Lohnt es sich eigentlich noch in Schleswig Hollstein zu bauen?
BAU-Forum: Hochwasser

Lohnt es sich eigentlich noch in Schleswig Hollstein zu bauen?

Laut Bild-Zeitung wird der Meeresspiegel in ca. 60 Jahren so weit steigen, dass ganze Landschaften überschwemmt werden.
Wäre es da nicht klug, sich im Binnenland ein billiges Grundstück zu kaufen und dann praktisch am Meer zu wohnen.
Ich wäre in 60 Jahren grad mal 112. Bei dem medizinischen Fortschritt könnte ich somit rüstig und billig meinen Lebensabend am Meer verbringen.
Was oder wer ist eigentlich die Bild-Zeitung. Kann man deren Meldungen vertrauen? Oder sollte man doch lieber bei Bildblog.de vorbeischauen?
MfG
AWi
  1. Ich weiß nicht recht ...

    Nach 1/2 m Text wurde ich müde, da sind mir zu wenig Bilder drin!
    Außerdem habe ich bei jedem Artikel, in dem von 0,5 l Bier die rede war, ein solches zu Kontrollzwecken konsultiert und ...
  2. FLENSBURG komplett ÜBERFLUTET!

    mir persönlich fehlte ein Header mit großen Buchstaben und einem griffigen Slogan. Passend zum Wurschtblatt das hier erwähnt wurde!
    Mich erschrickt immer wieder wie viele Menschen die Bild lesen (anschauen) Mich würgt es immer beim Anblick dieser Schund- und Schmutzliteratur (Schundliteratur, Schmutzliteratur)
    • Name:
    • Herr AndWün
  3. Was tun?

    Ich möchte empfehlen, dass in den kommenden Jahren noch möglichst viele Menschen direkt am Wasser bauen! Dann haben sie in 60 Jahren Grund zum Weinen, und wir bauen dann die überfluteten Häuser noch einmal  -  weiter landeinwärts, :-). Übrigens schwimmen Holzhäuser besser als Steinhäuser (siehe auch Thema "Arche Noah"!). Grundrisse für eine Auswahl an Tierarten sammle ich schon.
  4. Muss ja untergehen

    mit dem (sorry) einen "l" zu viel an Bord ;-)
  5. Flensburg überflutet?

    Foto von Martin Malangeri

    Und meine Punkte treiben als Flaschenpost in Richtung Tuvalu so häufig über die Datumsgrenze, dass sie wenn schon nicht verloren, dann wenigstens aber verfallen?
    Was für grandiose Vorstellungen. Bild ich danke Dir!
    • Name:
    • MM

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN