Hallo, ich steh ein bisschen auf dem Schlauch ...
BAU-Forum: Innenwände

Hallo, ich steh ein bisschen auf dem Schlauch ...

Hallo,
ich steh ein bisschen auf dem Schlauch. Bestimmt hatten schon viele dieselbe Frage. aber die Suchfunktion hat nichts ergeben.
Deshalb sorry, wenn ich nochmals frage ...
Wir sind am Renovieren einer ca. 50-60 Jahre alten Wohnung.
Im Wohn- und Schlafzimmer (Wohnzimmer, Schlafzimmer) waren an den Innenwänden direkt über dem Fußboden so eine Art "Sockelleisten", (weiß den genauen Ausdruck nicht mehr . -) ca. 2 cm stark und 15 cm hoch.
Diese haben wir entfernt. Die Leisten waren auf den Holzbalken
aufgenagelt. Wir wollen die Lücken jetzt vergipsen.
Mein Plan: Über die Balken ein Rippenstreckmetall und auffüllen/verputzen z.B. mit Goldband.
  • Ich weiß nicht wie ich das Rippenstreckmetall befestigen soll. Man soll ja nicht direkt auf den Balken nageln. Es wurden aber im Prinzip nur die Holzbalken freigelegt.
  • Gibt es Einwände gegen o.g. Gips?

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar
Gruß

  • Name:
  • Martin
  1. Gips auf Holz

    Hallo Martin,
    Gips auf Holz funktioniert nicht.
    Also hier irgendwas schickes mit/aus Holz ergänzen.
    Viel Erfolg!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN