Boden für Gartenhäuschen bearbeiten
BAU-Forum: Rund um den Garten

Boden für Gartenhäuschen bearbeiten

Hallo
wir haben vor, in unserem Garten (irgendwann) ein kleines Gartenhäuschen zu errichten (Größe ca. 4-3 Meter).
Momentan wuchert hier noch allerlei Unkraut, welches ich ca. 3x im Jahr mit einer Motorsense bearbeiten muss. Dies nervt mit der Zeit, von daher überlegen wir nun, schon einmal den Boden für ein Häuschen vorzubereiten.
Problem ist aber, dass ich ein Gefälle im Boden habe. Schwere Geräte (Bagger u. ä.) können wegen Zufahrtsproblemen nicht verwendet werden.
Wie bekomme ich also kostengünstig und ohne große Erdbewegungen den Untergrund auf die richtige Höhe bzw. wie sollte am einfachsten der Untergrund vorbereitet sein (Bodenplatte, Punktfundament, Rabatten, Pflaster, ...)?
Zudem vermute ich mit einer Bodenfräse nicht genug Erde abtragen zu können, mit Pickel und Schaufel wo zu zeitaufwändig :-)
Ein Bild zum besseren Überblick im Anhang.
Geplant ist der Bau zwischen Kompost (links) und Steinreihe (rechts).
Zudem ist noch die Frage offen, ob auch hier diverse Vorschriften beachtet werden müssen (Grenzbau möglich? , 3 mtr. Grenzabstand? , Genehmigung nötig? , ...)
vielen Dank für Eure Tipps
Gruß

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Boden für Gartenhäuschen bearbeiten" im BAU-Forum "Rund um den Garten"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Kiste

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN