Frage zu Kellerkosten
BAU-Forum: Keller

Frage zu Kellerkosten

Guten Tag. Ich würde gerne wissen welche Kosten auf mich zukommen für ein 100 m² Keller mit zwischentragender Wanne, Material und Arbeiter? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße

  • Name:
  • Markus
  1. Gegenfrage

    Was kostet ein Auto? 4 Türer! Antwort: Irgendwas zwischen 8.500,- und 100.000,-!

    Unsere Antwort zum Keller: Geld! 5-stelligen! Wir kennen die Grundwasser- und Bodenverhältnisse nicht und auch nicht ihre konkreten Vorstellungen zu Bauweise (WU-Beton oder Mauerwerk) und wir wissen auch nicht, ob Sie Kasematten oder Lichtschächte bauen wollen und ob sie eine Kelleraußentreppe wollen.

  2. Frage

    Guten Tag. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich so wenig Infos gegeben habe. Die Sache ist die. Mein Vater will ein Keller bauen. Er will wissen wie viel die Arbeitszeit kosten würde den er ist ein wenig empört über die relativ hohen Preise die einige Baufirmen anbieten. Eine Firma verlangt 270 € pro m² und andere wiederum verlangen 380 € pro m². Bei allen Firmen wurde die gleichen Materialien angeboten :

    Eine Bodenplatte 25 stark, eine Doppelte Eisenmatte AQ60, Wände aus Schallsteinen, eine tragende Wand inmitten des Kellers und eine Trägerdecke mit 5 cm Aufbeton. Keller wird mit 2 Komponenten außen verspachtelt mit Netzgewebe und 10 cm XPS Platten werden aufgepickt.

    Diese Sachen stehen in unseren Angeboten die alle 27.00 €  -  38.000 € Arbeitskosten verlangen (OHNE Material).

    Deswegen wollte ich mich nach den gängigen Arbeitskosten erkundigen.

    MfG Marcus


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.