Ich und meine Frau möchten eine Wohnung kaufen,
wir haben ein eigenkapital von 40.000 € die Wohnung wurde um die 120.000 € kosten.
welche gute Möglichkeiten haben wir das zum finanzieren. Wir sind 25 Jahre alte, verdienen 2500,- netto zusammen. haben keine andere Kredite, und wir können mit Geld umgehen 🙂
danke im Voraus
Wohnung Finanzierung
BAU-Forum: Baufinanzierung
Wohnung Finanzierung
-
Gute Voraussetzungen
@nico,
ich denke, Sie haben gute Voraussetzungen. Mit 40.000,- € EKAbk. bekommen Sie eine nette "unter 80 %-Finanzierung". Bei einer angenommenen Annuität von 8 % liegt Ihre monatliche Belastung bei 533,- €, Nebenkosten (2-3 % / m²😉 dazu und der Rest bleibt zum Leben. Dürfte machbar sein.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wohnung, Finanzierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wohnung, Finanzierung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wohnung, Finanzierung" oder verwandten Themen zu finden.