Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: haus

Bungalow-Abriss und Neubau Holzhaus
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Bungalow-Abriss und Neubau Holzhaus

Hallo,
gegeben ist eine 9 x 7 Meter große Bodenplatte mit einem abrissreifen Bungalow in Holzständerbauweise darauf. Teilweise ist das Ding unterkellert. Der Grundgedanke ist folgender:
Der Bungalow wird abgerissen. Die Grundplatte wird erweitert auf 10,5 x 9,0 m (das wäre mein idealer Grundriss). Die vorhandenen Anschlüsse für Abwasser, Wasser und Elektro bleiben erhalten, Telefon und Gas kämen dazu. Ein 1,5 geschossiges Blockbohlenhaus wird darauf errichtet.
Wer berechnet mir sowas, ob das so möglich ist? Klar ist natürlich, dass es was kosten darf. Statiker, Architekt? An wen muss ich mich wenden?
Der Spargedanke ist natürlich König bei der Sache, ansonsten könnte ich direkt ein anderes Grundstück kaufen und eine neue Bodenplatte errichten, hätte zusätzlich allerdings auch noch die Anschlusskosten für Energie, Wasser, Abwasser.
  • Name:
  • R. Fiebig
  1. Fachmann fragen würde ich sagen ...

ich denke, dass ihnen ein guter Kollege sicher helfen kann und die finanziellen Unterschiede der beiden (oder noch anderer?) Lösungen nennen kann.
    hier im Netz werden sie da keinen rat finden, der sie wirklich weiterbringt.
    also, suchen sie sich einen Architekten ihrer Wahl  -  am besten mit Erfahrung im Holzbaubereich ...
    erfolgreiches "googlen" ...
    mw
  2. Danke ...

Danke ich werde mich also mal auf die Suche nach einem Architekten machen. Die Anbieterfirma des Blockbohlenhauses wird mir sicher mit evtl. nötigen fehlenden Angaben weiterhelfen.
    MfG
    R. Fiebig
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bungalow-Abriss, Neubau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bungalow-Abriss, Neubau" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bungalow-Abriss, Neubau" oder verwandten Themen zu finden.