ich habe das ein kleines Problem.
Ich habe mir ein Blockbohlenhaus bestellt, das Haus sollte von der Firma aufgestellt werden die es auch hergestellt haben, nur sollte das Aufbauen jetzt viel teurer sein wie ursprünglich vereinbart, der Aufbau von denen soll frühestens im Frühjahr nächsten Jahres erfolgen und noch ein paar andere Kleinigkeiten stören mich, so das ich jetzt mit der Firma "auseinander" bin.
Das Haus habe ich mittlerweile auf der Baustelle liegen und wartet darauf aufgebaut zu werden.
Jetzt werde ich das Haus selber aufbauen.
Ich habe schon einige Leute (Zimmerleute, Schreiner, Meister, Techniker) um Hilfe gebeten und sie auch zugesichert bekommen, aber da ja jede Holzhausfirma ihr eigenes System hat ... viele Leute, viele Meinungen ...
Jetzt meine Frage an die die sich auskennen?
Wie fange ich an?
Die Kellerdecke ist letztes Jahr Betoniert worden, dummerweise hat es gleich gefroren, so das sich eine Schicht von der Betondecke gelöst hat

Wie fange ich an einer nicht ganz eben Kellerdecke an die Balken auszurichten?
Die Balken haben alle eine "Halbnut" wo sie sich aufeinander setzen. Die ersten Balken wo auf die Kellerdecke kommen haben auch diese Halbnut.
Tja wie mache ich es richtig?
Für ein paar Tipps, oder ein paar Links im World Wide Web (WWW) wäre ich euch sehr zum Dank verpflichtet.
Danke
Sascha