darf ich elektroarbeien ausführen
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

darf ich elektroarbeien ausführen

Hallo, ich bin gelernter Fernmeldehandwerker. Während meiner Ausbildung bekam ich eine Zusatzausbildung in Elektroinstallation. Darüber bekam ich dann einen "Ausbildungsnachweis Elektroinstallation" . Damals (1984) wurde man dann als "Unterwiesene Person in Elektroinstallation" bezeichenet. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich in Firmen in welchen ich auch Elektroinstallation ausführte und in denen ein Elektromeister angestellt war.
Darf ich nun nach dem neuen EU-Recht auch Elektroarbeiten ausführen wenn kein Elektromeister im Betrieb ist?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Thomas Reiff
  • Name:
  • Thomas Reiff
  1. HWK

    Foto von Dipl.-Ing. Jürgen Weber

    Rufen Sie einfach bei der Handwerkskammer an. Die beantworten die Frage sofort kompetent

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN