Gas Detektion, Klempner
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Gas Detektion, Klempner

Gruß an alle,

Ich habe eine Frage zur Gasaustrittsmessung. Meine Frau bemerkte neulich einen Geruch im hinteren Raum (Geschäftsraum). Btw, es stellte sich im Nachhinein heraus, dass die Ursache ein gelber Sack war (meine Schuld). Naja jedenfalls hatte sie vorsichtshalber einen Gas-Klempner gerufen. Nach 5 min. stellte er fest, dass es an einer Biegung ein Leck gäge. Er rät also zu einer neuen Verrohrung und stellt sicherhaltshalber den Zähler ab. Er sagte allerdings, dass es nicht akkut wäre

Also das Messgerät hat an der Stelle nach 5 Sekunden ein Piep gemacht, alle Sekunde. Dann erschien das Display rot. Natürlich waren wir verunsichert. Mittlerweile ist kein Geruch mehr zu vernehmen. Der Klempner meinte sogar selbst, dass er nichts rieche, aber das Gerät würde sensibel reagieren. Es handelt sich um Rohre aus der DDR, sicherlich sind die nicht zu 100 % dicht.

Meine Frage wäre, wer kann unabhängig feststellen, ob die Rohre dicht sind? Vor einem Jahr noch hat ein Techniker vom Gaswerk eine Druckprüfung gemacht. Er sagte die wären dicht wie Beton.

Eine Reparatur käme uns sehr teuer. Im Voraus vielen Dank an das Foruum.

Basti

  1. kalter Schauer

    Beim lesen läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Gasaustritt ja, nicht akkut, Messgerät schlägt aus, nicht 100 % dicht ... Entweder es macht bald wummmm ... oder ein Klempner zieht sich einen unnötigen Auftrag an Land. Geringste Mengen Gas riechen wegen dem Zusatzstoff im Gas und ein Leck verschließt sich nicht von selbst. Lassen Sie das vom Gasversorger prüfen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN