Hilfe, Handwerker funktioniert nicht, wie mit ihm umgehen?
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

Hilfe, Handwerker funktioniert nicht, wie mit ihm umgehen?

Hallo,
wir haben ein Problem mit unserem Handwerker. Abgesehen von so einigen Mängel, Fliesenfugen brechen aus, helle Fliesenfugen mit gelben Prilwasser beim Silikonieren versaut (sieht aus wie Urin drauf), Holztreppenstufen nur unzureichend gestrichen etc. Also genug an Mängeln. Ansonsten kommt der Handwerker wann es ihm passt, lässt Termine verstreichen, wir durften 1 Woche via Leiter in unsere Wohnung kommen, weiterhin kommt er sehr gerne spät Abends, auch wir möchten dann endlich mal unsere Ruhe nach einem Arbeitstag haben, statt 17 Uhr kommt er dann um 19 Uhr, mal kommt er gar nicht. Wir haben wirklich die Faxen dicke und möchten, dass nun endlich alle Arbeiten erledigt werden und wir zur Ruhe kommen. Der Abschluss sollte schon vor Weihnachten sein. Einen Teilbetrag wegen der Mängel u. noch nicht Fertigstellung der Arbeiten haben wir eingehalten, aber das zieht wohl auch nicht, er fragt halt immer brav nach seinem Geld. Wie bekommen wir diesen Handwerker in den Griff?
  • Name:
  • Kasandra
  1. Alsooo ...

    Foto von Helmuth Plecker

    Alsooo ich würde ihm eine angemessene Frist setzen und ihm auffordern, innerhalb dieser Frist nach vorheriger telefonischer Terminsabsprache die Mängel zu beseitigen. Ich würde ihm sodann ebenfalls androhen, dass ich für den Fall, dass die Frist fruchtlos abläuft und er innerhalb der Frist die Mängel nicht beseitigt hat, ich die Nachbesserung durch ihn ablehne und die Mängelbeseitigung durch Drittunternehmer auf seine Kosten vornehmen lassen würde.
    • keine Rechtsberatung, sondern meine Meinung*
  2. Der Handwerker kommt um 19.00 Uhr?

    Wir sprechen hier aber schon von einem "richtigen" Handwerker, der ein Geschäft usw. hat und auch Garantie für die erbrachte Leistungen übernimmt, oder?
    Wenn ich lese, dass er immer erst Abends kommt, Fliesen verfugt, Silikonfugen macht, Treppenstufen streicht usw. dann beschleicht mich da ein Verdacht.
    Wobei ich Ihnen aber nichts unterstellen will.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN