Außensteckdose von innen mit Zeitschaltuhr steuern
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

Außensteckdose von innen mit Zeitschaltuhr steuern

Hallo,
wir haben am Haus außen unter dem Küchenfenster eine Steckdose legen lassen. Diese soll von innen mit einem Schalter aus und an gemacht werden können. Der Schalter ist noch nicht installiert.
Ich überlege nun, wenn man z.B. Weihnachten draußen z.B. Weihnachtsbeleuchtung stehen hat, wäre es ja nicht schlecht diese über eine Zeitschaltuhr steuern zu lassen. Gibt es da vielleicht etwas statt eines normalen Unterputzschalters?
Danke Gruß Bernie
  1. Sollte eigentlich jeder Hersteller im Programm haben

    evtl. noch eine 2. UP-Dose. Dann können Sie in die erste eine Zeitschaltuhr reinmachen und in die 2. einen Schalter. Dann können Sie auch Manuell schalten.
    Elektriker Fragen. Billiger ist natürlich die 08/15 Mechanische Schaltuhr aus dem Grabbeltisch vom Discounter/Baumarkt.
  2. Im MediaMarkt

    gab's kürzlich am Grabbeltisch vor der Kasse ein Funksteckdosenset  -  4 Stück mit 1 Handsender.
    konnte' ich wieder mal nicht widerstehen- 9 euronoinundnoinzig ;-)
  3. Wieso nicht ...

    Wieso nicht im Sicherungskasten eine Zeitschaltuhr integrieren. Die Außensteckdose würde ich sowieso extra absichern lassen mit FI (ist glaub' ich auch Pflicht) und wenn da mal ein Kurzer drauf ist muss man nicht mehrere Steckdosen gleiochzeitig ausschalten.
    Würde dann auch keinen extra Schalter in der Küche einbauen lassen, sondern im Sicherungskasten schalten, was sich Dank Zeitschaltuhr aber wohl sowieso erübrigt.
    Gruß
    Marc Heidemann

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN