Treppenhaus - Rauchmelder?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.
-
Guckst Du hier
Ist Rauchmelder im Treppenhaus auch Pflicht? Weshalb? Denn Treppenhaus ist kein Aufenthaltsraum.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz -
Sinnvoll JA
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Treppenhaus, Rauchmelder". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Dach - Brandschutz Dach?
- … - Rauchmelder sowieso. …
- … Gebälk werden ohnehin nur wenige Kabel hängen (1 Kronleuchter und eventuell Rauchmelder), alles andere kommt unter Putz in den Stein. Gasanschlüsse sind …
- … Schornstein auf F30 oder F90. Mind. feuerhemmende T30-Tür und F90-Wand zum Treppenhaus, Gaswarnanlage im Keller, mardersichere Kabelkanäle usw. …
- … selbst die billigsten Brand- / rauchmelder (unvernetzt, batteriebetrieb, 16 EUR/stck.) …
- … von Rauchmeldern ist, wie der Name schon sagt, dass schon bei …
- … GANZ klar: RAUCHMELDER RETTEN leben! DIE MEISTEN STERBEN NICHT durch FEUER sondern RAUCH! …
- … Fällen werden hierfür Wärmedifferentialmelder eingesetzt. Ansonsten sind das im Prinzip alles Rauchmelder. Und die Aufschaltung auf die Feuerwehr ist nur die Weitermeldung des …
- … Alarms. Egal welcher Melder den auslöst. Mittlerweile gibt es Rauchmelder die auch bei superempfindlicher Einstellung Zigarettenrauch von Brandrauch unterscheiden können. Beratung …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Treppengrundriss
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - RS-Türen in Einfamilienhaus Gebäudeklasse 4 in Kinderzimmer in Hessen?
- … Wir sollen jetzt aber RS-Türen hinmachen und zwar so, dass das Treppenhaus für sich ist - und zwar ziemlich viele! Wir haben uns …
- … Rauchfreies Treppenhaus. Denn meist wird dazu ja noch eine Rauchabzugsklappe benötigt etc. Also …
- … Für ein Einfamilienhaus ist ein Fluchttreppenhaus eher ungewöhnlich. Natürlich eine gute Sache, nur ... siehe oben und …
- … Tun es nicht vielleicht auch einfach ein paar (gute) Rauchmelder (mehr). Denn Treppenhaus nützt nur was, wenn auch die Bewohner rechtzeitig …
- … Das mit den Rauchmeldern habe ich auch immer gesagt - schließlich will ich meine Familie …
- … entweder Sie haben die Behördliche Auflage ein Fluchtreppenhaus zu bauen oder Sie haben es nicht. (analog 2. Fluchtweg). …
- … Das mit Rauchmeldern verstehe ich absolut nicht. Die Dinge kosten unter 10,- (OK, die …
- … ist) evtl. mehr Sinn, auch wenn nicht gefordert, als ein Sicherheitstreppenhaus. …
- … Wir müssen laut BL das Treppenhaus als Fluchtweg haben. …
- … Rauchmelder halte ich persönlich auch für eine absolut …
- … Die Rauchmelder müssen Sie schon selber kaufen. …
- BAU-Forum - Innenwände - Knall und Risse in Dachgeschosswohnung: Strukturelles Problem oder normal?
- … Wenn der Altbau Holzbalkendecken und ein Holztreppenhaus hat geht WEGAbk. nicht und wenn der Keller nicht F30 abgeschottet …
- … augenscheinlich abgeschlossen. Man hat ganz klar einen getrennten Zugang über das Treppenhaus. Es handelt sich um ein großes Mehrfamilienhaus in einer Großstadt. …
- … weiß ich nichts zu. Es existieren allerdings Rauchmelder. …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - 12330: Treppenhaus - Rauchmelder?
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - Ausstattungen Neubau
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Wo Kohlenmonoxid (CO) Melder anbringen?
- … soll, nicht aber was man machen soll wenn man ein offenes Treppenhaus im Wohn/Esszimmer hat und dadurch die Gase ja (weil leichter …
- … als Luft) im Treppenhaus nach oben steigen. Folgende Gegebenheiten treffen bei mir zu: Gastherme im Dachgeschoss (extra kleiner Raum), Schlafzimmer im OGAbk., und Kaminofen (geschlossene Türe am Kaminofen) im EGAbk., alles verbunden durch ein offenes Treppenhaus. Kellergeschoss kann ich, denke ich mal, vernachlässigen. Wo an …
- … die Gefahren der Gastherme (bei der befindet sich bereits auch ein Rauchmelder) abzudecken. Es kann davon ausgegangen werden das ich mich zu 50 …
- BAU-Forum - Normen, Vorschriften, Verordnungen etc. - NRW - 2. Rettungsweg - Aufenhaltsraume/Wohnliche Nutzung im Dachgeschoss
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Dienstleistungen
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Nottreppenhaus …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Treppenhaus, Rauchmelder" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Treppenhaus, Rauchmelder" oder verwandten Themen zu finden.