gemauerter Keller von 1998 ist undicht suche dringend rat
BAU-Forum: Keller

gemauerter Keller von 1998 ist undicht suche dringend rat

guten Abend mein Problem ist es das mein mit 12 df kalksantsteinen gemauerter wurde undicht ist ich habe so viele Ratschläge gehört und weiß nicht mehr weiter ist es möglich den Keller von innen ab zu dichten und können die steine die nässe haben oder werden sie mürbe auf Dauer der Keller wurde von außen mit einen Mörtel Zement Putz verputzt und mehrfach schwarz gestrichen die gröste sorgen mache ich mir um die 12 df kalksand steine ob sie Feuchtigkeit haben können ich bedanke mich für die Antworten
  • Name:
  • bücker michael
  1. Die Schreibweise ist echt eine Zumutung!

    Die Steine halten das aus. Auf Dauer vielleicht nicht aber kurzfristig schon.
    Alles andere muss ein Fachmann vor Ort beurteilen.
    Es gibt Abdichtungen, die von innen DURCHGEFÜHRT werden.
    Ob die sinnvoll sind, sagt Ihnen ihr unabhängiger (!) Fachmann.
    vielleicht kommt er aber auch zu dem Ergebnis, dass der Schaden am Besten von Außen zu beheben ist.
    Gruß
  2. Na, ja so schlimm ist die Schreibweise auch wieder nicht.

    Foto von Edmund Bromm

    Da gibt es schon ümmere.
    Wenn Sie schreiben, dass die Wände undicht sind, dann ist die Frage, wie hoch steht das Wasser im Keller oder sind nur die Wände feucht?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN