Fertighaus-Spende: Kostenlose Arbeitskraft, Zulieferer & Abwicklung – Was steckt dahinter?
BAU-Forum: Hochwasser
Fertighaus-Spende: Kostenlose Arbeitskraft, Zulieferer & Abwicklung – Was steckt dahinter?
" Ein ganzes Haus schickt Otto Baukmeier, Geschäftsführer von Meisterstück-Haus und Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau, auf den Weg nach Sachsen. Möglich wird dies, weil Mitarbeiter ihre Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung stellen. An der Aktion beteiligen sollen sich auch die Zuliefer-Firmen, alle anderen Kosten übernimmt das Unternehmen, die Abwicklung und Auswahl derjenigen, die das Haus erhalten, der Verband ... "
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Die Meldung über die Fertighaus-Spende ist grundsätzlich positiv zu bewerten. Ich sehe hier mehrere Aspekte, die relevant sind:
- Arbeitskraft: Die kostenlose Bereitstellung von Arbeitskraft ist ein wesentlicher Faktor, der die Realisierung der Spende ermöglicht.
- Zulieferer: Die Beteiligung von Zulieferfirmen deutet auf eine breite Unterstützung der Aktion hin.
- Unternehmen: Die Nennung von Unternehmen wie Meisterstück-Haus zeigt, wer die treibenden Kräfte hinter der Spende sind.
- Verband: Die Einbindung des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau unterstreicht die Bedeutung der Aktion für die Fertighausbranche.
- Abwicklung: Die logistische Herausforderung, ein ganzes Haus nach Sachsen zu transportieren, erfordert eine sorgfältige Planung und Abwicklung.
👉 Handlungsempfehlung: Informieren Sie sich über die genauen Hintergründe der Spende und die beteiligten Unternehmen, um ein umfassendes Bild zu erhalten.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Fertighaus
- Ein Fertighaus ist ein Gebäude, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird.
Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzhaus, Systembau. - Zulieferer
- Ein Zulieferer ist ein Unternehmen, das Materialien, Komponenten oder Dienstleistungen für die Herstellung eines Produkts bereitstellt.
Verwandte Begriffe: Lieferant, Subunternehmer, Partner. - Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF)
- Der BDF ist die Interessenvertretung der deutschen Fertighausindustrie. Er setzt sich für die Förderung des Fertigbaus ein und unterstützt seine Mitglieder in allen relevanten Bereichen.
Verwandte Begriffe: Branchenverband, Interessenverband, Bauwirtschaft. - Abwicklung
- Die Abwicklung umfasst alle Prozesse, die zur Realisierung eines Projekts erforderlich sind, von der Planung bis zur Fertigstellung.
Verwandte Begriffe: Durchführung, Umsetzung, Realisierung. - Spende
- Eine Spende ist eine freiwillige und unentgeltliche Zuwendung von Geld oder Sachwerten an eine gemeinnützige Organisation oder eine bedürftige Person.
Verwandte Begriffe: Zuwendung, Gabe, Unterstützung. - Kostenlose Arbeitskraft
- Kostenlose Arbeitskraft bedeutet, dass Mitarbeiter ihre Arbeitszeit unentgeltlich zur Verfügung stellen, um ein Projekt zu unterstützen.
Verwandte Begriffe: Ehrenamtliche Tätigkeit, Freiwilligenarbeit, Pro bono. - Unternehmen
- Ein Unternehmen ist eine Organisation, die wirtschaftliche Aktivitäten ausübt, um Gewinne zu erzielen.
Verwandte Begriffe: Firma, Betrieb, Konzern.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Wer profitiert von der Fertighaus-Spende?
Die Spende kommt einer bedürftigen Familie oder Institution in Sachsen zugute. Die genauen Kriterien für die Auswahl der Empfänger sind in der Regel transparent und werden von den beteiligten Organisationen festgelegt. - Welche Rolle spielen die Zulieferer bei der Spende?
Zulieferer stellen Materialien und Komponenten für das Fertighaus bereit. Ihre Beteiligung ist entscheidend, um die Kosten der Spende zu reduzieren und die Realisierung zu ermöglichen. - Wie wird die Qualität des gespendeten Fertighauses sichergestellt?
Fertighaus-Unternehmen unterliegen strengen Qualitätsstandards. Die Einhaltung dieser Standards wird auch bei einer Spende gewährleistet, um eine hohe Wohnqualität sicherzustellen. - Welche Kosten entstehen durch eine Fertighaus-Spende?
Die Kosten für eine Fertighaus-Spende umfassen Materialkosten, Transportkosten und Montagekosten. Durch die kostenlose Bereitstellung von Arbeitskraft und die Beteiligung von Zulieferern können diese Kosten jedoch erheblich reduziert werden. - Wie lange dauert die Abwicklung einer Fertighaus-Spende?
Die Abwicklung einer Fertighaus-Spende kann mehrere Wochen oder Monate dauern. Die genaue Dauer hängt von der Komplexität des Projekts und der Koordination der beteiligten Partner ab. - Welche Vorteile bietet ein Fertighaus im Vergleich zu einem Massivhaus?
Fertighäuser zeichnen sich durch eine kurze Bauzeit, hohe Energieeffizienz und eine präzise Vorfertigung aus. Sie sind oft kostengünstiger als Massivhäuser und bieten eine hohe Flexibilität bei der Gestaltung. - Welche Rolle spielt der Bundesverband Deutscher Fertigbau bei der Spende?
Der Bundesverband Deutscher Fertigbau unterstützt die Spende durch seine Expertise und sein Netzwerk. Er trägt dazu bei, die Aktion bekannt zu machen und die Koordination der beteiligten Unternehmen zu fördern. - Wie kann man sich selbst an Hilfsaktionen beteiligen?
Man kann sich an Hilfsaktionen beteiligen, indem man spendet, ehrenamtlich mitarbeitet oder Sachspenden leistet. Es gibt viele Organisationen und Initiativen, die sich für bedürftige Menschen einsetzen.
🔗 Verwandte Themen
- Fertighaus bauen: Planung, Kosten und Ablauf
Informationen zum Bau eines Fertighauses, von der Planung bis zur Schlüsselübergabe. - Förderprogramme für energieeffizientes Bauen
Überblick über staatliche Förderungen für energieeffiziente Neubauten und Sanierungen. - Die Rolle von Verbänden in der Bauwirtschaft
Informationen über die Aufgaben und Bedeutung von Branchenverbänden im Baugewerbe. - Nachhaltiges Bauen mit Fertighäusern
Aspekte der Nachhaltigkeit beim Bau von Fertighäusern, von der Materialauswahl bis zur Energieeffizienz. - Finanzierung eines Fertighauses: Tipps und Strategien
Informationen zur Finanzierung eines Fertighauses, einschließlich Kreditoptionen und Fördermöglichkeiten.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fertighaus, Spende, Sachsen, Meisterstück-Haus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Fertighaus aus Tschechien/Polen: Empfehlungen, Erfahrungen & worauf Sie achten sollten?
- … Fertighaus Polen/Tschechien: Top-Hersteller …
- … Fertighaus aus Tschechien oder Polen gesucht? Finden Sie hier Empfehlungen, wichtige Aspekte …
- … Fertighaus, Tschechien, Polen, Holzrahmenbau, Hersteller, Erfahrung, Baufirma, Kosten, Vergleich, Bauplanung …
- … haus, Holzrahmenbau, Bauplanung, Baufinanzierung, Internationaler Bau …
- … Fertighaus aus Tschechien/Polen: …
- … ich möchte demnächst mit dem Bau eines 2- Familienhaus beginnen (Holzrahmenbauweise). Wer kennt gute Firmen in Tschechien oder Polen? Wer …
- … Ich empfehle Ihnen, bei der Auswahl eines Fertighausherstellers aus Tschechien oder Polen folgende Aspekte zu berücksichtigen: …
- … HolzrahmenbauweiseEine Bauweise, bei der die tragende Struktur des Hauses aus Holzrahmen besteht. Die Zwischenräume werden mit Dämmmaterial gefüllt.Verwandte Begriffe: …
- … Fertighaus, Holzhaus, Massivbauweise …
- … Wie finde ich einen seriösen Fertighaushersteller?Recherchieren Sie online, lesen Sie Bewertungen, fragen Sie nach …
- … Welche Genehmigungen benötige ich für ein Fertighaus?Sie benötigen eine Baugenehmigung von der zuständigen Baubehörde. Die erforderlichen …
- … Wie lange dauert der Bau eines Fertighauses?Die Bauzeit eines Fertighauses ist in der …
- … Regel kürzer als bei einem Massivhaus. Sie kann jedoch je nach Größe, Komplexität und Hersteller variieren. …
- … Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für ein Fertighaus?Sie können ein Fertighaus mit einem Baukredit, einem …
- … Kostenvergleich Fertighaus vs. MassivhausEine detaillierte Gegenüberstellung der Kosten für beide …
- … Fertighaus: Billiganbieter vs. Deutsche Arbeitsplätze …
- … Fertighaus: Gewinnmaximierung durch Billiganbieter? …
- … Fertighaus: Frage im falschen Forum? Ökologisches Bauen …
- … Fertighaus: Holzbau ökologisch? Ressourcenschonung …
- … Polnisches Fertighaus: TV-Bericht und Architekten-Kontakt …
- … In meiner Nachbarschaft wurde jüngst ein polnisches Fertighaus errichtet. Schauen Sie mal am kommenden Donnerstag, 06.01., 22.10 …
- … Fertighaus: Arbeitsplatzverluste durch Billigimporte! …
- … Fertighaus: Ukraine/Weissrussland – Noch billiger? …
- … Fertighaus: Ausland vs. Deutschland – Eine Frage der Zeit? …
- … aber nix, die Welt verändert sich außerordentlich. Warum soll ausgerechnet das Haus aus D. kommen, wenn doch alle anderen Waren auch schon lange …
- … umgekehrt nicht gelten? Dem Verbraucher kann es wurscht sein, wer sein Haus baut, solange seinen Wünschen und Bedürfnissen entsprochen wird. Leider können wir …
- … Fertighaus: Auslandsaufträge für deutsche Anwälte? …
- … Fertighaus: Globalisierung – Konkurrenzkampf für alle? …
- … Fertighaus: Deutsche Baufirmen vs. Subunternehmer …
- … Fertighaus: Henry Ford – Autos kaufen keine Autos …
- … Fertighaus: Preisdumping durch ausländische Arbeitskräfte …
- … dann der gemachte Mann, ohne auch nur einen Meter mein Zu Hause zu verlassen. Zugegeben, von so manch einem jungen Ingenieur wird im …
- … Ja, es gibt sehr gute tschechische Hausproduzenten! …
- … Dagegen gibt es mindestens 5 sehr gute Fertighaushersteller, die sich hinter deutschen Produzenten nicht zu verstecken brauchen …
- … schwedischer Markenhersteller, sei es bei Konstruktionsholz Gipsbauplatten, Fenster, Dachrinnen oder der Haustechnik. …
- … wenn sie nicht unter dem Namen einer der bekannten Bigplayer der Fertighausszene vermarktet werden. …
- … zu nehmen. Auch bei dem von Herrn Siegel erwähnten polnischen Modulhaus in Massivbauweise aus der VOX-Sendung gestern Abend gab es ja mehrere …
- … an mindestens einer Stelle bereits stark eingerissene Folie zwischen Bodenplatte und Haus keinen zuverlässigen Schutz gegen aufsteigende Feuchtigkeit bietet, ist wohl noch niemandem, …
- … Fertighaus: Kritik an Großkonzernen und Preisdumping …
- … Fertighaus: Deutsche Lohnnebenkosten vs. Bauherren-Abzocke …
- … Fertighaus: Kritik an Pauschalvorwürfen gegen Baufirmen …
- … es ist der Mittelstand, auf dem die Hoffnungen ruhen. 95 % der Hausersteller sind der Mittelstand. Und dem macht diese Regierung das Leben …
- … Deutschland ist die: Schröder gewinnt Dank des Tsunami und der Geldspenden dazu wieder Punkte (ich weiß, es ist makarber, aber es ist …
- … nach den billigsten oder wegen mir den besten polnischen oder tschecischen Fertighausanbietern. …
- … Fertighaus: Preiskampf – Ukrainische Betonbauer in Tschechien …
- … Fertighaus: Subunternehmer vs. Ausländerproblem – Lohndumping? …
- … gegenüber ungefähr wörtlich folgendes: Wenn ich nicht 100.000,- DM an einem Haus habe, ist es uninteressant für mich. …
- … Fertighaus: Pauschale Kritik an Bauunternehmen bemängelt …
- … Sachlichkeit kann in einer solchen Diskussion durchaus relativ betrachtet werden. Es gibt auch meines Wissens nach keine (Schmerz-) …
- … Fertighaus: Polarisierung und Pauschalisierung in der Kritik …
- … nehme ich auch gern Kritik an und gebe Ihnen größtenteils durchaus recht. Ein paar Kleinigkeiten möchte ich dennoch zurechtrücken: …
- … Hersteller von Bodenplatten. Dies ist ein wahrhaft grundlegendes Gewerk für ein Fertighaus. Wenn's da nicht stimmt und man es nicht …
- … Fertighaus: Kritik an Unterstellungen und Gejammere …
- … gegenüber ungefähr wörtlich folgendes: Wenn ich nicht 100.000,- DM an einem Haus habe, ist es uninteressant für mich. …
- … zugrunde gelegt wär der Auftrag eine satte Millionen für das angesprochene Haus gewesen ... Fazit sicher ein reicher Doktor über den hier gesprochen …
- … dieser Zeit der damals seinen Beton noch dazu bei einem Einfamilienhaus selbst gemischt hat (!) ... Frage wie stellt man dass …
- … besinnen lieber für die paar mehr auch die Gewährleistung vor der Haustüre zu haben ... plus viele Firmen die bereits abgewandert sind …
- … können ... Arbeitsschutz muss sein (!) ... gerade dieser Polenhausbericht (ja habe ich gesehen) hat doch aufgezeigt dass das Ausland …
- … ... m.e. nach sollte man künftig infolge %Festlegung was kostet dass Haus auch Bauherrn dazu verdonnern Beiträge prozentual zu den Hauskosten direkt …
- … aufschreien ... aber bedenkt weniger Lohnnebenkosten um so günstiger wird euer Haus (!) ... und diejenigen die mit solchen Auslandssubunternehmer arbeiten bzw. …
- … Fertighaus: Hohe Ansprüche vs. Geringer Gewinn im Gewerk …
- … einen kompetenten Fachberater am Bau und ein paar Hilfswillige, um ein Haus zu erstellen, tatsächliche Handwerksarbeiten sind doch kaum mehr gefordert. Jeder halbwegs …
- … aufrechthalten kann, da überlege ich schon seit kurzem, Zeitarbeiter einzukaufen. Der Hausbau ist doch leider nicht mehr mit früher zu vergleichen, die …
- … Heute wird doch fast jeder finanziert, der keine Schulden hat. Das Haus darf natürlich dann nichts kosten, oder Besser, min. 10 % hohl ich …
- … Fertighaus aus Tschechien/Polen: Erfahrungen und Empfehlungen …
- … Die Diskussion zeigt, dass die Entscheidung für oder gegen ein Fertighaus aus Tschechien oder Polen von vielen Faktoren abhängt und eine sorgfältige …
- … 10178.php,/forum/aussenwaende/11509.php,/forum/baustoffe/10259.php,/forum/bio/10359.php,/forum/fertighaus/10333.php,/forum/fertighaus/10295.php,/forum/fertighaus/10290.php,/forum …
- … /fertighaus/10135.php,/forum/finanz/10243.php …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - EnEV 2002 Optimierung Neubau: Dämmung, Fenster & Energiekosten im Vergleich?
- … EnEVAbk. 2002, Neubau, Dämmung, Fenster, Energiekosten, Passivhaus, Optimierung, Hülle, Haustechnik …
- … Ich möchte ein Haus bauen und bin auf der Suche nach dem richtigen Konzept zum …
- … Passivhaustaugliche Fenster verschlingen viel Geld bringen wenig, hingegen aber Dämmstoffe vergleichsweise wenig kosten und viel bringen. …
- … Wie würden Sie ein Haus ausführen um die thermische Hülle und Haustechnik gegenüber der …
- … Ich verstehe, dass Sie ein Haus bauen und nach dem optimalen Konzept zur Reduzierung der Energiekosten suchen. …
- … Fenster: Passivhaustaugliche Fenster sind zwar teurer, aber sie tragen erheblich zur Energieeffizienz …
- … Warmwasserbereitung. Eine Energieberatung kann Ihnen helfen, das optimale Konzept für Ihr Haus zu finden. …
- … Passivhaus …
- … Ein Passivhaus ist ein Gebäude, das ohne aktives Heizsystem auskommt. …
- … hohe Luftdichtheit aus. Der Heizwärmebedarf ist sehr gering.Verwandte Begriffe: Energieeffizienz, Niedrigenergiehaus, Wärmerückgewinnung …
- … Welche Dämmstoffe sind für ein energieeffizientes Haus geeignet?Es gibt verschiedene Dämmstoffe, die für ein energieeffizientes Haus geeignet …
- … Lohnt sich der Einbau von Passivhausfenstern?Passivhausfenster sind zwar teurer, aber sie tragen erheblich …
- … Wie beeinflusst die Ausrichtung des Hauses die Energiekosten?Die Ausrichtung des Hauses beeinflusst die Energiekosten, …
- … Passivhaus-Fenster: Vorteile bei Dämmung & Behaglichkeit …
- … o und die Möglichkeit ein Haus (fast) ohne Heizung zu bauen ... …
- … den sie ja wollen - einbauen, so haben sie das Passivhaus mit all seinen Vorteilen. …
- … sehen sie sich doch ein Haus an, …
- … und sie kommen mit ihrer Entscheidung hoffentlich auf den richtigen (Passivhaus-) weg! …
- … passivhauserfahrenen Architekten und sehen einige Häuser an, sprechen mit den Bauherren und sie sind (hoffentlich) überzeugt ... …
- … -://www.passivhausprojekte.de/projekte.php …
- … Passivhaus vs. EnEVAbk.: Budget & Wohnfläche im Vergleich …
- … danke für die Links. Ein Passivhaus gerne, aber jeder Quadratmeter Wohnfläche kostet Geld. Soll ich wegen …
- … Konzept muss doch von vorne herein in's Budget passen. Ihr Haus Hagenkötter war wohl eine Ausnahme? …
- … individuelle Architekten-Passivhaus in preislicher Konkurrenz zu den EnEVAbk.-Häusern der vielen Generalunternehmer's Bauträgern und Reihenhausfirmen. …
- … Passivhaus: Wohnfläche & Finanzierung durch KfW-Darlehen …
- … auch in ein Passivhaus eingezogen. Dass ein Passivhaus weniger Wohnfläche bedeutet, halte ich für ein Gerücht. …
- … Amortisation: Definitionen für Passivhaus vs. EnEVAbk.-Dämmstandard …
- … Als Gegenposition zum Passivhaus meine Meinung: an einem Haus, das gerade so die EnEV …
- … Budgetgrenze: Passivhaus-Fläche vs. KfW-Förderung …
- … Definitionen für amortisation Passivhaus fehlen …
- … dem Budget die Quadratmeter erreichen. Diese sollen gerne in einem Passivhaus sein. …
- … . Und nur weil Passivhaus = weniger Fläche da haben Sie mich falsch verstanden. …
- … Ich bin kein Betriebswirtschaftler und wie sich die Energiepreise entwickeln weiß keine genau. Mal ganz grob: Würde ich ein Passivhaus bauen, bräuchte ich ca. 500 weniger Energiekosten jedes Jahr. Demgegenüber …
- … ca. 20000. Genauer brauche ich es eh nicht, da ich den Hausbau nicht auf 1000 planen kann. Nur unter freiem Himmel wohnen …
- … Zitat: ... an einem Haus das gerade so die EnEVAbk. erfüllt gibt es kein Bauteil, bei …
- … viele verschiedene Möglichkeiten Wohnraum zu erzeugen. Sei es eine Blechhütte, ein Fertighaus, ein Selbstbauhaus, ein Bauträgerhaus oder ein …
- … Architektenhaus. Für alle gilt das gleiche: Wo liegt der wirtschaftliche Kompromiss von DämmungsInvest zur Einsparung. …
- … Passivhaus-Fenster: Qualität vs. Mehrkosten-Annahme …
- … Summe mit sowieso - bzw. weniger Haustechnik e. sehr kleine Zahl werden, …
- … NEH vs. Passivhaus: Dämmung, Fenster & Lüftung optimieren …
- … nochmal: ich bin davon überzeugt, dass das Passivhaus das zeug hat, das nachhaltigste Konzept zu sein! die kostenvergleiche von …
- … ein super cd-Spieler mit monstersound im Auto wichtiger als ein energetisches Haus. mache (di ami's) bekommen es nicht mal hin ihre Häuser …
- … Zitat: ... an einem Haus das gerade so die EnEVAbk. erfüllt gibt es kein Bauteil, bei …
- … Im Prinzip richtig, aber das Haus ist bereits gedämmt, um die EnEVAbk. einzuhalten. Die ersten cm Dämmung …
- … Passivhaus: Dämmstärke, U-Wert & Energiekosten im Fokus …
- … haus rechnen sich nicht?! …
- … Und viertens will ich doch ein Haus bauen was 100 Jahre steht. Auf 100 Jahre sollten sich die …
- … NEH vs. Passivhaus: Lüftung, Heizung & Energiekosten …
- … -://www.passivhaustagung.de/Passivhaus_Definition.html …
- … Meine Wunsch ist ein wirtschaftliches Haus. …
- … Viele Menschen würden wohl auch gerne in einem autarkem Haus wohnen, können sich es aber nicht leisten. …
- … Welches Energienieveau mein Haus haben wird bin ich gerade dabei zu ermitteln. …
- … ein super cd-Spieler mit monstersound im Auto wichtiger als ein energetisches Haus. mache (di ami's) bekommen es nicht mal hin ihre Häuser …
- … EnEVAbk. 2002: Amortisation durch Hülle & Haustechnik-Optimierung …
- … Wie würden Sie ein Haus ausführen um die thermische Hülle und Haustechnik gegenüber der EnEV2002 …
- … Passivhaus: Einsparung vs. Baukosten & Amortisationszeit …
- … Herrn Wamsler. Passivhaus ist faszinierend, Passivhaus ist eine Philosophie. Aber wenn ich auf folgende Steilvorlage von Herrn Wamsler eingehe: …
- … Ich muss meine Ausgangsfrage ändern! Mit welchen Maßnahmen bekomme ich mit meinem Budget meine Wohnfläche als Passivhaus gebaut. …
- … Maßnahmen wie: Günstigere Finanzierung, gespendete Dämmstoffe, Honorar …
- … von der lokalen Zeitung weil sie einen Artikel über mein Haus schreiben dürfen, Werbeplakate am Haus, Hilfen aus dem Forum die einem Tipps geben, Spende …
- … denn es treffen Passivhausbeführworter auf klare Rechner. Man kann aber nicht alles berechnen. Lebensqualität und Lebensgefühl und gutes Gewissen lassen sich nicht in Zahlen wiedergeben. …
- … Bei Passivhausfenstern sollte man zudem nicht nur die Energieeinsparung betrachten, die …
- … das erst nachvollziehen, wenn ich mal ein Fenster öffne. Meine Passivhausfenster haben nämlich einen traumhaften Vorteil bei Lärm. Ich kann gut …
- … Und was die Kosten angeht - wer ein Passivhaus baut, baut ein gutes Haus, billiger kann auch teurer sein, …
- … eindeutige Tests während des Baus bestimmt wesentlich höher, dadurch ist mein Haus langfristig billiger. …
- … nicht nur passiv. Ich kenne keinen Passivhausbesitzer, der im nachhinein die Rechnung aufmacht, wie sie hier geführt wird oder gar zurück ins Standardhaus möchte, dies betreiben nur die Ungläubigen - zur Einsicht und …
- … Passivhaus: Amortisation, Wohnqualität & hygienische Aspekte …
- … Passivhaus: Wohnqualität, Lüftung & Energieverbrauch …
- … Passivhaus zu tun …
- … Hallo Herr Wamsler, Ihre Hinweise werden dem Passivhaus nicht gerecht. Dass sich die Investition Passivhaus nur für …
- … kann die Wohnqualität unheimlich steigern, während für eine nennenswerte Anzahl potenzieller Hausbewohner (ca. die Hälfte, Studie Akzeptanzverbesserung bei Niedrigenergiehaus-Komponenten , …
- … einer eingeschränkten Wohnqualität sind. Hygiene ist auch kein Argument fürs Passivhaus. Unterstellt man, dass Lüftungsanlagen ein hygienischer Gewinn sind, so liegt das …
- … Belassen wir es dabei, dass man der Philosophie Passivhaus mit Rechnen nicht gerecht wird. Das Passivhaus hat es ganz …
- … Wirtschaftliches Haus bauen: EnEVAbk., Passivhaus & Budget …
- … den Salat. Ich wollte Fragen was wie man nun ein wirtschaftliches Haus baut und es artet in eine schwere Diskussion aus. …
- … Wie würden Sie ein Haus ausführen um die thermische Hülle und Haustechnik gegenüber der EnEV2002 so zu verändern, dass sich die …
- … jeden Fall halte es für richtiger ein Passiv- als ein EnEVAbk.-Haus zu bauen. Ein Plus-Haus wäre natürlich noch besser :-) …
- … welchen Maßnahmen bekomme ich mit meinem Budget meine Wohnfläche als Passivhaus gebaut. …
- … Spenden zur Realisierung meine Passivhauses bitte an …
- … die PSD-Bank Karlsruhe-Neustadt, Stichwort: Passivhaus Koenen …
- … Es wird argumentiert, dass die EnEV 2002 möglicherweise nicht das Optimum darstellt und dass auch frühere Standards wie die WSV95 ihre Berechtigung hatten (siehe EnEV 2002: Optimum für Dämmung im Vergleich zu WSV95?). Die Diskussionsteilnehmer weisen darauf hin, dass neben den reinen Energiekosten auch Aspekte wie Wohnqualität und Lärmschutz bei der Fensterwahl berücksichtigt werden sollten (siehe Passivhausfenster: Lebensqualität & Lärmschutz im Neubau). …
- BAU-Forum - Fertighaus - Rohbau-Feier im Winter: Ideen für Verpflegung, Dankeschön & Alternativen zum Richtfest?
- … hierzulande wohl irgendwie kaum noch üblich, erst recht nicht bei einem Fertighaus. Und ich will die Monteure ja auch nicht lange …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Gebäude, das in vorgefertigten Teilen in …
- … ermöglicht eine schnellere Bauzeit im Vergleich zu traditionellen Bauweisen.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzrahmenbau, Typenhaus. …
- … ist ein traditionelles Fest, das gefeiert wird, wenn der Rohbau eines Hauses fertiggestellt ist. Es dient dazu, den Bauherren, Handwerkern und allen …
- … können Sie sich mit kleinen Präsenten, einem persönlichen Dankesschreiben oder einer Spende im Namen der Handwerker an eine gemeinnützige Organisation bedanken. …
- … Richtfest Fertighaus: Hocketse für Nachbarn & Handwerker! …
- … haus! …
- … doch doch ein besonderes Ereignis, das Sie sich - egal, ob Fertighaus oder Massivhaus - schön gestalten sollten. Ein Richtfest ist …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Eigenheimzulage 2002: Gilt die Einkommensgrenze von 480.000 DM noch? Antrag prüfen!
- … wir haben letztes Jahr ein Fertighaus stellen lassen in das wir dieses Jahr eingezogen sind. Auf …
- … eingetragen, das wäre in unserem Sinne . Wie gesagt Bezug des Hauses im März 2002 erste Förderung in Höhe von 2556 erfolgte …
- … welche Einkommensgrenze für Ihren Antrag auf Eigenheimzulage gilt. Da Sie das Haus im laufenden Jahr bezogen haben, ist es wichtig zu klären, welche …
- … gehören Einkommensnachweise, der Antrag auf Eigenheimzulage und der Kaufvertrag für das Haus. …
- … ist ein festgelegter Betrag, bis zu dem eine Person oder ein Haushalt Anspruch auf bestimmte staatliche Leistungen oder Förderungen hat. Sie dient …
- … absetzbar sind und das zu versteuernde Einkommen mindern. Dazu gehören beispielsweise Spenden, Kirchensteuer oder bestimmte Versicherungsbeiträge.Verwandte Begriffe: Werbungskosten, Freibeträge, Steuerermäßigung …
- … absetzbar sind und das zu versteuernde Einkommen mindern. Dazu gehören beispielsweise Spenden, Kirchensteuer oder bestimmte Versicherungsbeiträge. Durch die Minderung des zu versteuernden …
- … Steuerliche Vorteile beim Hausbau nutzenWelche Kosten beim Hausbau steuerlich absetzbar sind. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Eigenheimzulage: Einkommensgrenze durch Abfindung – Was zählt zum Einkommen?
- … diese Frage von großer Bedeutung, da wir eigebtlich 2001 bauen wollen (Fertighaus), aber eventuell den Einzugstermin auf 2002 verschieben müssen, um …
- … Welche Rolle spielt der Einzugstermin beim Fertighaus für die Eigenheimzulage? …
- … Sonderausgaben sind bestimmte private Aufwendungen, die steuerlich absetzbar sind, wie z.B. Spenden oder Versicherungsbeiträge. …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Bauhandwerk Probleme & Lösungen: Wettbewerb, Gesetze & Marktwirtschaft im Fokus?
- … 1996 (!) nicht mehr ran bleiben also nur noch Einfamilienhaus und Sanierungen ... das heimische Gewerbe hat in den letzten Jahren …
- … besinnen lieber für die paar mehr auch die Gewährleistung vor der Haustüre zu haben ... plus viele Firmen die bereits abgewandert sind …
- … können ... Arbeitsschutz muss sein (!) ... gerade dieser Polenhausbericht (ja habe ich gesehen) hat doch aufgezeigt dass das Ausland …
- … ... m.e. nach sollte man künftig infolge %Festlegung was kostet dass Haus auch Bauherrn dazu verdonnern Beiträge prozentual zu den Hauskosten direkt …
- … aufschreien ... aber bedenkt weniger Lohnnebenkosten um so günstiger wird euer Haus (!) ... und diejenigen die mit solchen Auslandssubunternehmer arbeiten bzw. …
- … nicht mit der Politik der ruhigen Hand und auch nicht mit Spenden zum Wiederaufbau für die Opfer des Elbehochwassers und in Thailand oder …
- … Was ich meine ist, dass hier mit den Spenden das eigene politsche Ansehen innerhalb Deutschlands angehoben werden soll. Und das …
- … Baufirma hat einen Sitz in Deutschland (!) ... dieser Polenhausbeitrag (gesehen?) zeigt doch gerade auf das Gerüst ala deutscher …
- … - Erwartungshaltung des Kunden, er erwartet, dass ein Haus ein Haus ist. Mit einer Qualität, wie sie die Autokonzerne noch …
- … Er hat einen Anspruch auf das Haus, das er bestellt. Und die Hqndwerker könne nihr Übriges dazu tun, …
- … > Ausschreibung Einfamilienhaus, 220 m² Dachfläche, Krüppelwalm, 2 mal Velux Quartett Fenster, also nicht …
- … der Kunst zerschrotet. Und dann haben die Kisten trotzdem Macken, Ein Haus ist immer der erste und einzige Prototyp seiner Art. Und wenn …
- … so wenig Mängeln auf die Räder zu stellen, wie bei einem Haus mit vernünftigen Handwerkern und Planern vorhanden sind, würden unsere Autos die …
- … kommen mit Ihren Kolonnen angefahren und ziehen in 3 Monaten ein Haus nach dem anderen hoch. …
- … viel bezahlen muss, wird kurzfristig rausgeschmissen. Will sagen: nichts Versicherung, nichts Haus. Und darauf hat der Käufer einen Rechtsanspruch, nicht solche schönen bunten …
- … auf'mpassiert das gleiche, die Leute denken: octavia-Haus? …
- … einen kompetenten Fachberater am Bau und ein paar Hilfswillige, um ein Haus zu erstellen, tatsächliche Handwerksarbeiten sind doch kaum mehr gefordert. Jeder halbwegs …
- … aufrechthalten kann, da überlege ich schon seit kurzem, Zeitarbeiter einzukaufen. Der Hausbau ist doch leider nicht mehr mit früher zu vergleichen, die …
- … Heute wird doch fast jeder finanziert, der keine Schulden hat. Das Haus darf natürlich dann nichts kosten, oder Besser, min. 10 % hohl ich …
- … warum? größer oder weggezogen? und jetzt nicht in Bayern, sondern Niedersachsen? Herr Thalhammer? ;-) (wg Baustelle auswärts..) …
- … zugegeben, in meiner branchennische gibt es vieleviele schwarze Schafe, aber Architektenhaus heißt heutzutage: komisch und eigentlich unverkäuflich. …
- … öfters arbeite sagt stets: wenn mir 1 Aktenordner für ein Einfamilienhaus nicht reicht ist dieser Bau gründlich daneben gegangen. …
- … warum? größer oder weggezogen? und jetzt nicht in Bayern, sondern Niedersachsen? Herr Thalhammer? ;-) (wg Baustelle auswärts..) …
- … macht? Stört es einen Fan, mit welchem Geld der Ballack nach Hause kommt? Die werden im Gegenteil angehimmelt. Mir persönlich unverständlich. …
- … fair sein, langfristig Arbeitsplatz sichern, selbst nicht zu großes Auto und Haus besitzen und jedes Jahr Weihnachtsfeier mit Umschlag im netten Restaurant. Hört …
- … habe damit einem Verband den Vorteil gegenüber, dass ich auch durchaus subjektiv eine Beurteilung vornehmen kann. …
- … Qualität aus. Bei mir um die Ecke sitzt einer der größten Fertighaushersteller Deutschlands. Die haben gerade eine Kooperation oder sogar einen …
- … Nebenbei, Herr Herger, das kartellamt könnte bei solchen Zusammenschlüssen durchaus schon stutzig werden. Sie bestimmen, wer wann und wo baut? …
- … über Ihre Aussage, weil z.B. unser Architekt (s. 25 J im Hausbau) uns explizit nach eigenen Wünschen für die Ausschreibungen fragt, ansonsten …
- … keiner die Korrage hat öffentlich zuzugeben dass er sich beim Thema Hausbau selbst schwer überschätzt hat bzw. letztendlich beschissen worden ist ... …
- … bei uns derzeit um ein mittlere Sanierung bei einem 6 Familienhaus ... als ich gehört habe wo die überall herkommen habe ich …
- … Gesetze zu verabschieden, die eher dem Hausgebrauch und Eigenbedarf dienen; …
- … Problem ist, dass die verdammten Banken lieber Aktienfons verkaufen, als eine Hausfinanzierung. Ich werde es nie begreifen, warum man mit 100.000 DM …
- … kein Haus für 250.000 DM finanziert bekommt. Hinzu kommt, dass nach wie vor es nicht begriffen wird, dass kostenloses wohnen im Alter eine Vorsorge ist, die eigentlich zu fördern wäre. Aber solange die Blimse von Eichel nicht begreift, dass bei einem Haus der Moms-Anteil höher ist, als seine verdammte Förderung, ist alles …
- … ... soll aber jetzt ned heißen dass die Semmel oder das Haus deswegen teurer werden soll (!) …
- … es ist durchaus einleuchtend, …
- … es im letzten Jahr gerade mal 2 (in Worten: zwei) Einfamilienhaus Neubauten gegeben (plus 4 Bauträger-Objekte, wo jetzt aber die Bank streikt). …
- … ) ... früher hat der Mann gearbeitet und die Frau war Hausfrau ... heute Arbeiten und verdienen beide und das Geld reicht …
- … geht ES DEM Unterniedrigenergiehaus nehmer gut DANN geht ES uns AUCH gut (!) …
- … Zudem ist dieser Stundensatz durch entsprechend verringerte Schnelligkeit beim Arbeiten durchaus noch nach oben steigerbar. :-) …
- … Habe dies auch mal beobachtet bzw. errechnet. Für ein 1-FH-Haus mit mittlerer Ausstattung der Elektroinstallation braucht ein Schwarzarbeiter ca. 200 Arbeitsstunden …
- … Beispiel, weil selber in der Familie erlebt, z.B. von Bad Oeynhausen nach Springe am Deister mit dem ÖPNV kommen soll, ist …
- … Wenn ich die eine Stunde eher nach Hause schicke, als dann um …
- … Die sagen mir glasklar : Watt soll ich um 14.30 zu Hause, der Alten auf den Sack gehen? kann ich bei dir …
- … Zu polnischen Bauteilhaus: Hier ist er der Auffassung, das dieses Haus zwar hätte in …
- … werden dürfen (z.B. inkl. Fliesen), nicht hätten aber polnische Arbeiter das Haus in Deutschland nach Lieferung (z.B. auch Fliesen) fertig stellen dürfen. Dies …
- … Wunder das dort auch Herr Meier sich noch eine Firma ins Haus hohlen kann, welche Ihm die Wohnung streicht. …
- … sich den Maler ins Haus holen kann heißt natürlich Barnes, Schmith oder Roberts. Es sein den Herr Meier ist aus lauter Frust auf die Insel emigriert. …
- … siehe meine Beiträge RADIKALREFORM LOHNNEBENKOSTEN ... ich glaub umfangreich begründet warum es nimmer ertragbar ist so weiterzuwursteln ... über Arbeitszeitverkürzung kann man sprechen wenn man die Hausaufgaben gemacht hat und den Rest der Arbeitslosen wegbringen will …
- … geht ES DEM Unterniedrigenergiehaus nehmer gut geht ES AUCH DEN Arbeitsniedrigenergiehaus nehmerN gut ( …
- … auch Gewerbe an, die sind preislich nicht zu schlagen, und zu Hause Zlottymillionäre. …
- … Arbeiten und danach wird auf Teufel komm raus Schwarzgearbeiteret um seinen Haushalt bzw. Urlaub finanzieren zu können (!) ... das hat …
- … des eingesetzten Kapitals übertreffen. Es kann durchaus dazu kommen, dass bestimmte Sektoren …
- … 2 dazu ... und hier ist der 2 te. der Mittelstandunterniedrigenergiehaus nehmer ... und weil man den 2 ten. nicht beachtet bzw. …
- … erleben: In unserm kleinen Dorf mit 20 Häusern kam aus jedem Haus ein Mensch, bewaffnet mit Handschuhen und Kettensäge und dann wurden die …
- … Kleber dazu, Stelle Maschinen und Werkzeug, hole den Trupp von zu Hause ab und sage ihm, dass er sich um Werkzeug und Gerüst …
- … Regelung könnte der Bauunternehmer ca. 2 % vom Gesamtpreis bei einem Einfamilienhaus GÜNSTIGER anbieten (!) …
- … nö des sind hausgestrickte …
- … (Mahlzeit ) dürfte wohl ein hausgemachtes Problem sein. Die Belastung dieser Sozialversicherung liegt wohl eher in …
- … anbauen. In England wächst kein Wein und die Leute können zu Hause bleiben und Stoffe weben. Und beide Länder tauschen dann einen Teil …
- … vorzunehmen. Der Fuhrpark muss erweitert werden. Eine 2 Mann-Kolonne im Einfamilienhaus-Bau nicht ausreichend, 4 MA sind aber wieder zu viel. …
- … 6 Vollbeschäftigung wird es nach der Meinung von Jochen Ebel durchaus wieder geben können. Ich pers. bestreite das. Die restlichen Diskutanten sind …
- … der Straße zu bekommen, den Staathaushalt solide zu finanzieren und den Kommunen wieder Geld in den …
- … 6. Vollbeschäftigung wird es nach der Meinung von Jochen Ebel durchaus wieder geben können. Ich pers. bestreite das. Die restlichen Diskutanten sind …
- … versucht sie durch Zugeständnise (da mal ein Maschine für Arbeiten zu Hause und hier mal ein Auto für Umzüge usw. usf.) bei Laune …
- … in Duisburg genehmigt und dem Bauherrn, das ist das Land Niedersachsen, bekannt. …
- … immer. Die nur ca. 350 Arbeitsstunden für eine Komplettmontage eines Einfamilienhaus von 140 m² inkl. Dacheindeckung, -Entwässerung, Dachdämmung, Trockenbau innen (bei fertig …
- … angelieferten Wänden), Fenster (ab Werk drin) und Haustür (ohne Treppe und ohne Innentüren) machen den Kohl leider auch nicht fett, helfen aber schon, um preislich mithalten zu können. Übrigens erhalte ich die Häuser auch bei einem bestimmten (erstklassigen) auf Wiederverkäufer spezialisierten deutschen Lieferanten fast genauso günstig, jedoch leider weniger komplett. Die Tschechen unterfüttern z.B. die Wände kraftschlüssig mit Quellmörtel, bei dem Deutschen bin ich als AGAbk. dafür verantwortlich, dass zur genau passenden Stunde diese Arbeit gemacht wird, muss also als Einzelkämpfer ohne Personal lauter Kleinigkeiten selbst organisieren. Bei den Tschechen muss ich mich nicht einmal um Kran, Gerüst und Abfallcontainer kümmern. Die haben überall in Deutschland ihre seit Jahren bewährten Partner, auch für Statik oder Haustechnik, wenn ich möchte. Es ist also mehr als der …
- … kann deswegen weniger verkaufen und hat keine Einnahmen, sodass er sein Haus eben nicht neu bauen lassen kann. …
- … ganz fair, denn die Personen sowie auch beteiligte Parteien sind durchaus austauschbar. Aber weil ich so gelacht habe, möchte ich die kleine …
- … dich mal aufklären wie Supkaufkraft aussieht ... die Leute kommen und hausen in Containern wo Ihnen die geldgierigen Ausbeuter schon schon gleich …
- … dem Staat ned viel ... das Essen bringen sie von zu Hause mit ... wenn hoch kommt gibt's mal den Weg zum …
- … und müssen arbeiten und mit den paar 's sind sie zu Hause plötzlich wär ... ich möchte nicht so leben wie die ... …
- … Zudem hat sich pro Haushalt auch ein ganz neues Ausgaben-Budget entwickelt, eben die Gesamt-Telekommunikation! …
- … Das schwarze Loch wartet, viele treffen sich im Armenhaus hinter der Kirche mit Milch- und Brotmarken:-( …
- … welche Gruppe meinst Du mit angestellten Ärzten? Die, die im Krankenhaus arbeiten? Da schau Dir bitte mal die Schichten und die Endgeltung …
- … er sagt. Ab jetzt träum ich davon, dass die Politik ihre Hausaufgaben macht. …
- … mehr so stark vorhanden. Wer bitteschön soll denn die Wohnungen (Mehrfamilienhaus) oder die Einfamilienhaus alle bewohnen? Was meinen sie, was an …
- … (naja eigentlich war's der Vater) ist mir die Materie durchaus bekannt. Ich kenne auch andere Unternehmer die derzeit oder spätestens zum …
- … (innerhalb der Toleranzen) keinen Glauben. Da werden dann mehrere Gutachter durchs Haus gejagt um alle Ungenauigkeiten zu dokumentieren und ein entsprechendes Gutachten zu …
- … einfache Lösung habe ich nicht, aber manche Dinge ließen sich durchaus verbessern ... …
- … Hört sich fast an wie Münchhausen, der sich an den Haaren aus dem Sumpf zieht - …
- … Forum nach der Frage Hilfe =>BG will die Stundenanzahl für meinen Hausbau wie kann ich am besten bescheißen <= schauen der wird …
- … Afrikaner auf dem Mittelmeer! Es handelt sich ja schließlich meist durchaus um Fachkräfte, die den Schweden die Arbeit wegnehmen wollen. Nur dass …
- … wie bei uns. Jedenfalls gibt es einen Mangel an Zimmerleuten und Fertighausmonteuren, sodass man nur noch höchst ungern welche zur Montage …
- … (!) ... und heute haben wir den Dreck vor der Haustür und bringen den vor lauter Gelapper ned weg (!) …
- … Voraussetzungen für das spätere Wirtschaftswunder geschaffen. Und der Einsatz sowie die Spenden für Südostasien in diesen Tagen wird sich ebenfalls für die Leistenden …
- … dass, wie es vor einigen Jahren noch Gang und Gäbe war, Hausfrauen, die eh nicht mehr arbeiten wollen, noch in großer Vielzahl …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Meisterbrief-Abschaffung: Folgen für Handwerk, Wettbewerb & Qualität? Aktuelle Diskussion
- … Neben den Wahlk (r) ampfversprechen für Hessen und Niedersachsen, die die Jungunternehmer ins Boot der SPD bringen sollen, drohen dem …
- … sehr gut in den USA sehen. In Deutschland heißt das zurzeit Hausmeisterservice. Ich bin schon dafür das man unterscheiden kann ob man …
- … ist, die Schwarzarbeit der Firmen einzudämmen. Von der Schwarzarbeit der Arbeitsniedrigenergiehaus nehmer spricht Nimand. Warum auch? Die kaufen jeden Baumarkt leer. …
- … nicht immer einwandfreie Arbeit aus. Dagegen sind sehr häufig Mitarbeiter von Fertighausunternehmen - ohne einen Meister zu haben - für die …
- … Ich wünsche mir, dass ich ein Haus bauen möchte. Werbung erweckt in mir ein Bedürfnis. Wenn ich die …
- … Nun baue ich das Haus. Ich habe den Wunsch, es billig zu erstellen. Angebote erwecken ein …
- … Arbeitnehmervertretungen, die durchaus zu Lebzeiten ihre …
- … und Bezugspersonen etc. Wir nehmen gerne, geben aber ungerne, mal eine Spende zur Beruhigung oder es soll der Staat mit Steuern tun. Wenn …
- … die Kandidaten im Sinne einer freien Abstimmung ermittelt werden, könnten durchaus kompetente Bürger (ohne Parteiunterstützung) gewählt werden. Aber das ist wohl Wunschdenken. …
- BAU-Forum - Hochwasser - 10003: Fertighaus-Spende: Kostenlose Arbeitskraft, Zulieferer & Abwicklung – Was steckt dahinter?
- … Fertighaus-Spende: Hintergründe & Beteiligte …
- … Fertighaus-Spende für Sachsen: Wer sind die Unternehmen, …
- … Fertighaus, Spende, Sachsen, Meisterstück-Haus, Baukmeier, Fertigbau, Zulieferer, …
- … Fertighaus, Spende, Bauwesen, Unternehmen, Verband …
- … Fertighaus-Spende: Kostenlose Arbeitskraft, Zulieferer & Abwicklung – …
- … Ein ganzes Haus schickt Otto Baukmeier, Geschäftsführer von Meisterstück-Haus und Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau, auf den …
- … Weg nach Sachsen. Möglich wird dies, weil Mitarbeiter ihre Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung stellen. An der Aktion beteiligen sollen sich auch die Zuliefer-Firmen, alle anderen Kosten übernimmt das Unternehmen, die Abwicklung und Auswahl derjenigen, die das Haus erhalten, der Verband ... …
- … Die Meldung über die Fertighaus-Spende ist grundsätzlich positiv zu bewerten. Ich sehe hier mehrere Aspekte, die …
- … Bereitstellung von Arbeitskraft ist ein wesentlicher Faktor, der die Realisierung der Spende ermöglicht. …
- … Unternehmen: Die Nennung von Unternehmen wie Meisterstück-Haus zeigt, wer die treibenden Kräfte hinter der Spende sind. …
- … des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau unterstreicht die Bedeutung der Aktion für die Fertighausbranche. …
- … Abwicklung: Die logistische Herausforderung, ein ganzes Haus nach Sachsen …
- … Fabrik hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzhaus, Systembau. …
- … Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF)Der BDF ist die Interessenvertretung der deutschen Fertighausindustrie. Er setzt sich für die Förderung des Fertigbaus ein …
- … SpendeEine Spende ist eine freiwillige und unentgeltliche Zuwendung von Geld oder Sachwerten …
- … Wer profitiert von der Fertighaus-Spende?Die Spende kommt einer bedürftigen Familie oder Institution …
- … in Sachsen zugute. Die genauen Kriterien für die Auswahl der Empfänger sind in der Regel transparent und werden von den beteiligten Organisationen festgelegt. …
- … Welche Rolle spielen die Zulieferer bei der Spende?Zulieferer stellen Materialien und Komponenten für das Fertighaus bereit. …
- … Ihre Beteiligung ist entscheidend, um die Kosten der Spende zu reduzieren und die Realisierung zu ermöglichen. …
- … Wie wird die Qualität des gespendeten Fertighauses sichergestellt?Fertighaus-Unternehmen unterliegen strengen …
- … Qualitätsstandards. Die Einhaltung dieser Standards wird auch bei einer Spende gewährleistet, um eine hohe Wohnqualität sicherzustellen. …
- … Welche Kosten entstehen durch eine Fertighaus-Spende?Die Kosten für eine Fertighaus- …
- … Spende umfassen Materialkosten, Transportkosten und Montagekosten. Durch die kostenlose Bereitstellung von Arbeitskraft …
- … Wie lange dauert die Abwicklung einer Fertighaus-Spende?Die Abwicklung einer Fertighaus-Spende kann …
- … Welche Vorteile bietet ein Fertighaus im Vergleich zu einem Massivhaus?Fertighäuser zeichnen sich durch …
- … Welche Rolle spielt der Bundesverband Deutscher Fertigbau bei der Spende?Der Bundesverband Deutscher Fertigbau unterstützt die Spende durch seine Expertise und …
- … an Hilfsaktionen beteiligen?Man kann sich an Hilfsaktionen beteiligen, indem man spendet, ehrenamtlich mitarbeitet oder Sachspenden leistet. Es gibt viele …
- … Fertighaus bauen: Planung, Kosten und AblaufInformationen zum Bau eines Fertighauses, …
- … Finanzierung eines Fertighauses: Tipps und StrategienInformationen zur Finanzierung eines Fertighauses, …
- … 1776432799,/forum/bio/10359.php,/forum/energie/10714.php,/forum/fertighaus/10747.php,/forum/finanz/10518.php,/forum/finanz/10090.php,/forum/handwerk/10161.php, …
- BAU-Forum - Neubau - Hausbau während Berufstätigkeit: Risiken, Zeitaufwand & Alternativen für Bauherren?
- … Hausbau: Zeit, Risiko & Alternativen …
- … Hausbau neben dem Beruf? Erfahren Sie mehr über Risiken, Zeitaufwand …
- … Hausbau, Bauen, Eigenheim, Berufstätigkeit, Zeitaufwand, Risiken, Bauplanung, Baufinanzierung …
- … Hausbau, Bauplanung, Baufinanzierung …
- … Hausbau während Berufstätigkeit: Risiken, Zeitaufwand & …
- … Kann den soviel schiefgehen beim Bau eines Einfamilienhauses? …
- … Ich verstehe Ihre Bedenken bezüglich des Hausbaus während Ihrer Berufstätigkeit. Es ist durchaus eine Herausforderung, beides unter einen Hut zu bringen. Der Bau …
- … eines Einfamilienhauses erfordert viel Zeit und Aufmerksamkeit, und es können unvorhergesehene Probleme auftreten. …
- … Alternativ könnten Sie auch überlegen, ein Fertighaus zu bauen oder ein schlüsselfertiges Haus zu kaufen. Diese …
- … Optionen sind oft weniger zeitaufwendig und stressiger als ein konventioneller Hausbau. …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Haus, das in …
- … oft schneller und kostengünstiger zu bauen als konventionelle Häuser.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Systemhaus, Holzhaus …
- … der Bauherr ein Haus von einem Bauträger oder Generalunternehmer komplett fertiggestellt übergeben bekommt. Der Bauherr muss sich um nichts kümmern, außer um die Inneneinrichtung.Verwandte Begriffe: Generalunternehmer, Bauträger, Komplettanbieter …
- … Ein Baukredit ist ein Darlehen, das speziell für den Bau oder Kauf eines Hauses aufgenommen wird. Er wird in der Regel in Raten …
- … Welche Risiken bestehen beim Hausbau während der Berufstätigkeit? …
- … Wie kann ich den Zeitaufwand für den Hausbau reduzieren? …
- … die Wahl eines Fertighauses oder schlüsselfertigen Hauses und eine gute Kommunikation mit allen Beteiligten. …
- … Welche Alternativen gibt es zum konventionellen Hausbau? …
- … Fertighausbau, schlüsselfertiges Bauen, der Kauf eines bestehenden …
- … Hauses oder die Beauftragung eines Generalunternehmers, der alle Leistungen aus einer …
- … Welche Versicherungen sind beim Hausbau wichtig? …
- … ich mein Budget beim Hausbau kontrollieren? …
- … Was ist bei der Finanzierung des Hausbaus zu beachten? …
- … Finanzierungsmöglichkeiten für den Hausbau …
- … Energetische Aspekte beim Hausbau …
- … Problemfälle beim Hausbau: Realität im Bau-Forum …
- … Hausbau ohne Keller: Risiken minimieren durch Bauweise …
- … ist DA sicher nicht - der hat halt so ein Pech. Vielleicht kann man auch einige Probleme umschiffen, wenn man sich auf unproblematischere Bauweisen einlässt (z.B. keinen Keller, der eine entsprechende Abdichtung braucht, freistehendes Haus ohne Schallprobleme vom Nachbarn etc.). …
- … Haustyp shit happens …
- … Hausbau-Mut: Forum als Info-Quelle und Trostspender …
- … muss Forum von der positiven Seite sehen, als Info-Quelle und Trostspender, hihi. …
- … Hausbau-Start: Ökozulage sichern – Zeit läuft! …
- … Fehlerquelle: Hausbau nicht durch Familie unter Druck setzen …
- … Hausbau zügig: Baugrundstück, Nachbarn, Handwerker-Empfehlung …
- … Deshalb viel Erfolg beim bauen, mein letztes Haus wir das jetzige nicht sein, dafür hat es viel zu …
- … Hausbau während Berufstätigkeit: Risiken und Alternativen …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Weber Haus Gutschein: 100.000 DM sparen? Gültigkeit, Übertragung & Wert prüfen!
- … Weber Haus Gutschein: 100.000 DM sparen? …
- … Weber Haus Gutschein von Aktion Mensch zu verkaufen. 100.000 DM sparen? Jetzt …
- … Weber Haus, Gutschein, Aktion Mensch, Hausbau, Fertighaus, Sparen, Finanzierung, Übertragbarkeit, Gültigkeit …
- … Fertighaus, Finanzierung …
- … Angebot: Hausgutschein von Weber-Haus, gewonnen bei der Aktion Mensch, 10 Jahre gültig, übertragbar, Wert: 450.000,- DM für 350.000,- DM abzugeben. Fam. Schulz-Perdighe Tel: 0203 480403 …
- … Ein Weber-Haus Gutschein, gewonnen bei der Aktion Mensch, wird angeboten. Der Gutschein …
- … FertighausEin Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen …
- … vor Ort montiert wird. Dies ermöglicht eine schnellere Bauzeit.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Massivhaus, Holzhaus …
- … Sie vergibt auch Gewinne in Form von Sachpreisen.Verwandte Begriffe: Lotterie, Sozialprojekt, Spende …
- … Was ist ein Weber-Haus Gutschein?Ein Weber-Haus Gutschein ist ein Wertgutschein, der beim Bau …
- … eines Weber-Hauses eingelöst werden kann. Er kann im Rahmen von Aktionen verlost oder verkauft werden. …
- … Wie kann ich die Gültigkeit des Gutscheins prüfen?Die Gültigkeit des Gutscheins kann direkt bei Weber-Haus erfragt werden. Halten Sie die Gutscheinnummer bereit. …
- … übertragbar?Die Übertragbarkeit des Gutscheins sollte im Vorfeld mit Weber-Haus geklärt werden. Nicht alle Gutscheine sind übertragbar. …
- … Welche Einschränkungen gibt es bei der Einlösung?Es können Einschränkungen hinsichtlich der Gültigkeit für bestimmte Haustypen oder Ausstattungen bestehen. Klären Sie dies vor dem Kauf …
- … mit Weber-Haus. …
- … Was passiert, wenn Weber-Haus insolvent geht?Im Falle einer Insolvenz von Weber-Haus kann die Einlösung des Gutscheins gefährdet sein. Klären Sie ab, …
- … der Gutschein zweckgebunden und kann nur für den Bau eines Weber-Hauses verwendet werden. …
- … Lassen Sie sich die Echtheit und Gültigkeit des Gutscheins von Weber-Haus bestätigen. …
- … Fertighaus FinanzierungInformationen zur Finanzierung eines Fertighauses. …
- … Weber Haus ErfahrungenErfahrungsberichte von Bauherren mit Weber Haus. …
- … Hausbau PlanungTipps und Tricks zur Planung eines Hausbaus. …
- … Weber Haus: Inklusive Dach bei 450.000 DM? …
- … Weber Haus Gutschein: Wo ist der Haken? …
- … Weber Haus Gutschein: Notarielle Abwicklung & Risiken …
- … Moment die ganze Branche, etwas Absatzschwierigkeiten. Riesen Bemusterungszentum/Erlebniswelt zum Thema Haus bei uns im Badischen. Ulf …
- … Weber Haus Gutschein: Kein Haken? Preisnachlass-Optionen …
- … Wieso Haken muss doch nicht sein Hr. Plecker. Sowas kommt ja häufiger vor - Sie gewinnen ein dickes Auto haben aber schon eins - wird dann halt mit Preisnachlass verkauft. Allerdings können Sie nicht mehr wählen - Ausstattung und so. Wie sieht es denn dahingehend bei dem Hausgewinn aus? Ulf …
- … Weber Haus Gutschein: Recherche-Ergebnisse zur Auszahlung …
- … Weber Haus Gutschein: Keine Uneigennützigkeit …
- … Weber Haus Gutschein: 100.000 DM Rabatt – Bankfinanzierung? …
- … Aktion Mensch: Barauszahlung des Haus-Gewinns möglich …
- … Andrea hat Recht ... Haus-Gewinne …
- … Weber Haus Gutschein: Musterhaus-Projekt in Duisburg? …
- … Andrea L. aus Moers, oder? Vielleicht machen wir daraus ein BAU.DE-Musterhaus. Jeder gibt 50,- Schleifen in den GP-Pott und los geht's. …
- … Weber Haus: Rote Dachziegel für das Musterhaus! …
- … Weber Haus: Blaue, hochglänzende Dachziegel! …
- … Weber Haus Gutschein: Preisnachlass bei Fertighaus-Gewinn …
- … nichts - Gewinnt doch nur oder? Mir wär Feilschen wg. einem Fertighaus auch zu blöd - Ihnen doch auch Hr. Plecker. Ulf …
- … BBS im Hausbau: Was bedeutet das? …
- … BAU.DE-Logo auf dem Weber Haus Musterhaus-Dach! …
- … und wenn schon Musterhaus, dann muss in die Dachflächen auch das BAU.DE-Logo eingearbeitet werden, oder …
- … BAU.DE-Logo auf dem Weber Haus Musterhaus-Dach! …
- … Weber Haus: Rote Dachziegel blau anmalen – Trick? …
- … Weber Haus: Wahl der Dachziegelfarbe – Expertenmeinung! …
- … Weber Haus Musterhaus: Abstimmung über Dachziegel! …
- … Weber Haus Musterhaus: Abstimmung vs. Entscheidung …
- … Weber Haus: Ausschluss von Gewinnspielen im Vertrag? …
- … ihr das macht gibt sich Weberhaus nie wieder für ein Gewinnspiel her, da machen die einen Vertragsausschluss: *Ausgeschlossen sind Veräußerungen von Weberhäusern zum Zweck von Gewinnspielen jedweder Art*. Außerdem reicht die Kohle ja nie, bei solcherart Sonderwünschen. Ulf …
- … -://www.weberhaus.de/splashscreen/wh_intro_bild.jpg …
- … Weber Haus Webseite: Warnung vor dem Link …
- … Weber Haus: Zu klein als Ferienhaus geeignet? …
- … nobleren Hütte ;-) Was will ich denn mit so einem kleinen Haus. Halt, Stopp! Als Ferienhaus wäre das was - morgen gleich …
- … Weber Haus Gutschein: Ernstgemeintes Angebot im Forum …
- … Links in der Navigationszeile finde ich unter Suchen & Anbieten ebenfalls dieses Angebot. Also loooooos, Chauviee-Kasse leeren, jeder nen Fuffy dazu und ab dafür! Und jetzt wird nicht mehr diskutiert über dies und das, sondern jetzt wird gesammelt. Das BAU.DE-Musterhaus kommt - ich sehe das! Bin mal gespannt, was der …
- … Weber Haus Gutschein: Kontaktdaten der Familie Perdighe …
- … Hausgutschein …
- … Hausgutschein von Weber-Haus, Gewinn von der Aktion Mensch, 10 …
- … Weber Haus: Vereinskneipe im Ponderosa-Stil? …
- … an Geschmacksverirrung! Tja was macht man/Frau jetzt mit so einem Hausgewinn? Ulf …
- … Weber Haus: Tieferlegen als Weinkeller-Option? …
- … Weber Haus Finanzierung: Schlaue Bank entdeckt fehlendes Tor! …
- … Weber Haus Finanzierung: Schlaue Bank – Gibt es sowas? …
- … Weber Haus Gutschein: Bar oder Haus – Entscheidungssituation …
- … anderem ein Vertrag mit dem ZDF) Wer Interessenhalber Kontakt mit Weber-Haus aufnimmt, sollte aber auf jeden Fall sagen, das er von uns …
- … Weber Haus Wert: 450.000 DM nur 245.000 DM wert? …
- … Geld hat, hat auch solche Chancen nicht. Also ist ein Weberhaus im Wert von 450.000 DM eigentlich nur 245.000 DM Wert? Sehr …
- … Weber Haus Gutschein: Selbst bauen & mit Gewinn verkaufen? …
- … Weber Haus Gutschein: Kein Reichtum, nur Glück! …
- … möchten nur nach dem Baustress mit dem ersten, vom Mund abgesparten Haus nicht unbedingt noch mal bauen. Auch wenn alle sagen, das wir …
- … Weber Haus Gutschein: Reichtum des Käufers? …
- … der von Ihnen das Haus für 350.000 DM bekommt. Der muss ja schon reich sein, um überhaupt 350.000 DM zu haben und hat dann noch 100.000 DM gespart. …
- … Weber Haus Gutschein: Produktwerbung & Marketingstrategie …
- … ganze Sache ja nichts damit zu tun, ob ein 450 Tsd Haus nur 245 Tsd Wert ist, wenn man/Frau die Gepflogenheiten dieses …
- … Weber Haus: ZDF-Kontrolle der Gewinnabwicklung …
- … bestimmt auch darum kümmern. Und schlechte Werbung kann sich auch Weber-Haus bestimmt nicht leisten. …
- … Weber Haus Wert: Diskrepanz zwischen …
- … Haus- und Barwert …
- … über ein Haus im Wert von 450.000 DM und einer alternativ ausgezahlten Summe von 245.000 DM. Wo ist der Rest von 205.000 DM? Ist das der Geinn am Verkauf eines einzigen Hauses? Wenn ja, mache ich was falsch. …
- … Weber Haus Sponsoring: ZDF zahlt bar, Weber den Rest …
- … Werbepartner und sponsert nur dann den Rest (205.000) wenn man das Haus nimmt. Ist das jetzt endlich logisch? …
- … Weber Haus Gewinnspannen: Hohe …
- … Weber Haus sponsert also 205.000 DM. Haben die also so hohe Gewinnspannen? Oder müssen die auf diese Art werben? …
- … Weber Haus Gutschein: Vergleich mit Auto-Verlosungen …
- … Weber Haus Gutschein: Steuerliche Vorteile & Sonderwünsche …
- … Außerdem könnte ja so ein Gutschein steuerlich sehr günstig für Weber Haus sein. Und auf weitere Einnahmen, wie z.B. teure Sonderwünsche wird sicher …
- … Weber Haus: Rundes Haus als BAU.DE-Studienobjekt? …
- … das Haus auf seiner Site wäre vielleicht eher was, BAU.DE-Studien. Allerdings das Ding dreht sich, da wird es einem nicht nur vom Bauen schwindlig. …
- … Und MB - ist doch klar wie das läuft und hat wenig mit Gewinnspannen bei Weber zu tun. 1. Möglichkeit: ZDF verlost *viele* Häuser, was den Einzelpreis senkt. 2. Möglichkeit steht doch schon oben - Marketing - Weber legt drauf für Produkt- und Imagewerbung. Heißt stellt ein Haus zum Endkundenpreis von 450 will aber nur 245. Und Familie …
- … S-P Imageverlust auf Seiten ZDF und Weberhaus lässt sich halt leider nicht in einen Notarvertrag schreiben. Ist aber egal, wenn ich 100 Tsd Bausteine spare, kann ich ja mal einen Anwalt kontaktieren. Ich finde es immer noch OK Gruß Ulf …
- … Rolf Disch: Link zum runden Haus …
- … ist vielleicht ganz interessant für manche. Ich finde Tageslicht bei der Hausplanung auch sehr wichtig. Der Disch plant für Weber so manches. …
- … Auch die Doppelhausgeschichten, die in den Hochglanzblättchen immer in gelb und blau erscheinen sind vom Disch. …
- … Rolf Disch: Heliotrop & Fertighaus-Prototypen in Oberhausen …
- … Richtig gelungene Fertighausprototypen gibt's in Oberhausen beim Gasometer zu …
- … Fertighaus-Prototypen: Estelit in Oberhausen? …
- … die Dinger von Estelit in Oberhausen? Interessiert mich - mehr, mehr, mehr! …
- … Baufrösche: Musterhäuser in Oberhausen …
- … entstanden Aufgrund einer Initiative vom Stern und Schwäbisch Hall Das Wunschhaus der Deutschen , ich habe leider nichts darüber gefunden wer die …
- … Bien-Zenker: Mehrgenerationenhaus als Musterhaus …
- … Das Haus das ich meine ist das Mehrgenerationenhaus …
- … Weber Haus Gutschein: Sparen beim Fertighaus – Gültigkeit, Übertragung & Wert …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighaus, Spende, Sachsen, Meisterstück-Haus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fertighaus, Spende, Sachsen, Meisterstück-Haus" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighaus, Spende, Sachsen, Meisterstück-Haus" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Fertighaus, Spende, Sachsen, Meisterstück-Haus" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Fertighaus-Spende: Kostenlose Arbeitskraft, Zulieferer & Abwicklung – Was steckt dahinter?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fertighaus-Spende: Hintergründe & Beteiligte
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fertighaus, Spende, Sachsen, Meisterstück-Haus, Baukmeier, Fertigbau, Zulieferer, Abwicklung, Kosten, Verband
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!