Nochmal Eigenheimzulage?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Nochmal Eigenheimzulage?

Hallo an die Experten, mein Mann bekam eine mal die Eigenheimzulage für ein Einfamilienhaus. Als wir das Dach ausBauten bekamen wir die Zulage als Ehepaar. Nun mussten wir das Haus verkaufen und Bauten ein Neues. Gibt es eine Möglichkeit ein Drittes Mal die Eigenheimzulage zu bekommen?
Gruß Paula
  1. [off topic: wie

    nannte unser aller Kanzler das nur noch gleich? ]
    • Name:
    • Frau Ind-295-Sim
  2. Ja ...

    Werte Fragestellerin
    Mit einem neuen Ehepartner.
    Scherz beiseite: Jeder Ehepartner einmal oder beide zweimal die Hälfte. Das war es!
  3. Mein Kanzler und Ich

    wollen solche Probleme doch abschaffen ;-)
  4. @ AWi

    Welches Problem? Das mit den neuen Ehepartnern? ;-))
  5. gutaussehender Finanzberater sucht ...

    dann steht vielleicht auch unter Sie/Er sucht Ihn/Sie:
    ... gutaussehender Finanzberater sucht liebenswerte Partnerin mit eigenem Barvermögen im 5 stelligen Bereich, welche Ihre Ansprüche auf Eigenheimzulage noch nicht verwirkt hat, für ein zunächst auf 8 Jahre befristetes Eheverhältnis. Gerne auch mit vielen Kindern. Spätere Heirat aus Liebe nicht ausgeschlossen ... ;-)
    @Ralf D
    ... wär das nix? . ;-)
  6. Schön

    ;-)
  7. Tolle Beratung

    Dieses Forum bringt wirklich sehr viel. Man bekommt schlaue Antworten und wird wirklich überhaupt nicht Vera ...
    Für mich war es das erste und letzte Mal.
  8. nicht so empfindlich ...

    Herr Dühlmeyer hat Ihnen doch die wahrscheinlich von Ihnen ohnehin bereits befürchtete Antwort gegeben. Außerdem gehört ein bisschen Humor und Ironie doch dazu ;-), sonst wäre das Leben ja langweilig. Im Ernst: Wenn sie Ihr Wohnsitzfinanzamt gefragt hätten, hätten Sie dieselbe Antwort bekommen, Ämter sind auskunftspflichtig und -willig, allerdings hätten die die Frage sicher nicht so mit Humor genommen.
    Gruß, Petra.
  9. Wenn wirklich ...

    solche Ideen aufkommen und so reagiert wird, fürchte ich fast, dass wir nach der Frage beim Finanzamt aufgesucht wurden ;-(.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN