsten. Wir sind aber unsicher bei der Farbauswahl. Ich habe ein Bild von unserem Haus aus der Bauphase angehängt.

Der Rollladen wird in die Nische verbaut, nicht auf die Fassade aufgesetzt.

Der Behang wird Weiß oder vielleicht Weißaluminium werden. Das ist klar.

Die seitlichen Führungsschienen werden sicherlich Fensterrahmenfarbig sein (Grau-Anthrazit).

Aber in welcher Farbe wählt man den Kasten? Weiß? Auch in Fensterrahmenfarbe? Sollte er eher rund oder eher eckig sein?

Vielen Dank für einen Expertenrat. Es soll ja auch lange gut aussehen.

Grüße aus Hamburg

Thomas N.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Vorbaurollladen  -  welche Kastenfarbe?" im BAU-Forum "Architekt / Architektur"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Thomas
  1. Grün ist auch eine Farbe

    Foto von Josef Schrage

    mir fällt in dem Zusammenhang der Nachrüstung die Farbe grün ein, weil diese Farbe der Hoffnung Ausdruck gibt, dass nicht noch mehr Verschandelungen des Neubaus geplant werden ... Sorry
  2. ich möchte..

    Foto von wiki

    ... Herrn Schrage Recht geben, ist schon schade um die eigentlich klare Struktur der Fassade. wenn schon es sein muss dann keine hässlichen viereckigen Kästen, sondern evtl. diese hier:

    (bitte nur als Beispiel, soll keine Werbung bedeuten)

    farblich? Rot, Blau oder Grün?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN