Tilgungshöhe bei zinsfreien Jahren
BAU-Forum: Baufinanzierung

Tilgungshöhe bei zinsfreien Jahren

Hallo,
ich versuche gerade mir meine eigene Finanzierungsbelastung auszurechnen und bin über folgenden Punkt gestolpert:
wenn ich kfw-Kredite nehme und zwar mit 5 zinsfreien Jahren, Zinsbindung 10 Jahre, Laufzeit 30 Jahre, wie hoch ist dann meine Tilgung nach den 5 Jahren?
kann ja nicht mehr 1 % sein, sonst wäre ich ja nach den 30 Jahren nicht fertig, oder?
möchte aber parallel dazu einen Bausparer abschließen und würde gerne wissen, wie hoch der sein muss, damit ich nach 10 Jahren, den Kredit, den ich ja aber dann erst 5 Jahre abbezahlt habe, komplett ablösen kann.
ein Darlehensberechnungsprogramm habe ich, aber dafür brauche ich dann eben die Tilgungshöhe in Prozent nach den 5 tilgungsfreien Jahren.
vielen Dank schon mal im Voraus!
Claudia
  1. Na dann, Claudia, gehe doch noch mal auf ...

    Na dann, Claudia, gehe doch noch mal auf den KfW-Link (war es das Programm 124?):

    ... und klicke nach allen Eingaben einfach auf "Tilgungsplan ermitteln". Nominalzins 4,85 %, Anf. -Tilgung 2,07 %. Bei Beispielsweise aufgenommenen 30 T€ (von 100 T€ Investitionssumme) stehen nach dem 10. Jahr noch immer 26.500 € Restschuld, also nur 3.500 € getilgt. Andere Beispiele selbst ausprobieren. Alles klar? Wenn nicht, anrufen oder E-Mail schreiben, dann helfe ich weiter.
    MfG H.B.

  2. na ja, war ja klar:

    ... der Kluge Server hat wieder mal das doppelt reingemoppelt. Also:

    stehen lassen,

    MfG H.B.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN