Hallo liebes Forum,
wir denken derzeit über ein Fremdwährungsdarlehen für unser Bauvorhaben in 2009 nach.
Von der Württembergischen Bau Finanz AG (WBVAG ) haben wir dazu auch ein sehr gutes Angebot bekommen, jedoch finden wir keinerlei Infos über diese Firma!
Daher die Frage, hat schon jemand mit der WBVAG näher zu tun gehabt oder evtl sogar eine Finanzierung abgeschlossen? Wenn ja, wie waren/sind die Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße
Christian L.
Fremdwährungsdarlehen
BAU-Forum: Baufinanzierung
Fremdwährungsdarlehen
-
Fremdwährungsdarlehen
Sehr geehrte Damen und Herren
wir können Ihnen Fremdwährungsfinanzierungen vermitteln durch
ein Kreditinstitut aus dem Großraum Stuttgart.
Ohne Einschränkungen im Beleihungsauslauf (Verhältnis Darlehen zu Verhältnis Verkehrswert Immobilie ).
Ausschlaggebend ist die Bonität.
Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Realisierung Ihrer
Finanzierung. -
Fremdwährungsdarlehen
Viel Spaß damit.
Aber bitte nicht, wenn es in die Hose gegangen ist, hier hinterher anfangen zu heulen. So in der Art: "Wie kann ich den Schaden begrenzen? " oder so ähnlich. -
@Hillermann: Ein reiner Werbebeitrag, so wie deiner, ist ...
@Hillermann:
Ein reiner Werbebeitrag, so wie deiner, ist ist hier eigentlich verpöhnt. Damit disqualifizierst du dich automatisch. Denn gute Vermittler, wie z.B. Bernd, haben so etwas einfach nicht nötig.
Und der Arzt sieht das sicher auch nicht gern. -
@Bernd Munder
Herr Munder,
Sie hatten glaube mal einen interessanten Blog/ Artikel zum Thema Fremdwährungsdarlehen geschrieben. Leider kenne ich die Seite nicht mehr. Wäre schön, wenn Sie für alle Interessierten den Link nochmal setzen würden. Gerade die aktuelle Entwicklung an den Währungsmärkten unterstreicht die dort aufgeführten Argumente. -
Artikel zum Fremdwährungsdarlehen
Untenstehend ist noch einmal der Link aufgeführt.
Beste Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fremdwährungsdarlehen, Bernd". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 12427: Fremdwährungsdarlehen
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierungsvariante
- … Ich habe Ihre Rechnung nicht nachgerechnet, aber das Risiko eines Fremdwährungsdarlehens wegen 8.000 eingehen? Viel Spaß. …
- … Sie sich erst einmal, was ein Fremdwährungsdarlehen wirklich bedeutet und zwar nicht bei Leuten, die dies verkaufen. Das ist ein wirklich gut gemeinter Rat. …
- … Danke für die Antwort, Bernd Munder! So richtig gut kennen wir uns nicht aus, sonst …
- … müssen wir korrigieren - natürlich gibt es KEINE Zinsbindung bei dem Fremdwährungsdarlehen, es besteht also neben dem Wechselkursrisiko auch das Zinsschwankungsrisiko. Kalkulierbar haben …
- … mit ca. 5,11 % bei 15 Jahren Zinsbindung. Alternative 2 eben das Fremdwährungsdarlehen, und da könnte der Zinssatz für CHF in den nächsten Jahren …
- … ja durchaus höher liegen. Also doch besser Finger weg vom Fremdwährungsdarlehen ...? …
- … Fremdwährungsdarlehen …
- … auskennen meinte ich, dass ein Fremdwährungsdarlehen meiner Meinung nach nur etwas für am Finanzmarkt erfahrene Menschen ist. Es ist keineswegs eine ganz normale Finanzierungsvariante für eine private Baufinanzierung. …
- … Ich weiß, dass es viele Berufskollegen von mir gibt, die dies anders sehen. Ich sehe es jedenfalls so. Und so berate ich auch unsere Kunden. Meiner Meinung nach sollte eine Baufinanzierung eine langfristig planbare Sache sein. Ein Fremdwährungsdarlehen ist eher für den kurzfristigen Kapitalbedarf gedacht. Außerdem muss man …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Maurerwerksarbeiten
- … Bernd Wagner …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Fröling P2 Einstellungen, Erfahrungen?
- … Bernd …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Optimale Einstellung für EuroPellet mit Kombispeicher und Solar
- … Bernd H., KA …
- … Bernd H. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit Gisoton
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe zu laut
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - HDG Pellet Hersteller, wer hat damti Erfahrung
- … Bernd …
- … bernd …
- … Hallo Bernd, …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Tiefenbohrung
- … Bernd …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit Pelletkessel ÖkoFEN?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fremdwährungsdarlehen, Bernd" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fremdwährungsdarlehen, Bernd" oder verwandten Themen zu finden.