Dämmung nass geworden
BAU-Forum: Fertighaus

Dämmung nass geworden

Hallo, beim Aufstellen unseres Fertighauses hat es leider zwischendurch geregnet.
An manchen Stellen ist die Dämmung zwischen EGAbk.- und OGAbk.-Decke nass geworden.
Die Unterseite ist noch nicht beplankt.
Jetzt haben die Arbeiter an der EG-Decke die Dämmung herausgezogen, sodass sie teilweise nach unten ins EG hängt.
Sie sagten, dass wäre kein Problem, das trocknet wieder. Beplankt wird erst in 4 Wochen. Die Heizung soll in einer Woche fertig sein, weil dann schon der Estrich kommt.
Kann ich dieser Sache trauen? Es sind zwar nur wenige Stellen an denen die Glaswolle (?) so ca. 30 cm nass geworden ist, ein ungutes Gefühl bleibt aber.
An einer Stelle hat die Glaswolle nach dem rausdrücken aus der Decke sogar leicht auf den Boden getropft.
Viele Grüße
Christine
  • Name:
  • Christine
  1. Ich werde es nie begreifen ...

    Ich werde es nie begreifen keine Dämmung, solange das Dach nicht drauf ist. Basta. Also raus und neu. Wenn das so ist, wie Sie es beschrieben haben, dann hat die Dämmung etwas mehr als nur ein paar Regentropfen abbekommen. Pfeifen Sie den Chef ran. So ein Mist gibt es offensichtlich nur auf deutschen Baustellen ...
  2. Dämmung zwischen EG- und OG-Decke?

    Werte Fragestellerin
    Wo liegt die Dämmung genau? Deckendämmung, Wanddämmung, Dämmung der Dachschräge?
    In jedem Falle austauschen.
    Die Unterseite ist noch nicht beplankt, es fehlt also auch die Dampfsperre, aber der Estrich kommt schon mal rein! Auweia.
    Erst Dämmung, dann Dampfsperre  -  wo nötig  -  dann Beplankung, dann Estrich! Sonst ist die Dämmung gleich wieder nass!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN