Kaminofen Fireplace Garantie
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Kaminofen Fireplace Garantie

Hallo, ich habe mir vor 3 Jahren einen Kaminofen im Baumarkt gekauft und letzte Woche ist mir ohne irgendwelche Einflüsse die Glasscheibe gerissen. Der Baumarkt informierte mich darüber, dass Fireplace keine Garantie für Glas, Schamottsteine, d.h. für sämtliche bewegliche Teile übernimmt. Mich interessiert nun, ob die Firma tatsächlich diese Dinge aus der Garantie ausschließen darf. Entspricht dies dem Verbraucherrecht? Danke für die kompetente Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Anja Gutjahr, Bundesland Hessen
  • Name:
  • Anja Gutjahr
  1. Es gibt kein Recht auf Garantie!

    Es existiert ledglich ein Recht auf 2 Jahre Gewährleistung, was bedeutet, dass das Gerät bei der Auslieferung einwandfrei war. Haben Sie das Gerät länger als ein halbes Jahr im Besitz müssen Sie beweisen, das die Scheibe schon beim Einbau defekt war (fast unmöglich). Also entspricht diese Vorgehensweise dem Verbraucherrecht.
    Haben Sie gadacht auf Ihren günstigen Baumarktofen gibt es eine lebenslange Garantie?!?!
    Schon mal versucht nach 3 Jahren die gerissene Windschutzscheibe Ihres Auto's zu reklamieren?
    Rechte möchte jeder haben, aber bezahlen will keiner dafür!
    Andreas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN