Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einer Internet-Seite, die viele Fertighäuser anbietet, gezielt nach Häuser für Bayern gesucht. Ich habe dann auch ein Haus gefunden, das mir gut gefallen hat. Also die Firma genau von der Seite aus, man konnte das Haus anklicken, gefragt, ob das der Preis für Bayern ist und habe darauf per E-Mail nur ein Erstanschreiben und das Leistungsverzeichnis erhalten. Von einer anderen Seite habe ich dann erfahren, dass der Preis nicht Bayern gilt, .
Zwei Tage später, dachte ich mir, versuche ich es nochmal. Wieder die Seite aufgerufen, der Preis steht immer noch für Bayern drin und wieder angeschrieben. Nachdem der Firma aber nun schon bekannt war, dass da der Makler anscheinend einen Fehler eingebaut hatte, fragte man mich, nach meinem momentan Standort und der PLZ wo ich bauen möchte. Ich schrieb meine Adresse und die PLZ wo ich bauen möchte. Wiederum erhielt ich dann das Erstanschreiben und die Leistungsbeschreibung, allerdings auch noch ein Angebot mit einem Aktionshaus, da stimmte der Preis für Bayern auch und ebenso eine Liste mit weiteren Häuser, auch bei denen war es der "bayrische" Preis. Kein Hinweis, dass das von mir extra angefragte Haus teuerer werden soll, nichts.
Nun meine Frage, müsste die Firma mir nun den Preis so geben, wie im Internet dargestellt, nachdem sie genau den Ort des Bauvorhabens wussten und nichts erwähnten, dass der Preis teurer wird, mir sogar noch andere, aber diesmal richtige Preise nannten?
Wäre echt toll, wenn mir hier jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Angebot bindend?
BAU-Forum: Fertighaus
Angebot bindend?
-
sorry
aber ich sehe net durch!
andere richtige Preise?
willst du Haus kaufen - dann Angebot machen lassen - dann haste was inne Hände.
Gruß -
falscher Ansatz
Ein Hausbau ist eine sehr intensive Geschäftsbeziehung. Wenn sie die jetzt beginnen wollen mit "Deine Transportkosten sind mir egal, nach Gesetz XYZ MUSST Du mir Dein Haus zum Preis von X € anbeiten", dann stellen sie sich selber ein Bein. Notfalls machen die das sogar, sparen das aber an Stellen ein, die sie (erstmal) gar nicht merken ... Völlig falscher Ansatz für einen Hauskauf ... -
jetzt kaufen
Steht neben dem Preis auf der Internet-Seite ein Knopf "jetzt kaufen" zum Anklicken? Wenn nicht, ist das kein Antrag auf Abschluss eines Vertrags im Sinn des BGBAbk., der einfach angenommen werden kann.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Angebot, Preis". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Grundstückssuche / Standortoptimierung
- … Ein für viele wichtiges Standort-Kriterium: Will man aufgrund der Grundstückspreise weiter ins Umland rausziegen, dann sollte man bei der Wahl des …
- … Ist bei Baugebieten mit Fernwärmeangebot ein Anschlußzwang vorhaben, oder kann über die Heizungsart frei entschieden werden …
- … eine Holzfeuerung, kann im Liefervertrag u.U. eine Anpassung an den Ölpreis vorgesehen sei. Achtung, die Kostenersparnis zwischen Holz und Öl erzeugten Energie …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- … WU= Wasserundurchlässiger Beton dieses ist eine durchaus preiswerte Maßnahmen die Wasserdiffusion einigermaßen vermindert. …
- … mehr als zwanzig Jahren bewährte Verfahren hat sich als eines der preisgünstigsten und sichersten Ver-fahren erwiesen. …
- … ent-weder feuergefährlich, geruchsbelästigend, überteuert oder sogar extrem gesundheitsschädlich wa-ren. Die erheblichen Preisunterschiede stören angesichts dieser beängstigenden Auflistung kaum. …
- … für die Unterbrechung der kapillaren Saugfähigkeit geeignet. Die Produkte, die heute angeboten werden, sollten von unabhängigen Prüfinstituten auf einwand-freie Funktion und Unschädlichkeit …
- … Ein Verfahren, das hundertprozentig gegen alles hilft, dazu noch und außerdem preisgünstig ist und keinen Eingriff in das Mauerwerk notwendig macht, gibt …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … faire Preise …
- … ein kostenloses Angebot. …
- … Aktuelles mit AutoCAD Lizenz Wartungs Kosten und Preise für Software Miete : …
- … Seit dem 01.02.2016 werden keine AutoCAD Dauerlizenzen mehr zum Kauf angeboten ! Die Autodesk Building Design und andere Suiten wurden als Dauerlizenzen …
- … Für Rückfragen oder ein individuelles Angebot stehen wir gern zur Verfügung AutoCAD Lizenz-Status Sofortabfrage unter: 0351/3177674 …
- … Unser Leistungsangebot für Sie …
- … Wiir helfen schnell und mit einer dauerhaften und preiswerten Lösung , desinfizierend, reduziert Keime, keine Ausdünstungen, beseitigt Geruchsbelästigung, …
- … Preisbeispiel zur Schimmelbekämpfung …
- … Bekämpfung von schwerem Schimmelbefall in 2 Wohnräumen,einschließlich deren malermässige Instandsetzung in nur 3 Tagen:Bruttopreis nur 950,00 Euro …
- … Sanierung aus einer Hand.Ein Angebot das Ihr …
- … auch nicht ohne Nachbesserung unterschriftsreif sind.So ist bei 47 % der untersuchten Angebote der Vertragsgegenstand nicht eindeutig definiert. Bei fast jeder zweiten Bau- und …
- … sowie der Ausstattungsstandard unvollständig dargestellt. Jeder fünfte Vertrag bietet keine ausreichende Preissicherheit.Bei mehr als jedem zweiten Vertrag fehlen verbindliche Regelungen zum Fertigstellungstermin. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Angebot, Preis" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Angebot, Preis" oder verwandten Themen zu finden.