Gründung eines "Baunetzwerkes"  -  Erfahrungen, Ideen?
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

Gründung eines "Baunetzwerkes"  -  Erfahrungen, Ideen?

Sehr geehrtes Forum!
Alle reden davon, keiner macht's! So ist es wohl auch mit der Gründung eines Baunetzwerkes.
Bereits seit einiger Zeit beschäftige ich mich ernsthaft mit dem Gedanken, ein solches in der Region ins Leben zu rufen. Leider mit eher der falschen Resonanz.
Das Konzept steht soweit, es ist unter dem u.a. Link zu betrachten.
Als Ziel soll m.E. insbesondere eine Art "Non-Profit" Zusammenarbeit entstehen, eine Sache also, die die meisten nicht mit einem Baunetzwerk in Verbindung sehen wollen. Es können Synergieeffekte, wie bspw. gemeinsame Werbung oder regelmäßige Info-Stammtische sowie Presseartikel, genutzt werden.
Vielen fehlte bisher die Kreativität, vielleicht auch mal etwas anderes zu probieren als Generalunternehmertum und gegenseitige Auftragsvermittlung.
Interessieren würde mich nun Ihre persönliche Meinung. Wie sehen sie dieses Konzept? Wo könnten Schwierigkeiten auftreten, wo würde es etwas bringen?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN