Suche seriösen Fertighausanbieter
BAU-Forum: Fertighaus
Suche seriösen Fertighausanbieter
Ich habe diverse Angebote von Firmen vorliegen, bin Aufgrund
von Internetrecherchen dermaßen verunsichert, das ich
gar nicht sicher bin, ob ich überhaupt noch bauen soll.
Bitte dringend um Hilfe!
Danke im Voraus!
Nicole
-
das ist eine Frage
oh je - jetzt bekomme ich bald wieder einiges zu hören - aber da sie diese frage ernsthaft stellen - Antworten:
Weber - hanse - Bien-Zenker (mit seinen ablegern (bitte ohne Boss) ) - Kampa mit seinen töchtern (so da liegt der Knackpunkt für den ich nachher gescholten werde - dazu gehört auch die Firma die ich vertrete) - streif - schwörer - Haacke Haus - gussek - oh je es gibt noch mehr und Entschuldigung an die nichtgenannten
so jetzt wird es haarig
Mit freundlichen Grüßen
jens raabe -
warum Fertighaus?
welche Gründe sprechen ihrer Meinung nach für ein Fertighaus? -
ganz einfach ..
... oder doch nicht?
vor der wohl größten Investition deines Lebens verlässt du dich auf
vage Meinungen?
ich hoffe, du hast ein paar Tage Zeit, um inMängel entstehen und wie man schadensrisiken reduzieren
kann -
blindes vertrauen ist sicher nicht dazu geeignet.
du wirst auf Themen treffen, die für Bauherren stinklangweilig sind -
solange sie nicht selbst davon betroffen sind: zu spät ist zu spät ...
mach dich rechtzeitig schlau - und lass dir keinen schmäh erzahlen!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fertighausanbieter, Fertighaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geothermie oder Solar - entscheidende Frage für die nachfolgende Planung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kosten für Erdwärme-Pumpe
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Steckdosen hinter Fensterläden im Außenbereich
- … bei unserem Fertighaus wurden die Steckdosen und die Stromauslässe für die Außenleuchten hinter die …
- … wir hier Leuchten anbringen konnten. Bei den Steckdosen sperrt sich der Fertighausbauer. Er sagt, wir hätten das so in Auftrag gegeben. …
- … ... auch ich kenne solche (Fertighaus) Planer, daher kann's schon sein, dass der Planer hier geschludert …
- … das Kind schon tief im Brunnen steckt (wie hier bei einem Fertighaus, denn so einfach mal eine Steckdose zu verlegen ist dort nicht, …
- … Will heißen, holen Sie sich nun fachliche Unterstützung, denn gegen den Fertighausanbieter werden Sie alleine nicht viel ausrichten können. …
- … klappt's ja. Aber, wie bereits angemerkt lässt sich bei einem Fertighaus eben nichts mal so einfach nachträglich ändern, genauer besser gar nicht …
- … Wollte mal sehen, wie Sie bei einem Holzfertighaus bspw. bes. mit WDVSAbk. (alles in der Fabrik gefertigt) und darunter …
- … Aber - es ist dabei völlig schnuppe, ob der Architekt vom Fertighaushersteller bezahlt wurde oder direkt von ihnen. …
- … davon ausgehen, dass der Fertighausarchitekt seine Materie erheblich besser kennt als irgendein anderer Architekt. Gerade die freien Architekten machen, sobald sie mit Holzfertighäusern befasst werden, die meisten Fehler, nicht umgekehrt. Dafür kenne ich Beispiele zur Genüge. …
- … Dass Herr Kaiser nun einen extrem seltenen Problemfall zum Anlass nimmt, das inzwischen sehr bewährte Bauprinzip Fertighaus (Ich spreche nicht vom Thema Entwurf) mit mehreren polemischen Bemerkungen …
- … ... auch ich kenne solche (Fertighaus) Planer - Kommentar: Und ich kenne (zu) viele solche (Nichtfertighaus …
- … einem Ziegelbau und Aber, wie bereits angemerkt lässt sich bei einem Fertighaus eben nichts mal so einfach nachträglich ändern, genauer besser gar nicht …
- … Beauftragung zu kennen lässt sich das nicht sagen. Viele Massivhaus- und Fertighausanbieter bedienen sich sogenannter Stempelauguste . Der Entwurf liegt in der …
- … ein Ausnahmefall. Theoretisch denkbar wäre noch, dass sie den Architekten (des Fertighausherstellers) selbst mit bestimmten Teilaufgaben beauftragt hatte. Vielleicht wird dieser Zusammenhang …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fertighaus Bauvorhaben geplatzt - Architektenleistung trotzdem bezahlen?
- … Fertighaus Bauvorhaben geplatzt - Architektenleistung trotzdem bezahlen? …
- … wir haben im Frühjahr einen Vertrag für ein frei planbares Fertighaus unterschrieben (inklusive Planungsleistung des Architekten). Der Vertrag war an die …
- … Mit dem Haus- und Hof-Architekten (freier Architekt) der Fertighausfirma wurde dann kurzfristig einen Termin gemacht und mit der Planung …
- … Dies habe ich dem Verkäufer der Fertighausfirma mitgeteilt und wir waren uns einig, dass uns durch die …
- … geschlossen, die Architektenleistung war Bestandteil des inzwischen nichtigen Vertrags für das Fertighaus. …
- … Architekten eigentlich da? , doch wohl nicht um den Kunden von Fertighausanbieter Planungskosten zu sparen. …
- … Hinweis: ein ordentlicher Fertighausanbieter hat angestellte Architekten, die in dessen Auftrag Planungen erfüllen. …
- … ... wir haben im Frühjahr einen Vertrag für ein frei planbares Fertighaus unterschrieben (inklusive Planungsleistung des Architekten) …
- … beschrieben wird, hat der BH das schon bezahlt, nämlich über die Fertighausfirma, die das sicher in ihren Preisen berücksichtigt hat. Der Architekt …
- … EINIGT euch! Am besten zahlen BH und Fertighausfirma jeweils die Hälfte, mit einigen hundert ist der Architekt wirklich …
- … Architekt hat Mehrarbeit gehabt, für die er im Nachhinein von der Fertighausfirma kein Geld bekommt (aber vielleicht sogar bekommen hätte, wenn der …
- … - Vertrag wurde mit der Fertighausfirma abgeschlossen …
- … - Planungsänderung (durch anderes Grundstück) wurde mit der Fertighausfirma abgeklärt, die uns dann wieder zum Architekten (der uns vorgegeben …
- … Die Fertighausfirma selbst hat nach Nichtig werden des Vertrags zugesichert, dass seitens …
- … hinweisen, noch nicht zu zahlen, weil es der Abmachung mit der Fertighausfirma widerspricht und das noch geklärt werden muss (das gibt ihm …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Der Verkäufer eines Fertighausunternehmens machte uns bekannt mit ...
- … Der Verkäufer eines Fertighausunternehmens machte uns bekannt mit ... …
- … Der Verkäufer eines Fertighausunternehmens machte uns bekannt mit einem Architekten, der uns im …
- … wir zum ersten Architekten den Kontakt verloren, da wir dachten, die Fertighausfirma hätte das intern geklärt. …
- … Freischaffender Architekt und Fertighausanbieter …
- … nicht so mirnichts dirnichts zahlen, ohne ggf. das Geld zuvor vom Fertighausanbieter wiederzuholen, bzw. es wenigstens versuchen. Will heißen, ohne Anwalt (priv. …
- … kann man auch anders sehen, nämlich der Architekt war mit dem fertighausunternehmen verbunden und dieses hat die Planung usw. übernommen. Demzufolge hat …
- … vor, Sie bezahlen den Architekten und bei der Preisverhandlung mit dem Fertighausanbieter ziehen Sie es denen von der Gage ab. …
- … Wie ist der Vertrag mit dem Fertighausanbieter? …
- … Mir scheint das Geschäftsgebaren der Fertighausfirma etwas mekrwürdig zu sein. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt für Landkreis Augsburg
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kosten für Vorgespräch?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauexperten oh je
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Planungsauftrag ohne Auftrag?
- … ich habe bei einem Fertighaushersteller (renommiert, keine kleine Klitsche) ein Angebot nachgefragt und dann auch …
- … Bei Fertighausfirma ist das aber eher unüblich. Ohne Vertrag keine Leistung. …
- … Zeichnungen/Angebote, von Fertighaus- oder anderen Bauunternehmen erbrachte Leistungen gehören zur normalen Akquisitionstätigkeit und werden …
- … würde also bedeuten, dass ich ein sehr wenig aussagekräftiges Angebot eines Fertighausherstellers nicht konkretisieren darf (z.B. Gutschriften bei Eigenleistungen) ohne Gefahr zu …
- … die hier nicht anwendbar sind. z.B. Bauinteressent hat zwar nicht mit Fertighausanbieter gebaut, nutzt aber den erstellten Vorentwurf in dem er ihn …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist Splitt Level Bauweise noch angesagt
- … werter Fragesteller - eventuell waren sie nur nicht bei den richtigen fertighausanbietern - oder den richtigen Verkäufern der fetighausanbieter. versuchen sie …
- … an ihnen bekannte Handwerker halten. soweit alles klar. der Anteil der fertighausindustrie liegt schon jahrelang ziemlich konstant bei so um die 17 …
- … genauso wie er - wenn er es möchte - zu einer fertighausfirma gehen können sollte - wenn er es denn mag. …
- … abgelehnt. Er passe nicht in's Schema. Ich hatte ja 90 Fertighaushersteller angeschrieben und um ein Angebot gebeten. Am Ende hatten wir …
- … einen Bebauungsplan von der Gemeinde und hatten ca. 5 Termine mit Fertighausanbietern. Leider viel keinen von den Herren auf, die sich …
- … Schaut euch die Zeitschrift Pro Fertighaus oder Hausbau an. Dann nehmt die Zeitschrift Häuser, da erkennt man …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighausanbieter, Fertighaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fertighausanbieter, Fertighaus" oder verwandten Themen zu finden.