Zwei Telefonanlagen an einem ISDN-Anschluss betreiben? Lösung & Möglichkeiten
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung
Zwei Telefonanlagen an einem ISDN-Anschluss betreiben? Lösung & Möglichkeiten
bei der Planung unseres Neubaus kommen immer neue, interessante Fragen auf. Vielleicht
hat jmd. einen Tipp zum Thema: TELEFONANLAGE! Wir planen zwei komplett abgeschlossene Wohnungen. Da in einer meine Mutter und
in der anderen ich wohnen werde, habe ich überlegt, dass wir uns einen (!) ISDN-Anschluss
teilen können!
Ich würde gerne jede Wohnung mit je einer Telefonanlage versehen, sodass sie autark
arbeiten können. Momentan aber nur (wie beschrieben) mit einem Anschluss fürs ganze Haus!
Kann ich zwei Telefonanlagen parallel (oder in Reihe?) an einem Anschluss betreiben? Oder
gibt es eine andere Lösung für mein Problem?
Vielen Dank schon einmal ...
Dennis
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie für Ihren Neubau mit zwei getrennten Wohnungen eine Lösung suchen, um zwei Telefonanlagen an einem einzigen ISDN-Anschluss zu betreiben. Hier sind einige Möglichkeiten, die Sie in Betracht ziehen können:
- TK-Anlage mit mehreren Teilnehmeranschlüssen: Eine moderne Telefonanlage kann so konfiguriert werden, dass sie mehrere interne Teilnehmeranschlüsse verwaltet. Jeder Anschluss kann einer separaten Wohnung zugeordnet werden.
- Virtuelle Telefonanlage (Cloud-Lösung): Eine Cloud-basierte Telefonanlage bietet die Flexibilität, mehrere Standorte und Benutzer zu verwalten. Sie benötigen lediglich eine Internetverbindung.
- ISDN-Router mit Anlagenfunktion: Einige ISDN-Router bieten integrierte Telefonanlagenfunktionen, die für kleinere Installationen geeignet sind.
- Separate ISDN-Anschlüsse: Wenn die Kosten keine Rolle spielen, können Sie für jede Wohnung einen eigenen ISDN-Anschluss beantragen. Dies ist die einfachste, aber auch teuerste Lösung.
👉 Handlungsempfehlung: Ich empfehle Ihnen, sich von einem Fachmann für Telekommunikationstechnik beraten zu lassen, um die beste Lösung für Ihre spezifischen Bedürfnisse zu finden.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- ISDN
- Integrated Services Digital Network, ein digitaler Standard für Telefonanschlüsse, der mehrere Kanäle für gleichzeitige Gespräche und Datenübertragung ermöglicht. Er wird zunehmend durch VoIP ersetzt.
Verwandte Begriffe: VoIP, TK-Anlage, Telefonanschluss - TK-Anlage
- Telekommunikationsanlage, ein System zur Vermittlung von Telefongesprächen innerhalb eines Gebäudes oder Unternehmens und zur Verbindung mit dem öffentlichen Telefonnetz.
Verwandte Begriffe: PBX, Telefonanlage, VoIP-Anlage - VoIP
- Voice over IP, eine Technologie, die Telefongespräche über das Internetprotokoll (IP) ermöglicht. Sie bietet Flexibilität und Kosteneffizienz im Vergleich zu traditionellen Telefonanschlüssen.
Verwandte Begriffe: Internettelefonie, Cloud-Telefonie, SIP - Cloud-Telefonanlage
- Eine Telefonanlage, die als Dienst über das Internet bereitgestellt wird. Sie bietet Flexibilität, Skalierbarkeit und reduziert den Bedarf an lokaler Hardware.
Verwandte Begriffe: Virtuelle Telefonanlage, Hosted PBX, VoIP-Anlage - Teilnehmeranschluss
- Ein einzelner Anschluss an einer Telefonanlage, der einem Benutzer oder einer Wohnung zugeordnet ist. Jeder Teilnehmeranschluss kann eine eigene Rufnummer und Funktionen haben.
Verwandte Begriffe: Nebenstelle, Extension, Durchwahl - SIP
- Session Initiation Protocol, ein Protokoll zur Steuerung von Kommunikationssitzungen über das Internet, insbesondere für VoIP-Anwendungen. Es wird verwendet, um Anrufe aufzubauen, zu verwalten und abzubauen.
Verwandte Begriffe: VoIP, Protokoll, Internettelefonie - Router
- Ein Gerät, das Datenpakete zwischen Netzwerken weiterleitet. Im Kontext von Telefonanlagen kann ein Router auch Funktionen einer Telefonanlage integrieren.
Verwandte Begriffe: Netzwerk, Gateway, Switch
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Frage: Was ist ein ISDN-Anschluss?
Antwort: ISDN (Integrated Services Digital Network) ist ein digitaler Telefonanschluss, der im Vergleich zu analogen Anschlüssen eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit und mehrere Kanäle für gleichzeitige Gespräche ermöglicht. Er wird zunehmend durch neuere Technologien wie VoIP ersetzt. - Frage: Kann ich zwei separate Telefonanlagen an einem ISDN-Anschluss betreiben?
Antwort: Ja, es ist technisch möglich, zwei separate Telefonanlagen an einem ISDN-Anschluss zu betreiben, indem man eine Telefonanlage verwendet, die mehrere Teilnehmeranschlüsse unterstützt oder eine Cloud-basierte Lösung nutzt. - Frage: Welche Vorteile bietet eine Cloud-basierte Telefonanlage?
Antwort: Cloud-basierte Telefonanlagen bieten Flexibilität, Skalierbarkeit und oft auch Kosteneffizienz, da keine teure Hardware vor Ort benötigt wird. Sie ermöglichen auch die einfache Integration mit anderen Geschäftsanwendungen. - Frage: Was ist eine TK-Anlage?
Antwort: TK-Anlage steht für Telekommunikationsanlage. Es ist ein System, das Telefonverbindungen innerhalb eines Gebäudes oder Unternehmens verwaltet und externe Anrufe ins öffentliche Telefonnetz vermittelt. - Frage: Benötige ich für jede Wohnung einen separaten ISDN-Anschluss?
Antwort: Nein, Sie benötigen nicht zwingend für jede Wohnung einen separaten ISDN-Anschluss. Mit einer geeigneten Telefonanlage oder einer Cloud-Lösung können Sie mehrere Wohnungen über einen Anschluss bedienen. - Frage: Was muss ich bei der Auswahl einer Telefonanlage für zwei Wohnungen beachten?
Antwort: Achten Sie darauf, dass die Telefonanlage genügend Teilnehmeranschlüsse unterstützt und die Möglichkeit bietet, die Anrufe den jeweiligen Wohnungen zuzuordnen. Eine einfache Konfiguration und Benutzerverwaltung ist ebenfalls wichtig. - Frage: Kann ich meine alten analogen Telefone weiterhin nutzen?
Antwort: Das hängt von der gewählten Lösung ab. Einige Telefonanlagen bieten Adapter, um analoge Telefone an digitale Systeme anzuschließen. Bei Cloud-Lösungen benötigen Sie möglicherweise VoIP-fähige Telefone oder Softphones. - Frage: Was kostet eine Telefonanlage für zwei Wohnungen?
Antwort: Die Kosten variieren stark je nach gewählter Technologie und Funktionsumfang. Cloud-Lösungen haben oft monatliche Gebühren pro Benutzer, während der Kauf einer Hardware-Telefonanlage einmalige Kosten verursacht.
🔗 Verwandte Themen
- VoIP-Telefonanlage einrichten
Schritte zur Installation und Konfiguration einer Telefonanlage, die über das Internetprotokoll (VoIP) funktioniert. - ISDN auf VoIP umstellen
Anleitung zur Migration von einem traditionellen ISDN-Anschluss zu einer modernen VoIP-Lösung. - Telefonanlage für Homeoffice
Empfehlungen für die Auswahl und Einrichtung einer Telefonanlage, die den Anforderungen eines Homeoffice gerecht wird. - Mehrere Telefone an einem Anschluss
Möglichkeiten, mehrere Telefone an einem einzigen Telefonanschluss zu betreiben, z.B. mit einer kleinen Telefonanlage oder einem Adapter. - Kosten einer Telefonanlage
Überblick über die verschiedenen Kostenfaktoren beim Kauf und Betrieb einer Telefonanlage, einschließlich Hardware, Software und laufende Gebühren.
-
ISDN-Anschluss: Mehrere Endgeräte/Anlagen betreiben
viele Möglichkeiten. Aber geht auch einfacher ...
Natürlich können Sie an einem ISDN-Anschluss mehrere Endgeräte betreiben. Als "Endgerät" ist auch eine/mehrere ISDN-Telefonanlage möglich.
Sie müssen nur die max. 10 möglichen MSN's (kosten leider inzwischen 10,- € je MSN bei Telekom) so verteilen in der Rufverteilung der beiden Anlagen, also z.B. 5 auf Wohnung 1 und 5 auf Wohnung 2
Wobei Sie vrmtl. gar nicht 10 MSN's benötigen. Die 3 üblichen reichen oft auch schon aus.
Es gibt aber auch Anlagen die eine sog. "Firmentrennung", also intern 2 logische Anlagen (z.B. Euracom Anlagen) können.
Aber warum so kompliziert?
Nehmen Sie doch eine große Anlage mit 8 a/b Ports und internem S0-Bus.
Daran alle Telefone von Wohnung 1 und 2 anschließen und fertig.
In der Rufverteilung der Anlage lässt sich dann wunderbar einstellen, welche MSN bei welchem Telefon (Wohnung) rauskommt.
Wenn Sie noch automatische Amtsholung einstellen, ist es wie ein eigener Anschluss. Muss ja niemwand wissen, wie die Telefone intern erreichbar sind. Bei vielen Anlagen lassen sich die internen Nummern "frei" vergeben.
Manche Anlagen (z.B. Auerwald) können sogar einen B1-Kanal exklusiv zuordnen. So einfach dann jeder Wohnung einen B-Kanal und jeder hat sozusagen seinen separaten Anschluss.
Abrechnung dann entweder über Einzelgebührennachweiß oder Gebührenprogramm der Anlage.
Noch Fragen?
Alternative wäre:
DSL-Anschluss mit Fritz-Box, dann gehen die Telefonate über Internet (VoIP). Mit einer sog. ABox von Auerswald lassen sich dann auch Fritz-Box und Telefonanlage koppeln.Achja, ich betreibe eine Anlage mit 8a/b, an einem ISDN-Anschluss an der 3 Wohnungen dran hängen. Klappt ganz gut. Nur ein paar a/b hätte ich gerne mehr, weil ISDN-Telefone einfach Teurer sind als Analoge.
-
ISDN-Telefonanlagen: Sinnhaftigkeit im Mehrfamilienhaus
Natürlich können
Sie 2 ISDN-Telefonanlage an einem ISDN-Anschluss betreiben.
Ob das Sinn macht, müssen Sie entscheiden. Wir haben auch 2 abgeschlossene Wohnungen nach WEGAbk., aber nur eine Telefonanlage, warum auch 2? Die Anlage stellt einen internen ISDN-Anschluss zur Verfügung und 6 a/b Schnittstellen (anagolge Anschlüsse). Die Anlage hängt im gemeinsamen HAR. Wir haben dann eine DECT-Basis (ISDN) mit Telefon und 2 Mobilgeräte, je Arbeitszimmer noch ein Telefon und im Flur den AB. Unser Mitbauer wollte nur ein Telefon im Arbeitszimmer, also haben alle Anschlüsse ausgereicht.
Gruß,
Fabian Haischmann -
ISDN-Anschluss: Zwei Leitungen und 10 Rufnummern
-
Telefonanlage: Anforderungen und Nutzung im Neubau
was will Mutti denn machen?
Hallo,
Antworten haben Sie ja schon gesehen: Ja, geht! Frage ist, ob das sinnvoll ist. Warum sollen die so komplett getrennt werden? Wenn Sie Streitereien fürchten, würden Sie ja sicherlich nicht mit der Mutter zusammen unter ein Dach ziehen. Außerdem wird Ihre Mutter die Anlage vermutlich nie anfassen/konfigurieren. Das machen Sie einmal und dann bleibt sie da unverändert stehen. Erfahrungsgemäß sind "nicht-Technik-vernarrte Personen über x0 Jahre (das x lasse ich mal frei, kenne das Durchschnittsalter hier nicht 😉 froh, wenn Sie es schaffen, mit einem "normalen modernen" Telefon "einfach nur zu telefonieren". soll jetzt keine Beleidigung sein, aber "normale moderne" Telefone haben heutzutage soviel Firlefranz dran, dass der eigentliche Zweck des Dings fast untergeht. Also Frage: gibt es wirklich funktionelle Gründe/Anforderungen, die 2 Anlagen notwendig machen? Bezweifele ich, also sein lassen ...
Frohes Neues! -
ISDN-Anschluss: Telefonanlage wirklich notwendig?
Überhaupt keine Telefonanlage!
Weshalb überhaupt eine Telefonanlage? ISDN ist ein Bus, an dem man 8 (oder waren es 12) ISDN-Geräte anschließen kann. Falls man nicht gerade kostenlose, interene Gespräche benötigt, ist IMHO eine Telefonanlage sinnlos. -
ISDN-Anschluss: Technische Details und Spezifikationen
Die Wahrheit über ISDN
ist:
1 Anschluss (NTBA), 2 Leitungen (=2 B-Kanäle + D-Kanal), 3 Rufnummern kostenlose, weitere (insg. 10 möglich) kosten leider inzwischen Geld.
Es sind 12 Steckdosen möglich (manche sagen, Doppelsteckdosen zählen als 2). Nur Bus, keine Sternverkabelung (wobei das in der Praxis bedingt geht, inzwischen gibt es auch ISDN-Stern "Verteiler" z.B. von Auerswald ).
Länge des Buses ca. 200 m (je nach Kabel) oder bei einer entsprechenden Einstellung am NTBA auch 1000 m, aber dann kein BUS, sondern sog. Punkt-zu-Punkt-Verbindung
Auf einem Bus dürfen max. 8 Geräte hängen, davon max. 4 ohne Speisung, also ohne eigene Stromversorgung (z.B. ISDN-Telefone).
Modems, ISDN-Karten, Telefonagen sind fremdgespeist, da eigene Stromversorgung.
Wenn NUR ausschließlich Geräte mit eigener Stromversorgung, also z.B. Telefonanlage, kann der NTBA ohne Strom bleiben (spart Strom).
Oder ISDN-Telefon mit sog. Notstromfunktion, damit geht auch Telefon, wenn Stromausfall, (also NTBA ohne Strom).
ISDN gibt es als Anlagenschluss oder Mehrgeräteanschluss. Oder als Primärmultiplexanschluss (entspricht 30 B-Kanälen)
Früher gab es noch einen sog. Einfachanschluss, also nur 1 Rufnummer, etwas günstiger, wurde aber nie aktiv von der Telekom "beworben".
Inzwischen gibt es wohl auch die Möglichkeit 2 NTBA mit der gleichen Rufnummer zu betreiben, wem die 2 nicht ausreichen.
ISDN Anlagen gibt es sehr viele.
Interessant ist inzwischen auch VoIP, also Telefon übers Internet. FritzPhon-Box wäre hier als Beispiel zu nennen.
Weitere Fragen? -
Alternative: VOIP-Lösung für ISDN-Anschluss
DSL vorhanden? VOIP
Hi,
seht Euch doch mal bei den Internetprovidern um.
Es gibt welche (1&1, Freenet), die bieten auch VOIP an, d.h. neben der ISDN-Anlage kann man noch relativ billig (wenn man kein CbC braucht, weil man sundenlang ins Ausland telefoniert ...) telefonieren.
Nur mal so als Alternativlösung.
Gruß
Michael -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Zwei Telefonanlagen an einem ISDN-Anschluss: Lösungen im Überblick
💡 Kernaussagen: Der Thread diskutiert die Möglichkeit, zwei separate Telefonanlagen an einem einzigen ISDN-Anschluss in einem Mehrfamilienhaus zu betreiben. Es werden technische Aspekte, alternative Lösungen wie VOIP und die Sinnhaftigkeit einer solchen Konfiguration beleuchtet. Die Verteilung von MSN (Rufnummern) auf die Anlagen wird ebenso thematisiert wie die Frage, ob eine Telefonanlage überhaupt notwendig ist.
⚠️ Wichtig/Achtung: Beachten Sie bei der Konfiguration die maximale Anzahl von MSN (Rufnummern) und deren Verteilung auf die einzelnen Wohnungen, wie im Beitrag ISDN-Anschluss: Mehrere Endgeräte/Anlagen betreiben beschrieben. Die Kosten für zusätzliche MSN sollten ebenfalls berücksichtigt werden.
✅ Zustimmung/Empfohlen: Der Betrieb von zwei ISDN-Telefonanlagen an einem Anschluss ist technisch machbar, wie im Beitrag ISDN-Telefonanlagen: Sinnhaftigkeit im Mehrfamilienhaus bestätigt wird. Die Entscheidung sollte jedoch auf einer individuellen Bedarfsanalyse basieren.
📊 Fakten/Zahlen: Ein ISDN-Anschluss bietet standardmäßig zwei Leitungen (B-Kanäle) und die Möglichkeit, bis zu 10 Rufnummern zu nutzen, wie im Beitrag ISDN-Anschluss: Zwei Leitungen und 10 Rufnummern erläutert wird. Die tatsächliche Anzahl der benötigten Rufnummern sollte bei der Planung berücksichtigt werden.
🔧 Praktische Umsetzung: Prüfen Sie, ob eine Telefonanlage wirklich notwendig ist oder ob ISDN-Telefone direkt an den Bus angeschlossen werden können, wie im Beitrag ISDN-Anschluss: Telefonanlage wirklich notwendig? vorgeschlagen wird. Dies kann Kosten sparen und die Komplexität reduzieren.
👉 Handlungsempfehlung: Wägen Sie die Vor- und Nachteile einer ISDN-Lösung gegenüber einer VOIP-Alternative ab, wie im Beitrag Alternative: VOIP-Lösung für ISDN-Anschluss angedeutet wird. Berücksichtigen Sie dabei die individuellen Telefonie-Bedürfnisse und die Kosten für Gespräche ins Ausland.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Telefonanlage, Telefonanlagen, ISDN-Anschluss, Mehrfamilienhaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Glühbirnen brennen ständig durch: Ursachenforschung & Lösung für Altbau-Elektrik?
- BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - Analog zu ISDN wechseln: Anschlussmöglichkeiten, Gerätekompatibilität & Kosten?
- … Analog zu ISDN: Umstellung, Geräte & Kosten …
- … Von Analog auf ISDN umsteigen? Infos zu Anschluss, kompatiblen Geräten (Telefon, Fax) & …
- … Analog, ISDN, Umstellung, Telefonanschluss, Fax, Telefon, Gerätekompatibilität, Telekom, Anschlussmöglichkeiten, Kosten …
- … Telekommunikation, ISDN, Analogtechnik, …
- … Analog zu ISDN wechseln: Anschlussmöglichkeiten, Gerätekompatibilität & Kosten? …
- … da man nicht alles wissen kann und ich in Sachen Telekomunikation ein echter Dinosaurier bin (Festnetz analog, Mobiltelefon ohne Kamera und Autofahren ohne Navi-System), muss ich mich irgendwo mal outen und was Dummes fragen: Ich will telefonanschlussmäßig endlich von analog auf ISDN umsteigen. Angeschlossen werden sollen …
- … Analog-Geräte ein Telefon und ein Fax sowie ein PC mit USB-Anschluss (Kein Internet-Multimedia-PC). Wer verrät mir, welche Zusatzgeräte ich neben der Telekom- …
- … ISDN-Dose dafür brauche? Kann mir jemand helfen oder mich auf hilfreiche …
- … Ich verstehe, dass Sie von einem analogen Telefonanschluss auf ISDN umsteigen möchten. Hier sind einige wichtige Punkte, die Sie …
- … ISDN-Anschluss: ISDN (Integrated Services Digital Network) ist ein digitaler Telefonanschluss, der im Vergleich zu analogen Anschlüssen mehr Funktionen bietet, …
- … alle analogen Geräte (z.B. ältere Telefone, Faxgeräte) sind direkt mit einem ISDN-Anschluss kompatibel. Sie benötigen möglicherweise einen Terminaladapter (TA) oder eine ISDN …
- … -fähige Telefonanlage. …
- … die Verfügbarkeit und die Kosten für einen ISDN-Anschluss an Ihrem Standort. …
- … Zusatzgeräte: Informieren Sie sich über benötigte Zusatzgeräte wie NTBA (Network Termination for ISDN Basic Access) und Splitter. …
- … ISDN (Integrated Services Digital …
- … ISDN ist ein digitaler Standard für die Telefonie, der im Vergleich zu analogen Anschlüssen eine höhere Bandbreite und mehr Funktionen bietet. ISDN ermöglicht die gleichzeitige Übertragung von Sprache, Daten und Video über …
- … Ein Terminaladapter ist ein Gerät, das analoge Signale in digitale ISDN-Signale umwandelt und umgekehrt. Dadurch können analoge Endgeräte wie Telefone und …
- … Faxgeräte an einem ISDN-Anschluss betrieben werden.Verwandte Begriffe: ISDN, Analog, NTBA …
- … NTBA (Network Termination for ISDN Basic Access) …
- … ISDN-Netz und der privaten Telefonanlage oder dem ISDN-Telefon. Er wandelt …
- … des Netzes in die für die Endgeräte verständliche Form um.Verwandte Begriffe: ISDN, Terminaladapter, Splitter …
- … die Sprachsignale in Datenpakete umgewandelt und über das IP-Netzwerk übertragen.Verwandte Begriffe: ISDN, Analog, All-IP …
- … Analoger Anschluss …
- … Ein analoger Telefonanschluss überträgt Sprachsignale in …
- … analoger Form über Kupferleitungen. Im Vergleich zu digitalen Anschlüssen wie ISDN bietet er weniger Funktionen und eine geringere Bandbreite.Verwandte Begriffe: ISDN, VoIP, Telefonleitung …
- … werden alle Dienste, einschließlich Telefonie, über das IP-Netzwerk bereitgestellt.Verwandte Begriffe: VoIP, ISDN, NGN …
- … beide Dienste gleichzeitig über eine Leitung genutzt werden können.Verwandte Begriffe: DSL, ISDN, NTBA …
- … ISDN-Telefonanschluss?Ein analoger Anschluss überträgt Signale analog, während ISDN digitale …
- … Signale verwendet. ISDN bietet in der Regel mehr Funktionen und eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit. …
- … Benötige ich neue Geräte, wenn ich auf ISDN umsteige?Das hängt von Ihren vorhandenen Geräten ab. Ältere analoge …
- … Was ist ein Terminaladapter (TA)?Ein Terminaladapter wandelt digitale ISDN-Signale in analoge Signale um, sodass Sie analoge Geräte an einem …
- … ISDN-Anschluss verwenden können. …
- … for ISDN Basic Access) ist ein Gerät, das die Schnittstelle zwischen dem öffentlichen ISDN-Netz und Ihrer Telefonanlage oder Ihrem ISDN-Telefon darstellt. …
- … ich meinen alten Telefonanschluss einfach so auf ISDN umstellen?Nein, die Umstellung erfordert in der Regel die Installation neuer Hardware und die Konfiguration durch einen Fachmann oder Ihren Telekommunikationsanbieter. …
- … Welche Vorteile bietet ein ISDN-Anschluss gegenüber einem analogen Anschluss?ISDN bietet in der …
- … Was kostet die Umstellung von Analog auf ISDN?Die Kosten variieren je nach Anbieter und den benötigten Geräten. Fragen …
- … Gibt es Alternativen zu ISDN?Ja, moderne Alternativen sind VoIP (Voice over IP) und All-IP-Anschlüsse, die …
- … VoIP-TelefonieTelefonieren über das Internetprotokoll als Alternative zu ISDN. …
- … ISDN-TelefonanlagenFunktionsweise und Konfiguration von ISDN-Telefonanlagen. …
- … ISDN-Minianlage: USB-Anschluss für analoge Geräte …
- … sollte man schauen ob es noch die Kombination aus Gerätekauf und ISDN-Anschluss gibt, das könnte preiswerter werden. …
- … ISDN- …
- … Anschluss: NTBA und TK-Anlage für analoge Geräte …
- … dem ISDN Anschluss bekommen Sie einen sog. NTBA (wird vom Netzbetrieber geliefert). Anschluss ist problemlos selbst möglich. In den können Sie direkt ein …
- … ISDN-Telefon oder ein anderes ISDN-Gerät einstecken. Wenn Sie analoge Geräte …
- … -://www.telekom.de/dtag/downloads/t/t-isdn-hb.pdf …
- … Fritzbox: Korrektur – ISDN-Alternativen von AVM …
- … zu einer DSL-Box. Für nur ISDN besser hier gucken: …
- … -://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZ/FRITZ_X_ISDN/index.js.html …
- … ISDN/DSL-Vertrag: Anbieterwahl und Vertragslaufzeiten …
- … Wichtig ist dann aber nicht nur der Preisvergleich. Wir haben zum Beispiel nur einen einzigen Anbieter, bei dem wir unseren ISDN/DSL-Vertrag machen konnten (weil die anderen DSL bei uns nicht …
- … DSL-Router an TK-Anlage: Anschluss und Alternativen …
- … DSL & ISDN: Splitter-Prinzip für Anlagenanschluss …
- … ist immer dass ISDN und DSL durch einen Splitter (wird vom Anbieter mitgeliefert) voneinander getrennt werden. Bei größeren Anlagen geht das so, dass der Splitter direkt an die Telefondose angeschlossen wird. An die eine Buchse des Splitters wird dann die ISDN-Anlage angeschlossen, an die andere das DSL-Modem (oder der DSL-Router). …
- … Telefondose gehangen wird, den Splitter integriert hat und deshalb neben den ISDN-Anschlüssen auch eine Buchse für die DSL-Installation zur Verfügung stellt. …
- … Analog zu ISDN: Anschluss, Geräte & Kosten optimieren …
- BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - ISDN-Internet für 486er PC: Eumex 404 PC-Installation, Netzwerkkarte & Windows-Konfiguration?
- … ISDN mit 486er: Eumex 404 PC einrichten …
- … ISDN-Internet am alten 486er PC nutzen? Einrichtung der Eumex 404 …
- … ISDN, 486er PC, Eumex 404 PC, ISDN-Karte, Netzwerkkarte, Windows, Internet, Konfiguration, Installation …
- … ISDN, Netzwerke, Windows …
- … ISDN-Internet für 486er PC: Eumex 404 PC-Installation, Netzwerkkarte & Windows-Konfiguration? …
- … Wir haben jetzt einen ISDN Anschluss bekommen und ich habe von einem Freund eine ältere Eumex …
- … 404 PC mit IsdnKarte umsonst bekommen. Ein neuer PC steht auch schon und läuft auch wie man sieht. …
- … Der PC hat eine Netzwerkkarte, kann ich die Eumex verwenden? Laut Bedienungsanweisung hat die eine serielle V. 24 Schnittstelle. Ist das ein Netzwerkanschluss? …
- … Ich verstehe, dass Sie Ihren alten 486er PC mit einem ISDN-Anschluss ins Internet bringen möchten. Da Sie eine Eumex 404 PC …
- … mit ISDN-Karte und Netzwerkkarte von einem Freund bekommen haben, können Sie diese nutzen. …
- … ISDN-Karte einbauen: Stecken Sie die ISDN-Karte in einen freien …
- … 404 PC anschließen: Verbinden Sie die Eumex 404 PC mit der ISDN-Leitung und dem PC über die Netzwerkkarte. …
- … die Treiber für die ISDN-Karte und die Netzwerkkarte unter Windows. Die Treiber sollten auf einer Diskette oder CD-ROM beiliegen. …
- … DFÜ-Verbindung einrichten: Richten Sie eine DFÜ-Verbindung (oder eine andere geeignete Verbindungsmethode, je nach Eumex-Konfiguration) ein, um über ISDN ins Internet zu gelangen. …
- … ISDN …
- … Standard für die Telekommunikation, der höhere Datenübertragungsraten als analoge Modems ermöglicht. ISDN bietet in der Regel mehrere Kanäle für gleichzeitige Sprach- und Datenübertragung.Verwandte …
- … Eine Marke für Telefonanlagen, die es ermöglichen, mehrere Telefone und Geräte an einem Telefonanschluss zu betreiben. Eumex-Anlagen können auch Funktionen wie Anrufbeantworter und Router …
- … bereitstellen.Verwandte Begriffe: Telefonanlage, Router, VoIP. …
- … DFÜ steht für Datenfernübertragung. Eine DFÜ-Verbindung ist eine Verbindung, die über ein Modem oder eine ISDN-Karte hergestellt wird, um eine Verbindung zu einem entfernten Netzwerk …
- … (z.B. dem Internet) herzustellen.Verwandte Begriffe: Modem, ISDN, Einwahlverbindung. …
- … Was ist ISDN?ISDN (Integrated Services Digital Network) ist ein digitaler Telekommunikationsstandard, der …
- … ist eine Eumex 404 PC?Die Eumex 404 PC ist eine ISDN-Telefonanlage, die es ermöglicht, mehrere Telefone und Geräte (wie PCs) …
- … an einem ISDN-Anschluss zu betreiben. Sie kann auch als Router für den Internetzugang über ISDN dienen. …
- … Benötige ich spezielle Treiber für die ISDN-Karte und …
- … die Netzwerkkarte?Ja, Sie benötigen die passenden Treiber für Ihre ISDN-Karte und Netzwerkkarte, damit diese unter Windows korrekt funktionieren. Diese Treiber sollten idealerweise mit den Geräten geliefert worden sein. …
- … Wie richte ich eine DFÜ-Verbindung unter Windows ein?Unter älteren Windows-Versionen finden Sie die Option zum Einrichten einer DFÜ-Verbindung in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen. Sie benötigen die Zugangsdaten Ihres ISDN-Providers (Benutzername, Passwort, Telefonnummer). …
- … Treiber für die ISDN-Karte finde?Suchen Sie online nach den Treibern, indem Sie die genaue Modellbezeichnung der ISDN-Karte und das Betriebssystem (z.B. Windows 95 oder 98) angeben. …
- … Kann ich mit ISDN heutzutage noch schnell im Internet surfen?Im Vergleich zu modernen Breitbandanschlüssen (DSL, Kabel, Glasfaser) ist ISDN relativ langsam. Für einfache Anwendungen wie E-Mail und Text-basierte Webseiten …
- … ISDN-Konfiguration unter Windows XPAnleitung zur Einrichtung einer ISDN-Verbindung unter dem Betriebssystem Windows XP. …
- … Alternativen zu ISDN für den InternetzugangÜbersicht über moderne Alternativen zu ISDN, wie DSL, …
- … Eumex-Telefonanlage einrichtenAnleitung zur Konfiguration einer Eumex-Telefonanlage für den Betrieb mit mehreren Telefonen. …
- … Eumex 404 PC: Anschluss am COM-Port statt Netzwerk …
- … eumex wird an den seriellen COM-Port angeschlossen, nicht an den Netzwerkanschluss. Den Netzwerkanschluss kannst Du nutzen wenn Du DSL hast und …
- … ISDN vs. DSL: Vorteile von DSL-Flatrate und Geschwindigkeit …
- … Seit Anfang des Monats habe ich auch DSL (mit wirelessRouter fürs surfen im Garten) und ärgere mich über die letzten 6 Jahre die ich mich per ISDN ins Web quälen musste ... …
- … ISDN-Internet am 486er PC: Eumex 404 PC-Installation & Alternativen …
- BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - Telefonanlage 2-Familienhaus: ISDN-Alternative, Kosten & Anbieter-Vergleich
- … Telefonanlage für 2-Familienhaus finden …
- … Telefonanlage für 2-Familienhaus gesucht? ISDN-Alternativen, Kosten und Anbieter vergleichen. Jetzt die passende Lösung finden …
- … Telefonanlage, 2-Familienhaus, ISDN, DSL, VoIP, Analoganschluss, TK-Anlage, Anbietervergleich …
- … Telefonanlage 2-Familienhaus: ISDN-Alternative, Kosten & Anbieter-Vergleich …
- … Da uns die Telekom (bisher) leider keinen DSL-Anschluss (ggf. DSL-Light könnte vielleicht ja noch klappen) bieten kann, stellt …
- … welche TK-Anlage ist für uns das richtige. Aktuell existiert ein gemeinsamer ISDN-Anschluss für DGAbk. und Büro im Keller und ein Analoganschluss …
- … Tageszeit und Updatemöglichkeit per PC) können. Rufnummernkennung (CLIP) sollte bei allen ISDN und Analoganschlüssen vorhanden sein. Bisher besitzen wir nur analoge Telefone und …
- … Ich empfehle Ihnen, folgende Aspekte bei der Auswahl einer Telefonanlage für Ihr 2-Familienhaus zu berücksichtigen: …
- … Anschlusstechnik: Da kein DSL verfügbar …
- … Anlagenart: Eine hybride Telefonanlage, die sowohl ISDN/Analog als auch VoIP unterstützt, könnte eine Übergangslösung …
- … ISDN (Integrated Services Digital Network)Ein digitaler Standard für die Übertragung von Sprache, Daten und Video über Telefonleitungen. Wird zunehmend durch VoIP ersetzt.Verwandte Begriffe: S0-Anschluss, NTBA, B-Kanal. …
- … AnaloganschlussEin traditioneller Telefonanschluss, der analoge Signale für die Sprachübertragung …
- … in der Regel weniger Funktionen als digitale Anschlüsse.Verwandte Begriffe: POTS, Festnetzanschluss, Wählanschluss. …
- … Was ist eine hybride Telefonanlage?Eine hybride Telefonanlage unterstützt sowohl traditionelle Anschlüsse (ISDN, Analog) …
- … Adapter (ATA – Analog Telephone Adapter) an einer VoIP-Anlage betrieben werden. ISDN-Telefone benötigen eine Anlage mit ISDN-Unterstützung oder spezielle ISDN-zu-VoIP-Konverter. …
- … Installation einer Telefonanlage im 2-FamilienhausSchritt-für-Schritt Anleitung zur Installation einer Telefonanlage. …
- … Trennen Sie erstmals DSL von Telefonanlage ... …
- … Jede Wohnung erhält ISDN und DSL separat …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Elektroarbeiten ausführen als Fernmeldehandwerker: Was ist erlaubt?
- … und anderen Einrichtungen. Dazu gehören beispielsweise die Verlegung von Kabeln, der Anschluss von Geräten und die Installation von Schaltern und Steckdosen. …
- … Installation und Wartung von Kommunikationssystemen und -netzen befasst. Dies umfasst beispielsweise Telefonanlagen, Datennetze und andere elektronische Kommunikationsmittel. Die Ausbildungsinhalte können sich von …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Buderus ECOCOM C Fernwirken: PC über S0 an TK-Anlage – Konfiguration & Probleme?
- … in einer Schule haben, die über ein Fernwirkmodem an einer AS40 Telefonanlage von AGFEO angebunden ist. Sie möchten nun einen PC, der an …
- … Ein S0-Bus ist ein digitaler Teilnehmeranschluss (auch ISDN-Basisanschluss genannt) mit zwei Nutzkanälen (B-Kanäle) für Sprache …
- … Signalisierungskanal (D-Kanal) für die Steuerung der Verbindung. Er wird häufig in Telefonanlagen verwendet. Verwandte Begriffe: ISDN, B-Kanal, D-Kanal, TK-Anlage …
- … Sie kann sowohl analoge als auch digitale Anschlüsse unterstützen. Verwandte Begriffe: Telefonanlage, PBX, ISDN, VoIP …
- … Ein S0-Bus ist ein standardisierter digitaler Anschluss für Telekommunikationsanlagen, der zwei Nutzkanäle (B-Kanäle) und einen Signalisierungskanal (D-Kanal) bereitstellt. …
- … Er wird häufig für den Anschluss von Telefonen, Faxgeräten oder Computern an eine Telefonanlage verwendet. …
- … Falls es doch einer geschafft haben sollte mit einer ISDN Karte mit Analoger Emulation, …
- … ECOCOM C: Elsa-Microlink Lösung für ISDN-Anlage …
- … Eine ähnliche Konfiguration: Buderus-Fernwirkmodem an internem Analoganschluss einer Ackermann ISDN-Anlage, kann ich von einem, an einem …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Haustelefon mit Babyphone-Funktion: Modelle, Funktionen & Installation im Neubau?
- … gibt es eine Haustelefonanlage, welche auch eine Überwachungsfunktion ähnlich eines Babyphones unterstützt? …
- … Ich verstehe, dass Sie für Ihren Neubau eine Haustelefonanlage suchen, die auch als Babyphone fungieren kann. Es gibt verschiedene Modelle, …
- … Haustelefonanlage …
- … Eine Haustelefonanlage ermöglicht die Kommunikation zwischen der Haustür und den …
- … Kommunikation zwischen zwei oder mehreren Teilnehmern. Sie wird häufig in Haustelefonanlagen, aber auch in Büros oder Industrieanlagen eingesetzt. Verwandte Begriffe: Intercom, …
- … über die ein Gerät oder System Signale übertragen kann. Bei Haustelefonanlagen und Babyphonen ist eine ausreichende Reichweite wichtig, um eine zuverlässige Funktion …
- … Welche Vorteile bietet eine Haustelefonanlage mit Babyphone-Funktion?Eine solche Anlage vereint zwei Funktionen in einem Gerät, …
- … Kann ich eine bestehende Haustelefonanlage mit einer Babyphone-Funktion nachrüsten?Das hängt vom Modell ab. Einige Hersteller …
- … Wie sicher ist die Übertragung bei einer Haustelefonanlage mit Babyphone-Funktion?Achten Sie auf eine verschlüsselte Übertragung, um unbefugten Zugriff …
- … separate Geräte verwenden, also ein herkömmliches Babyphone und eine separate Haustelefonanlage. Dies kann sinnvoll sein, wenn Sie spezielle Anforderungen an eine der …
- … Wie hoch sind die Kosten für eine Haustelefonanlage mit Babyphone-Funktion?Die Kosten variieren je nach Modell, Funktionsumfang und Hersteller. …
- … Gibt es spezielle Normen oder Richtlinien für Haustelefonanlagen?Es gibt verschiedene Normen im Bereich der Elektrotechnik, die bei der …
- … Installation von Haustelefonanlagen zu beachten sind. Ein Fachmann kennt diese Normen und sorgt für eine normgerechte Installation. …
- … Smart Home Integration von HaustelefonanlagenMöglichkeiten zur Integration von Haustelefonanlagen in ein Smart …
- … Manche Telefonanlagen haben so ein Feature. Schauen Sie mal unter z.B. Chef-Sekretärin-Funktion bzw. …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - 2-Draht Türsprechanlage für T-Concept XI521: Kompatibilität, Installation & Alternativen?
- … 2-Draht Türsprechanlage, T-Concept XI521, Telefonanlage, Türsprechanlage anschließen, Kompatibilität, Installation, 2-Draht Technik …
- … Elektrotechnik, Türsprechanlage, Telefonanlage, Sicherheitstechnik …
- … 2-Draht, oder kann es sein, dass diese Türsprechanlage nicht mit der Telefonanlage zusammen funktioniert? …
- … Ich verstehe, dass Sie eine Türsprechanlage an Ihre T-Concept XI521 Telefonanlage anschließen möchten, die 2-Draht-Technik unterstützt. …
- … Telefonanlage …
- … Ein System, das mehrere Telefone miteinander verbindet und Funktionen wie Anrufweiterleitung, Konferenzschaltungen und Voicemail ermöglicht.Verwandte Begriffe: PBX (Private Branch Exchange), VoIP (Voice over IP), ISDN …
- … Ist jede 2-Draht-Türsprechanlage mit jeder 2-Draht-Telefonanlage kompatibel?Nein, nicht jede 2-Draht-Türsprechanlage ist mit jeder 2-Draht-Telefonanlage kompatibel. …
- … Kann ich eine falsche Türsprechanlage an meine T-Concept XI521 anschließen?Der Anschluss einer inkompatiblen Türsprechanlage kann zu Schäden an der Telefonanlage oder der …
- … Was ist, wenn die Türsprechanlage eine andere Spannung benötigt als die Telefonanlage liefert?Wenn die Türsprechanlage eine andere Spannung benötigt, benötigen Sie ein …
- … bitte der Bedienungsanleitung oder den technischen Daten der Anlage. Nicht alle Telefonanlagen unterstützen Video-Funktionen. …
- … Gegensprechanlage für MehrfamilienhausBesonderheiten und Anforderungen an Gegensprechanlagen in Mehrfamilienhäusern. …
- … mag sein, dass es eine a/b-Schnittstelle ist, an der xi521 ist ein dedizierter Anschluss dafür vorgesehen. die Frage ist, ob jede beliebige türsprechanlage, die …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Türsprechanlage installieren: Welche Bauteile sind nötig? Tipps & Hinweise
- … Türsprechanlage, Türöffner, Sprechstelle, Bauteile, Installation, Briefkastenanlage, Siedle, Telefonanlage …
- … habe allerdings den Wunsch, die Sprechstelle und den Türöffner über meine Telefonanlage (Auererswald 2206 USB, vorhanden) zu betreiben und habe mich nun seit …
- … Optional: Telefonanlage: Ermöglicht die Anbindung der Türsprechanlage an eine bestehende Telefonanlage (z.B. Auerswald). …
- … Telefonanlage …
- … Eine Telefonanlage ist ein System, das die interne und externe Kommunikation über …
- … Anschluss einer Türsprechanlage an eine TelefonanlageAnleitung zur Integration einer Türsprechanlage in eine bestehende Telefonanlage. …
- … Auerswald Anschaltpläne: Sprechanlagen-Kopplung mit Telefonanlage …
- … netter Anschaltpläne für div. Sprechanlagen für die Kopplung mit Telefonanlagen. …
- … Die Empfehlung, Siedle-Produkte zu nehmen, ist nach meiner Meinung wirklich nur als Empfehlung des Briefkastenherstellers zu sehen, da die vorgerichteten Einbau-Schienen sich auf die Abmessungen des Siedle-Produktes beziehen. Mit Auerswald geht es i.V.m. der vorhandenen Telefonanlage sogar noch besser, es muss nur eine andere Befestigung für …
- … Türsprechanlage installieren: Bauteile & Telefonanlagen-Integration …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - ISDN-Dose oder TAE-Dose im Neubau? Anschluss für Telefon, DSL & spätere Optionen
- … ISDN oder TAE Dose? Vor- und Nachteile im Neubau …
- … ISDN- oder TAE-Dose im Neubau? Welche Telefonanschlüsse sind zukunftssicher für …
- … ISDN-Dose, TAE-Dose, Telefonanschluss, Neubau, DSL, Telefonkombi, Versatel, analoges Telefon, Basisstation, Mobilteil …
- … ISDN-Dose oder TAE-Dose im Neubau? Anschluss für Telefon, DSL & spätere …
- … Es soll eine ISDN-DSL-Kombi von Versatel. werden. …
- … (Basisstation + einem Mobilteil) ISDN überhaupt …
- … ich ein ISDN-Telefon …
- … Mit der Option mir später auch ein ISDN-Telefon zu holen …
- … müsste ich doch dann ISDN- und TAE-Dosen am Anschlusspunkt …
- … Ich empfehle, im Neubau sowohl TAE-Dosen (Telefon-Anschluss-Einheit) als auch ISDN-Dosen (Integrated Services Digital Network) vorsehen zu …
- … TAE-Dosen sind für analoge Telefone und DSL-Anschlüsse geeignet. ISDN-Dosen werden für ISDN-Telefonanlagen und spezielle ISDN-Dienste …
- … benötigt. Da Sie eine ISDN-DSL-Kombi von Versatel planen, ist die ISDN-Dose relevant. …
- … TAE-DoseTelefon-Anschluss-Einheit. Eine standardisierte Anschlussdose für analoge Telefone und DSL-Anschlüsse. Sie …
- … aus mehreren Kontakten für verschiedene Funktionen wie Telefonleitung und Zusatzgeräte.Verwandte Begriffe: ISDN-Dose, Telefonanschluss, DSL-Anschluss …
- … ISDN-DoseIntegrated Services Digital Network. …
- … Eine Anschlussdose für digitale Telefonanschlüsse, die mehrere Kanäle für gleichzeitige Gespräche und Datenübertragung ermöglicht. ISDN wird zunehmend von VoIP abgelöst.Verwandte Begriffe: TAE-Dose, VoIP, Telefonanlage …
- … das Internetprotokoll (IP) ermöglicht. VoIP bietet flexible und kostengünstige Kommunikationslösungen.Verwandte Begriffe: ISDN, SIP, Internettelefonie …
- … ermöglicht. DSL wird für den Internetzugang genutzt.Verwandte Begriffe: TAE-Dose, Router, Internetanschluss …
- … ältere Modelle, die direkt an eine TAE-Dose angeschlossen werden.Verwandte Begriffe: TAE-Dose, ISDN-Telefon, VoIP-Telefon …
- … Telefonkombis können analoge, ISDN- oder VoIP-Telefonanschlüsse umfassen.Verwandte Begriffe: DSL, VoIP, ISDN …
- … ISDN bietet mehrere Kanäle für gleichzeitige Gespräche und schnellere Datenübertragung, wird aber …
- … Benötige ich im Neubau überhaupt noch ISDN?Auch wenn viele Anbieter auf VoIP umstellen, kann eine ISDN-Option als Backup oder für spezielle Anwendungen sinnvoll sein. Klären …
- … Sie mit Ihrem Anbieter, ob ISDN für Ihre gewünschte Telefonkombi erforderlich ist. …
- … Kann ich ein analoges Telefon an einer ISDN-Dose betreiben?Nein, ein analoges Telefon benötigt eine TAE-Dose. Für …
- … den Betrieb an einer ISDN-Anlage ist ein spezieller Adapter oder ein ISDN-Telefon erforderlich. …
- … möchte?Für VoIP benötigen Sie in der Regel keine ISDN-Dose mehr, sondern einen Router mit Telefonanschluss oder ein VoIP-Telefon, das direkt mit dem Netzwerk verbunden wird. …
- … Was kostet die Installation einer TAE- oder ISDN-Dose?Die Kosten variieren je nach Elektriker und Region. Holen Sie …
- … Gibt es Alternativen zu TAE- und ISDN-Dosen?Eine Alternative ist die Nutzung von Netzwerkdosen (Ethernet) in Kombination …
- … Telefonanlage für ZuhauseVergleich verschiedener Telefonanlagen für den privaten Gebrauch. …
- … Glasfaseranschluss im NeubauVorteile und …
- … Installation eines Glasfaseranschlusses im Neubau. …
- … ISDN hat die gleichen RJ45 Stecker wie Netzwerk /DSL …
- … Analog ist Analog. ISDN ist ISDN. Wenn Sie Analog an ISDN fahren wollen benötigen …
- … Sie entweder einen a/b Adapter oder eine Telefonanlage welche ISDN auf Analog umsetzt . …
- … Es gibt auch schnurlose Telefone direkt für den ISDN-Anschluss. Die Mobilteile sollten sich Dank DECT-Standard überall …
- … ISDN vs. Netzwerkdose: Unterschiede & Nutzung im Neubau …
- … Unterschied ISDN <> Netztwerkdose …
- … ISDN und Netzwerkdosen sehen gleich aus. …
- … Unterschied: ISDN braucht nur die mittleren 4 und ist ungeschirmt. …
- … Über Y-Adapter lassen sich auch z.B. 1x ISDN und 1x Netzwerk darüber fahren. Oder 2x Netzwerk oder 1x Netzwerk …
- … ISDN ist eine Bus-Verkabelung (ja geht auch bedingt als Stern). Netzwerk ist eine Sternverkabelung (da ja wohl 10 Mbit Yellow-Kabel niemand mehr einbaut …
- … Meinung: ISDN technisch überholt – Alternativen im Neubau …
- … Meine Meinung: ISDN ist …
- … Was weiterhin bleibt sind analoge Endgeräte, die dann irgendwie, über eine Telefonanlage, ans Telefon Netz gehen. Bei uns ist das Telefonnetz nun der …
- … DSL Anschluss, früher war es die analoge TAE-Dose der Telecom, wer weis, was es in ein paar Jahren ist. Was bleibt sind eben die analogen Endgeräte (Fax, Phon) - die wird man immer anschließen können und immer wichtiger, das Computer Netzwerk - Ethernet. Nicht nur für den klassischen Computer, mit dem man ins Internet will, da wird der Bedarf dem eines Firmennetzes mit zentralen Ressourcen (Plattenplatz, Druck Services) immer wichtiger. Da wären dann im Hause in Hardware Internetradios, der DvD-Spieler im WoZi holt seine Filme von der zentralen Netzplatte oder aus dem Netz, desgleichen die Musikanlage, die auf die, zentral gehaltene, mp3 Sammlung zugreift, die Mama mit ihrem Laptop, der Netzdrucker ... …
- … - 2 Paare für eine 100 MB Verbindung und 1 Paar für analoges Telefon an die Telefonanlage oder …
- … Achtung: Kaufen Sie nicht ein 19 -Patchfeld für ISDN. Ist nicht geschirmt und ggf. nur 4 statt 8 Adern. …
- … ISDN ist sowieso ein Auslaufmodell - künftig telefonieren wir entweder über WLAN und DSL oder mit Handy. …
- … DSL kommt zwar übers Kabel rein, wird aber später mal über Funkmasten abgestrahlt. Zentraler Anschluss für den Router im Haus reicht. …
- … analogen Endgeräte wurden auch schon vor Jahren totgesagt, als man meinte ISDN sei die Zukunft :-) …
- … Versatel-Box: TAE/RJ45-Adapter – Anschluss im Neubau …
- … und wenn ja, in welchen Anschluss an der Box kommt der dann an (N, F, oder NFAbk.) …
- … Lösung: Versatel-Box umgehen – Telefonanlage im Neubau …
- … Versatel-Box gar nicht angeschlossen. Vom NT-Split geht ein Kabel gleich in Telefonanlage (DeTeWe opencom 36 lan). DSL gleich in Router. Von da aus …
- … Funktioniert hervorragend. Die beiden ISDN-Telefone benutzen wir nie. Ich sehe da auch keine Vorteile. Auch …
- … Ach ja, teilweise über Funk (Telefon und Netzwerk). ISDN-Dosen sind teuer (siehe oben), Telefone aber auch. …
- … Analoges Telefon benötigt genau 2 (zwei) Adern (und ISDN 4). Und das CAT5 oder was auch immer Kabel hat 8 …
- … Die käuflichen Adapter RJ45 auf TAE sind für 1 Analog-Anschluss (+ evtl. Fax /AB parallel) bzw. 1x Netzwerk und 1x ISND …
- … (was dann auch für Analog von der Belegung her funktioniert (ISDN) hat Pin 3,4, 5,6, Analog hat Pin 4 und 5). …
- … mir einen Adapter gebaut um 4x Analog-Telefon über CAT5-Kabel (intern aus Telefonanlage) zu übertragen, da fürs Nachbarhaus nur CAT5-Kabel vorhanden war und ich …
- … ein LSA+ Werkzeug (notfalls dann doch mit Lüstenklemmen, geht bei Analog/ISDN, nur nicht mehr bei Netzwerk). Und ggf. eine Crimpzange wenn Sie …
- … immer, halt die Anschlüsse für die Endgeräte erstmal mit einem Telefonanschlusskabel verbunden. Das abgeschnitten und die Adern an denen die ca. …
- … -://www.elektrikforen.de/netzwerktechnik-und-telefonanlagen/190-heimnetzwerk-und-datennetzwerk-einrichten-planen-und-installieren.html …
- … ISDN/TAE-Dose im Neubau: Telefon, DSL & zukunftssichere Optionen …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Telefonanlage, Telefonanlagen, ISDN-Anschluss, Mehrfamilienhaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Telefonanlage, Telefonanlagen, ISDN-Anschluss, Mehrfamilienhaus" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Telefonanlage, Telefonanlagen, ISDN-Anschluss, Mehrfamilienhaus" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Telefonanlage, Telefonanlagen, ISDN-Anschluss, Mehrfamilienhaus" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Zwei Telefonanlagen an einem ISDN-Anschluss betreiben? Lösung & Möglichkeiten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: 2 Telefonanlagen an 1 ISDN: Lösung finden
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Telefonanlagen, ISDN-Anschluss, Mehrfamilienhaus, separate Wohnungen, Telefonanlage Lösung, ISDN Anlage, Telefonanlage einrichten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!