Erfahrungen Elektrische Bodenheizung
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Erfahrungen Elektrische Bodenheizung

Hallo!
Wir planen einen Umbaud des Badezimmers. Nun gäbe es die Möglichkeit, unter den Fliesen eine 3 mm starke Elektro-Fußboden-Heizmatte einzulegen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Vor allem würd mich interessieren, wie lange es dauert, bis die Fliesen geheizt sind? Unsere Vorstellung wäre ca. so: Einerseits eine Zeituhr, damit in der Früh die Heizung läuft wenn man aufsteht, und 2. ein Taster, der an einem Timer hängt, wenn ich z.B. Abends baden gehen will, dann drück ich z.B. eine viertel Stunde vor dem baden bzw. wenn ich in die Badewanne steige (je nachdem wie lange das aufheizen dauert), den Taster und dann heizt diese z.B. 30 Minuten lang.
Mir ist schon klar, dass es ziemlich variabel ist mit der Zeit, aber mich würd interessieren, ob die fliesen z.B. nach 10 min oder erst nach 1 Stunde warm ist. Es geht mir nur um die Wärme der fliesen, da der Raum sowieso mit einem Heizkörper geheizt wird.
Danke für eure Infos
MfG Löwi
  • Name:
  • Löwi

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN