Welcher Bodenbelag über Fliesen bei Fußbodenheizung
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Welcher Bodenbelag über Fliesen bei Fußbodenheizung

Hallo,
wir möchten ein Haus kaufen und haben zwar ein interessantes in Aussicht, jedoch bin ich mir mit der Fußbodenheizung nicht sicher. Das gesamte Haus ist gefliest, ich hätte jedoch gerne entweder Kork oder Teppich, je nach Raum. Kann man diese Bodenbeläge ohne weiteres auf die Fliesen legen, oder ist die Fußbodenheizung dann wirkungslos?
Die Fußbodenheizung ist Strom-betrieben. (70er Jahre-Haus) Muss man hier etwas ändern?
Mirjam
  • Name:
  • Mirjam
  1. Die Fußbodenheizung ist Strom-betrieben

    Mit Strom zu heizen ist so ziemlich die teuerste Heizmethode und gerade in der jetzigen Zeit mit den hohen Strompreisen kaum noch tragbar.
    Bevor Sie sich Gedanken über den Bodenbelag machen, würde ich mir zuerst Gedanken über den Einbau einer neuen Heizung machen.
    • Name:
    • Herr Baumann

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN