Fußbodenheizung (FBH) hinter Mischergruppe an 70 Grad Heizkreis
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Fußbodenheizung (FBH) hinter Mischergruppe an 70 Grad Heizkreis

Hallo,
ich habe eine Ölheizung mit einem Heizkreis. Daran sind Heizkörper mit VL ca. 70 Grad angeschlossen.
Gleichzeitig hängt daran eine Mischergruppe "Meibes Konstantwert Regelset" mit 3 Wege Mischer (Thermostatkopf und Anlegefühler) und einer separaten Umwälzpumpe für 4 Fußbodenheizung Kreise. Diese Einheit liegt hinter der Pumpe für die Heizkörper.
nun folgendes Problem:
Die Temperatur der Fußbodenheizung schwankt sehr stark (30-45 Grad) in Abhängigkeit von den Kesseltemperatur und der "Entnahme" durch die Heizkörper. Sie lässt sich durch das Thermostat kaum einstellen.
Ich vermute, dass die HK Pumpe das heiße Wasser durch das 3 Wegeventil drückt.
Kann das wirklich die Ursache sein, sollte ich die Mischergruppe vor die HK Pumpe legen (ist ein sehr großer Aufwand). Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten?
Bitte um Hilfe ich möchte die Fußbodenheizung so fast gar nicht ohne Aufsicht laufen lassen.
Gruß Fred
  • Name:
  • Fred

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN