Massivhaus aus Fertigteilen
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen

Massivhaus aus Fertigteilen

Hallo,
ich war kürzlich bei einem Hersteller und habe dort eine Art Werksbesichtigung natürlich mit einem theoretischen Teil, in dem die Vorzüge des Produktes geschildert wurden gemacht.
Das Prinzip des Herstellers ist es Massivhäuser aus vorgefertigten Wandelementen, die aus Liapor gegossen werden herzustellen. Die einzelnen Wandelemente werden mit Stahlschlingen verbunden durch die eine Stange in die Bewährung eingelassen wird, das Ganze wird dann vergossen.
(

)
Die Vorteile liegen auf er Hand und wurden natürlich eigehend geschildert.
KEin Innenputz notwendig, wenig Feuchtigkeit in der Wand, schnelle Bauausführung vor Ort, Leerrohre und sogar Aussparungen für Steckdosen und Schalter sowie jegliche Installation können ausgespart werden usw. usf.
Soweit so gut und von mir auch nachvollziehbar.
Nur wo liegen die Nachteile, die es vermutlich gibt? Kann da vielleicht soagr jemand aus Erfahrung sprechen?
Gruß
Bernd Albrecht

  • Name:
  • Bernd Albrecht
  1. mal gucken ...

    und zwar nach referenzobjekten  -  am besten dann, wenn es kurz vorher geregnet hat.
    ein blick auf die Fassade sagt viel aus ... so wie die Suchfunktion von BAU.DE
  2. Der Preis ist immer noch die Frage

    Nachdem ich mir auch alle diese System angesehen hatte, habe ich ganz normal ein gemauertes Haus mir erstellt. Denn die Angebote waren mir doch etwas teuer. Da ist ein schneller Maurer nicht viel teurer. (Allerdings habe ich, weil mein Polier nicht schnell genug beigekommen ist das Haus dann einfach selbst hochgemauer. Ob sich das lohnt, kann ich allerdings nicht sagen.)
    Gruß
    • Name:
    • Herr Lennart

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN