Welche Folie ist die richtige für PKA?
BAU-Forum: Kleinkläranlagen

Welche Folie ist die richtige für PKA?

Hallo Forum,
wir haben eine zweistufige Pflanzenkläranlage (erstes Becken vertikal und zweites Becken horizontal ). Vorgeschaltet ist eine 3-Kammer-Grube und ein Kontrollschacht.
Der Folienmarkt ist recht unübersichtlich und jeder hat das Beste Material. Wir wüssten gern, welches Material aus Erfahrung
sich bewährt hat. Besonderes Augenmerk ist anscheinend auf die Wurzelfestigkeit zu legen, da die Schilfwurzeln recht aggressiv zu werke gehen ... ;-) und ich keine Lust habe in 15 Jahren den ganzen Quatsch wieder auszubuddeln ...
Also PE? Oder PVC? Oder Kautschuk?
Welche Dicke?
Danke!
Gruß
spocksbrain
  1. PE-Folie mit mindestens 1 mm dicke

    Hallo
    das DWA Arbeitsblatt 262 gibt folgende Empfehlung:
    Foliendicke größer 1 mm, wurzelfest. UV-beständig,
    vorzugsweise auf PE-Basis, Beachtung der Verlegerichtlinien
    des Herstellers.
  2. Bestätigung

    Ich kann meinem Vorredner nur recht geben. 1 mm PE Folie macht alles mit.
    Gute Erfahrungen haben wir auch mit Folienbecken gemacht. Diese sind einfacher einzubauen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN