Befestigung für Abwurfschacht
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Befestigung für Abwurfschacht

Hallo zusammen.
Ich suche eine Bezugsquelle wo ich Rohrschellen für ein KG Rohr DN300 her bekomme.
Hat mir da jemand nen Online-Shop oder was in der Richtung?
Oder den Sanitäter ansprechen und dort (vermutlich sehr teuer) holen?
ach so ...
gibt es die Rohrschellen nur in der Variante mit einem M8 oder M10 Gewinde für eine Stockschraube oder gibt es da auch welche mit Befestigungsflanschen mit denen ich die Dinger an die Wand dübeln kann?
Wenn es nur die für Stockschrauben gibt muss ich eben eine solche Konsole machen ...
Vielen Dank
  1. Hier gibt es eine Auswahl

    Grüße
  2. Lochblech!

    Hallo Herr Tejcka,
    hatte das gleiche Problem mit identischem KG-Rohr. Die Schellen sind fast unbezahlbar. Habe aus dem Baustoffhandel ein ca. zwei Zentimeter breites Lochblech (sieht fast aus wie Windrispenband) genommen und an der Wand festgeschraubt. Ein alter Fahrradschlauch dazwischen. Und Gut
    Gruß aus Baden
  3. da nimmt man

    rohrschellen für Lüftungsrohre. Gruß
  4. Was man nimmt ist mir klar ...

    @Herr Oberst
    Da ich an den Schacht hiterher nie wieder dran muss, muss dar Dingens bombenfest sein.
    Und  -  verzeihen Sie mit die Ausdrucksweise  -  diese Heimwerkerlösung ist mir persönlich nicht nachhaltig genug.
    Sorry bitte nicht übelnehmen.
    @Herr Fielusch / Herr Nielson
    Mir ist klar was ich nehmen muss.
    Nur wo bekomm ich das Zeug ...
    Danke
  5. Gibt's

    in jedem gut sortierten Baumarkt oder Fachhändler oder
    beim Installateur ihres geringsten Misstrauens.
    Wobei die Schellen für DNAbk. 300 nicht unbedingt Lagerware
    sind. Eine gute Auswahl gibt es z.B. auf

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN