Isolierfarbe deckt nicht  -  Schimmel (?) kommt durch
BAU-Forum: Keller

Isolierfarbe deckt nicht  -  Schimmel (?) kommt durch

Hallo

Ich habe Anfang Januar einen kleinen Wasserschaden im Haus. Durch den Heizraum lief Wasser in mein Hobbyzimmer. Es war nicht besonders hoch. Etwa 2-3 cm, wenn überhaupt. Bereits am nächsten Tag verfärbten sich die Wändewo das Wasser hindrang hässlich Braun/Orange. Ich habe daraufhin das Zimmer einige Tage stark geheizt und jeden Tag gelüftet. Nun wollte ich die Flecken überstreichen, doch leider dringt die Farbe durch meine Isolierfarbe durch. Es ist zwar ein wenig besser geworden, aber geholfen hat es nicht.

Jetzt meine Frage. Soll ich den Vorgang öfter wiederholen? Oder muss ich tatsächlich den Butz von der Mauer stemmen?

Anbei ein paar Bilder bevor ich gestrichen habe.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Isolierfarbe deckt nicht  -  Schimmel (?) kommt durch" im BAU-Forum "Keller"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Hansi
  1. Das wird wohl noch einige Monate

    dauern, bis die Feuchtigkeit ausgetrocknet ist.

    Vorher sollte man nicht streichen. Das hält die Feuchtigkeit in der Wand.

    • Name:
    • Pauline Neugebauer
  2. Oh je. Hatte gehofft das Zimmer ...

    Oh je. Hatte gehofft das Zimmer schneller wieder in Ordnung bringen zu können. Sieht ja ziemlich hässlich aus das ganze. Dann werde ich noch ein wenig abwarten. Hätte geglaubt 10 Wochen würden genügen. Soll ich das Zimmer stark heizen oder trocknet das ganze von selber?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN