Hallo liebe Forumsnutzer,
bin sehr froh dieses doch hilfreiche Forum gefunden zu haben..
Wir (mein Mann , ich u unsre 2 Kids) wollen in NAHER Zukunft unser Eigenheim bauen.
Leider sind unsre Grundstückspreise schon hoch (nein , wir wollen nicht viele km weg ziehen.. da ich schiegis für die Kids brauche, wegen zukünftiger Arbeit) ... m2 liegt bei 400 €..
also suchen wir nach einer günstigen, dennoch aber guten Bauweise für unser Traumhaus.
Es liegt nahe, das ich auch auf verschiedenen Homepaage der Fertighausanbietern war.
Es war vieles ansprechend ... ja auch die Preise zum Teil.
auch ist mir schon klar, dass es einfach auch kundenfang ist u noch einiges an Kohle gezahlt werden muss ...
So wie ich unsere Rechnung aus finanzieller Sicht sehe geht entweder eine Doppelhaushälfte Stein auf Stein.. oder eben ein Einfamilienhaus aber eher nur mit fertighausanbietern (Massa oder dergleichen)
Natürlich wäre mir da ein Einfamilienhaus lieber - andrerseits habe ich hier schon viel negatives geöesen u bin doch stark verunsichert ...
gibt es den heute keine Hausbesitzer die mit Fertighäusern zufrieden sind?
Suchmaschine habe ich zugenügend gefüttert, aber das würde den Rahmen sprengen.. mir genügt ja auch eine kurze Aussage..
bin euch dankbar..
verzeiht Rechtschreibfehler, Sitz schon stundenlang vorm PC u bin hundemüde ... aber mich beschäftigt das Thema so sehr, dass ich schon schlaflose Nächte habe ...
falls wichtig zu erwähnen .. wir haben noch kein Grundstück u können insgesamt mit allem drum u dran nur 250000 € ausgeben (ja ich weiß, unterste grenze - aber 4zimmer mit Garten kosten auch 950) Finanzierung laut Bank klappt ...
Gibt es den eine Fertighausfirma, die zu empfehlen ist? bin auf der suche nach Erfahrungen
BAU-Forum: Fertighaus
Gibt es den eine Fertighausfirma, die zu empfehlen ist? bin auf der suche nach Erfahrungen
-
wenn man mal annimmt
dass das Grundstück nicht wesentlich unter 250 m² sein kann/sollte.. gehen schon 100 000 € dafür "drauf".
150 000 € für eine DHHAbk.? Was könnt ihr denn an Eigenleistung erbringen?
Gruß
Bernhard -
Momentan
habe ich ein Angebot vor mir liegen.. doppelhaushälfte Stein auf Stein, allerdings ohne Keller (mit entsprechenden Hauswirtschaftsraum könnt ich damit leben dnek ich).. bezugsfertig.. sprich alle Böden, Malerarbeiten sind da schon drin ...
incl Grundstück 250000 ... hört sich gut an oder? oder isat dasa ein reeler Preis für ein Häuschen ohne Keller?
Eigenleistung wäre nur Laminatverlegen oder Malerarbeiten zu erbringen.. mein man st viel beruflich unterwegs u hat außerdem 2 linke Hände was Handwerk angeht -
ach so
Grundstück ist nur 245 m²- aber ich denk viel mehr wird bei u nserm gesetzten Rahmen nicht drin sein - leider -
Genau prüfen ...
ob alle Baunebenkosten, Anschlusskosten mit dabei sind ...
Die Bauleistungsbeschreibung am besten von einem Fachmann prüfen lassen ... 150000 € klingen grenzwertig ...
Mit was soll das Haus gebaut werden?
Gruß -
Nur so aus Neugierde ...
haben sie einen Anbieter gefunden? Es gibt ja auch kleine regionale Anbieter, das hängt davon ab wo sie bauen wollen.
Also wir sind bis jetzt mit unserem Haus zufrieden. Ob sie mit ihrem zufrieden sein werden hängt zum großen Teil von der Planung ab.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fertighausfirma, Erfahrung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighausfirma, Erfahrung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fertighausfirma, Erfahrung" oder verwandten Themen zu finden.