Muss ein Systemschornstein von Wienerberger/Kamtec IS-S mit außen Leichtbetonmantelstein verputzt werden, damit auch dieser luftdicht ist und nicht bei ansonsten dichtem Gebäude es durch den Schornstein zieht? Ich meine durch die eventuellen Porositäten des Leichtbetons, der so krümelig aussieht, oder genügt eine Umschalung mit Gipskarton?
Mit allerbestem Dank im Voraus den uneigennützigen Experten!
Christiane Böhme
Muss der Mantelstein des Schornsteines verputzt werden um Luftdichtigkeit zu erreichen
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen
Muss der Mantelstein des Schornsteines verputzt werden um Luftdichtigkeit zu erreichen
-
hmm
-
Ein luftdichter Schornstein?
Da wird wohl der Bezirksschornsteinfegermeister was gegen haben. Man sollte schon überlegen, wo was luftdicht sein soll. Besser mal nachfragen, als irgendwas zu Antworten. -
Warum sollte der Blackmen was dagegen haben?
Das verstehe ich nun absolut nicht. -
gebe ich gerne zurück @till
Und - wer in Deutschland lesen kann, der hat klare Vorteile.
Es ging Frau Böhme m.E. nicht darum, den Zug luftdicht zumachen, sondern darum, ob das MW des Kamies in sich luftdicht sein muss. Wieso sollte das den offen sein, während wir überall anders Luftdichtheit fordern.
Ich denke mal, so war das gemeint.
si -
Hallo gemeinde!
dieser till ist ein fake, das erkennt ihr doch alle, und woran?
jawohl till schreibt nie groß!
das wissen sie längst Herr ibold!
"Und - wer in Deutschland lesen kann, der hat klare Vorteile. " diese ausdrücke haben sie doch gar nicht nötig, Herr ibold! -
sorry @ till
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Mantelstein, Schornsteines". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Mantelstein, Schornsteines" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Mantelstein, Schornsteines" oder verwandten Themen zu finden.