Im Netz werben Anbieter (z.B. "fairmoney.de") mit sehr niedrigen Zinssätzen (und entsprechend höheren Tilgungssätzen) bei Darlehen mit Mitteln des internationalen Geldmarktes. Für einen Kredit in japanischen Yen soll man angeblich nur 1,1 % Zinsen zahlen?
Ich vermute mal stark, dass die Sache einen Haken hat. Fragt sich nur, welchen? Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Baufinanzierung über Fremdwährungen?
Finanzierung über Fremdwährung
BAU-Forum: Baufinanzierung
Finanzierung über Fremdwährung
-
Kursrisiko
Keine Erfahrung mit Fremdwährungen zur Baufinanzierung, aber mit Anleihen. Wenn Sie ruhig schlafen möchten, dann lassen Sie das lieber. Die Entwicklung der Währungen zueinander kann Ihnen keiner voraussagen. Sind Sie der "Zockertyp" und können auch mal 5-stellige Beträge "wertlos ausbuchen" ohne depressiv zu werden, dann nur zu ...
Ich würd's sein lassen. -
klingt nach ...
klingt nach einem heißen Eisen!
Üblicherweise hat im Kapitalismus niemand etwas zu verschenken. An "günstigen" Angeboten ist doch meist ein Haken!
Besonders das Fremdwährungsrisiko müssen Sie beachten!
Wie wird eigentlich eine japanische Bank in einem deutschen Grundbuch eingetragen?
Kurz und gut ich würde es als riskant/unsicher und ungewöhnlich beschreiben -
Tatsächlich
und Dank für die Hinweise. Habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass das mit den Fremdwährungsdarlehen erst ab 180.000 € läuft und tatsächlich nur was für Zocker oder Großanleger, nicht aber für Häuslebauer zu sein scheint.
Dann also doch zur Bank. -
Falsch
Das ist etwas für Profis und das ist schon ein Unterschied zu Zockern etc. Wer vor einiger Zeit in US Dollar oder Yen Kredite aufgenommen hat, hat jetzt neben satten ersparten Zinsen auch noch schöne Währungsgewinne gemacht. Immer vorausgesetzt es wird auch realisiert.
Große Verluste machen immer nur die Gierigen oder Ahnungslosen, ob bei Aktien oder Fremdwährungsanleihen. -
hedging
Hallo,
wie Herr Witzgall schon schreibt, hat das nicht nur was mit Spekulation zu tun. Für international operierende Unternehmen ist das Management von Währungsrisiken tägliches Geschäft. Wie schon erwähnt, kommt es auf die Realisierung an, d.h. auf den Zeitpunkt der tatsächlich fließenden Leistungen. Es gilt, das Währungsrisiko zu diesem Zeitpunkt abzusichern.
Viele Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fremdwährung, Finanzierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung mit CHF-Kredit?
- … Baufinanzierung mit CHF-Kredit? …
- … Was spricht gegen eine Baufinanzierung mit CHF-Kredit? …
- … Fremdwährungsdarlehen …
- … Wichtiger Nachtrag: In den USA hat man gern variabel mit einer günstigen Rate finanziert. Das Ergebnis ist uns allen gut bekannt. Jetzt wird dieses Finanzierungsmodell in Deutschland, auch wenn es diese Finanzierungsform schon …
- … Daher: Einen Gedanken an einer variablen Finanzierung unter Ausnutzung des aktuellen niedrigen EURIBOR sollte nur jemand verlieren, der …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Fremdwährungsdarlehen
- … wir denken derzeit über ein Fremdwährungsdarlehen für unser Bauvorhaben in 2009 nach. …
- … mit der WBVAG näher zu tun gehabt oder evtl sogar eine Finanzierung abgeschlossen? Wenn ja, wie waren/sind die Erfahrungen? …
- … wir können Ihnen Fremdwährungsfinanzierungen vermitteln durch …
- … Finanzierung. …
- … Sie hatten glaube mal einen interessanten Blog/ Artikel zum Thema Fremdwährungsdarlehen geschrieben. Leider kenne ich die Seite nicht mehr. Wäre schön, …
- … Artikel zum Fremdwährungsdarlehen …
- … ://www.fachwissen-katalog.de/2007/04/03/fremdwaehrungsdarlehen-eine-ganz-normale-finanzierungsvariante/ …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierung/Ansparung - wie?
- … Finanzierung/Ansparung - wie? …
- … Auch würden wir evtl. eine Fremdwährungsfinanzierung (z.B. 20 % des benötigten Darlehens) in Betracht ziehen, …
- … Fremdwährungsdarlehen sind in der Regel bis 60 %-70 % mit erstem Rang möglich. …
- … Eine Splittung - so wie Sie es wünschen - zwischen Darlehen und Fremdwährung (YEN CHF ) muss individuell geprüft werden. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierungsvariante
- … Finanzierungsvariante …
- … Für den Kauf einen Hauses (Verkehrswert 230.000 ) benötigen wir 120.000 finanziert. Monatlich wollen wir ca. 1.000 zur Finanzierung aufwenden. Über ein klassisches Annuitätendarlehen (interhyp.de …
- … Angebot unterbreitet: 70.000 über einen Bausparvertrag finanzieren und 50.000 über einen Fremdwährungskredit in Schweizer Franken. …
- … Die 50.000 Fremdwährungskredit laufen über die DZ-Bank International, hat eine Laufzeit von 15 …
- … aber kalkulierbar. Ein Zinsschwankungsrisiko gibt es nicht, da jeweils bis zum Finanzierungsende Zinsbindung festgeschrieben ist. Was meint ihr - ist das ein …
- … vernünftiges Finanzierungsangebot, oder haben wir da irgendwo einen Haken übersehen? …
- … Sehen Sie mal hier: Die 50.000 Fremdwährungskredit laufen über die DZ-Bank International, hat eine Laufzeit von …
- … Ich habe Ihre Rechnung nicht nachgerechnet, aber das Risiko eines Fremdwährungsdarlehens wegen 8.000 eingehen? Viel Spaß. …
- … erkundigen Sie sich erst einmal, was ein Fremdwährungsdarlehen wirklich bedeutet und zwar nicht bei Leuten, die dies verkaufen. Das ist ein wirklich gut gemeinter Rat. …
- … Danke für die Antwort, Bernd Munder! So richtig gut kennen wir uns nicht aus, sonst würden wir ja nicht fragen ;-) Einen wesentlichen Punkt zum Anfangsbeitrag müssen wir korrigieren - natürlich gibt es KEINE Zinsbindung bei dem Fremdwährungsdarlehen, es besteht also neben dem Wechselkursrisiko auch das Zinsschwankungsrisiko. …
- … mit ca. 5,11 % bei 15 Jahren Zinsbindung. Alternative 2 eben das Fremdwährungsdarlehen, und da könnte der Zinssatz für CHF in den nächsten …
- … Jahren ja durchaus höher liegen. Also doch besser Finger weg vom Fremdwährungsdarlehen ...? …
- … mit meiner Frage, ob Sie sich auskennen meinte ich, dass ein Fremdwährungsdarlehen meiner Meinung nach nur etwas für am Finanzmarkt erfahrene Menschen …
- … ist. Es ist keineswegs eine ganz normale Finanzierungsvariante für eine private Baufinanzierung. …
- … berate ich auch unsere Kunden. Meiner Meinung nach sollte eine Baufinanzierung eine langfristig planbare Sache sein. Ein Fremdwährungsdarlehen ist eher für …
- … -://www.baufinanzierung-bemu.de/zinsrechner.html …
- … Fremdwährungskredit …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - dubioses Re-Finanzierungsangebot Abzocke oder revolutionär?
- … dubioses Re-Finanzierungsangebot Abzocke oder revolutionär? …
- … ich hatte über Google eine Anfrage zum Thema Fremdwährungsdarlehen gestartet und bin an eine Firma geraten, die mir …
- … Lassen Sie sich nicht von der Mindestfinanzierungssumme von 300 T irritieren, lesen Sie sich die Ausführungen bis …
- … Re-Finanzierungen von Immobilien …
- … Neubau- oder Gebraucht Immobilienfinanzierung! …
- … Finanzierungen oder Umschuldungen für …
- … - Finanzierungsbereich von 300.000 bis 5.000.000 EUR …
- … - ohne Schufa, da keine deutsche Bankfinanzierung, sondern durch ein …
- … - 100 % Auszahlung der Finanzierungssumme auf das Notaranderkonto …
- … - Eigenkapital von nur 15 % der beantragten Finanzierungssumme …
- … 3. Voraussetzung dieser Finanzierungsart ist eine Vereinsmitgliedschaft …
- … Beispielrechnung einer Immobilienfinanzierung: …
- … Der Kunde selber hat in dieser und nachfolgenden Zeit keine weiteren Finanzierungsbelastungen! …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Fremdwährungsdarlehen
- … Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einer Baufinanzierung, und dabei bin ich auf die Seite der baufinanz-Bayern.de …
- … gestoßen. Da wird der Baukredit auf Fremdwährungen angeboten. Ich bin dem ganzen aber etwas misstrauisch. Hat da jemand Erfahrungen damit? Ich mein, es hört sich verlockend an, 1,6 % ... …
- … In der jetzigen Lage am Finanzmarkt mit Fremdwährungen zu spekulieren ist mehr als mutig, nicht einmal Experten …
- … Finger weg von Fremdwährungsdarlehen, es sei denn man hat noch eine gehörige Summe EK …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung wurde nicht in Schufa eintragen?!
- … Baufinanzierung wurde nicht in Schufa eintragen?! …
- … Wir haben vor 2 Jahren gebaut und ganz gewöhnlich mit einem Hypotheken-Annuitätendarlehen finanziert. Diese Finanzierung ist bislang nicht in der Schufa eingetragen. Der Darlehensvertrag wurde …
- … vor 2,5 Jahren abgeschlossen, kein Beamtenkredit, kein Fremdwährungsdarlehen. Das Darlehen hätte doch eingetragen werden müssen, oder? Der Nichteintrag …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Wechsel zu anderer Bank trotz Grundschuld?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - seriöse Finanzierung?
- … seriöse Finanzierung? …
- … -://www.baufinanzierung-zerfas.de/41265/home.html …
- … Zu heute liegt der Einstiegszins für 10 Jahre fest, 60 %-Finanzierung und bester Bonität bei 4,85 % nominal. …
- … Wo soll denn das bilige Geld herkommen? Fremdwährung? Mischmasch mit Bausparer, der dann extra noch zu bedienen ist? …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Hauskauf mit 100 % Finanzierung?
- … Hauskauf mit 100 % Finanzierung? …
- … Das Grundstück würde ca. 110.000 kosten, für das Haus kämen nochmals 210.000 hinzu (Eigenleistungen in Höhe von 10.000 bereits berücksichtigt), macht also zusammen 330.000 Finanzierungsbedarf. …
- … Gibt es eine vernünftige Möglichkeit der Finanzierung, möglicherweise teilweise über KFWAbk.-Kredit oder anteilig auch Fremdwährungskredit, die auch …
- … Ob die Finanzierung möglich ist, dazu gibt es bestimmt hier viele Antworten. Das mit …
- … 2.0304*12/8*100=345.600 möglicher Kreditbetrag (sichere Finanzierung) …
- … Ein ganz anderes Problem ist die Finanzierung an sich. Kaufen Sie heute das Grundstück bei der Bank A, …
- … Eine Frage war zum Beispiel nach Fremdwährungsdarlehen. Macht das die DiBa auch? Geht es hier überhaupt? …
- … irgendwie nicht nett vor, wenn Tom bei Ihnen irgendeine 08/15 Finanzierung macht und später aussagt, dass die Schreiberlinge in diesem Forum nicht …
- … Sie würde wirklich eine Finanzierung bis 330 kEuro für möglich halten (*ungläubig staun*)?! …
- … Fremdwährungsdarlehen nicht bei 100 %-Finanzierungen …
- … Eine Fremdwährungsfinanzierung ist i.d.R. nur bis zu …
- … einem Beleihungsauslauf von 70 % möglich. Bei einer Fremdwährungsfinanzierung liegen Chancen und Risiken dicht bei einander. …
- … Wie bei allen Finanzierungen ist eines die Grundvoraussetzung: Sie müssen sich die monatliche …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fremdwährung, Finanzierung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fremdwährung, Finanzierung" oder verwandten Themen zu finden.