DAN WOOD oder BAU mein Haus Fertighaus: Erfahrungen, Preise & Kellerbau im Vergleich?
BAU-Forum: Fertighaus
DAN WOOD oder BAU mein Haus Fertighaus: Erfahrungen, Preise & Kellerbau im Vergleich?
wir planen im Frühjahr 2005 in Rheinland-Pfalz (Nähe Trier) ein Fertighaus zu bauen. Da wir leichte Hanglage haben, kommt ein Keller in Frage.
Zu unseren Favoriten gehören DAN WOOD und BAU-mein-Haus. Bevor wir nun durchstarten, würden wir gerne Erfahrungen mit Euch austauschen. Wie flexibel sind diese Firmen? Hat jemand unter einem Fertighaus einen (Teil) Keller und kann uns über Preise Auskunft geben? Lieber Keller aus einer Hand oder gar günstiger von Fertigbaukeller Firmen?
Ist jemand aus der Ecke und lässt uns mal schauen? Gerne auch Bilder per E-Mail.
Herzlichen Dank im Voraus!
C. Schulz
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Unsachgemäßer Kellerbau bei Hanglage kann zu Feuchtigkeitsschäden und statischen Problemen führen.
GoogleAI-Analyse
Ich empfehle, bei der Wahl zwischen DAN WOOD und BAU mein Haus folgende Aspekte zu berücksichtigen:
- Referenzen: Prüfen Sie Referenzobjekte beider Anbieter in Ihrer Region (Rheinland-Pfalz).
- Leistungsumfang: Vergleichen Sie detailliert die angebotenen Leistungen (z.B. Kellerbau, Ausbaugrade).
- Vertragsbedingungen: Achten Sie auf klare und faire Vertragsbedingungen, insbesondere bei Gewährleistung und Bauzeitgarantie.
- Preis-Leistungs-Verhältnis: Holen Sie detaillierte Angebote ein und vergleichen Sie diese hinsichtlich der enthaltenen Leistungen.
Bei Hanglage ist ein Fertigbaukeller eine gute Option. Achten Sie auf eine fachgerechte Ausführung, um spätere Feuchtigkeitsprobleme zu vermeiden. 🔴
👉 Handlungsempfehlung: Nehmen Sie Kontakt zu unabhängigen Bauberatern auf, um eine objektive Bewertung der Angebote zu erhalten.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Fertighaus
- Ein Haus, dessen Hauptbestandteile (Wände, Decken, Dach) in einer Fabrik vorgefertigt und auf der Baustelle montiert werden. Dies ermöglicht eine schnellere Bauzeit und oft eine höhere Präzision im Vergleich zum konventionellen Bau.
Verwandte Begriffe: Modulhaus, Ausbauhaus, Typenhaus - Fertigbaukeller
- Ein Keller, der aus vorgefertigten Elementen (meist Beton) besteht und auf der Baustelle zusammengesetzt wird. Dies ermöglicht eine schnelle und kostengünstige Kellererstellung.
Verwandte Begriffe: Ortbetonkeller, Elementkeller, WU-Beton - Hanglage
- Ein Grundstück, das sich in einer geneigten Ebene befindet. Dies erfordert besondere bauliche Maßnahmen, insbesondere bei der Gründung und Entwässerung des Hauses.
Verwandte Begriffe: Böschung, Stützmauer, Geländemodellierung - Baugrunduntersuchung
- Eine Untersuchung des Bodens auf einem Baugrundstück, um dessen Tragfähigkeit, Beschaffenheit und eventuelle Belastungen (z.B. Schadstoffe) zu ermitteln. Die Ergebnisse sind wichtig für die Planung der Gründung und des Kellers.
Verwandte Begriffe: Bodengutachten, Geotechnischer Bericht, Lastplattendruckversuch - Ausbauhaus
- Ein Fertighaus, das vom Bauherrn selbst ausgebaut wird. Der Anbieter liefert das Haus in einem Rohbauzustand, und der Bauherr übernimmt den Innenausbau.
Verwandte Begriffe: Schlüsselfertig, Mitbauhaus, Bausatzhaus - Energieeffizienz
- Die Fähigkeit eines Gebäudes, mit möglichst wenig Energie auszukommen. Dies wird durch eine gute Wärmedämmung, moderne Heiztechnik und den Einsatz erneuerbarer Energien erreicht.
Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Passivhaus, Niedrigenergiehaus - Baugenehmigung
- Die behördliche Erlaubnis zum Bau eines Gebäudes. Sie wird von der zuständigen Baubehörde erteilt und setzt die Einhaltung der Bauvorschriften voraus.
Verwandte Begriffe: Bauantrag, Bebauungsplan, Baulast
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein Fertighaus?
Ein Fertighaus ist ein Haus, dessen Bauteile (Wände, Decken, Dachelemente) industriell vorgefertigt und auf der Baustelle montiert werden. Dies ermöglicht eine schnellere Bauzeit im Vergleich zu konventionellen Bauweisen. - Welche Vorteile bietet ein Fertighaus?
Fertighäuser zeichnen sich durch eine kurze Bauzeit, hohe Energieeffizienz und oft ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Zudem bieten sie eine hohe Planungssicherheit und Individualisierungsmöglichkeiten. - Was ist bei der Planung eines Fertighauses auf Hanglage zu beachten?
Bei Hanglage ist eine sorgfältige Planung des Kellers bzw. der Gründung erforderlich, um statische Probleme und Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. Eine detaillierte Baugrunduntersuchung ist unerlässlich. - Was ist ein Fertigbaukeller?
Ein Fertigbaukeller ist ein Keller, der aus vorgefertigten Betonelementen besteht und auf der Baustelle montiert wird. Dies ermöglicht eine schnelle und kostengünstige Kellererstellung. - Wie finde ich den richtigen Fertighausanbieter?
Vergleichen Sie verschiedene Anbieter hinsichtlich ihrer Erfahrung, Referenzen, Leistungsumfang und Preise. Holen Sie unabhängige Beratung ein und prüfen Sie die Vertragsbedingungen sorgfältig. - Welche Rolle spielt die Energieeffizienz bei einem Fertighaus?
Fertighäuser werden oft in energieeffizienter Bauweise errichtet, was zu niedrigeren Heizkosten führt. Achten Sie auf eine gute Wärmedämmung und moderne Heiztechnik. - Was sind die typischen Kosten für ein Fertighaus mit Keller?
Die Kosten für ein Fertighaus mit Keller variieren je nach Größe, Ausstattung und Ausbaustandard. Holen Sie detaillierte Angebote von verschiedenen Anbietern ein und vergleichen Sie diese. - Welche Genehmigungen sind für den Bau eines Fertighauses erforderlich?
Für den Bau eines Fertighauses benötigen Sie eine Baugenehmigung. Informieren Sie sich bei Ihrer Gemeinde oder Baubehörde über die erforderlichen Unterlagen und Verfahren.
🔗 Verwandte Themen
- Fertighausanbieter Vergleich
Unterschiede zwischen verschiedenen Anbietern und worauf man achten sollte. - Kellerbau bei Hanggrundstücken
Besonderheiten und Herausforderungen beim Kellerbau in Hanglage. - Finanzierung eines Fertighauses
Tipps und Informationen zur Finanzierung eines Fertighausprojekts. - Baugrundgutachten richtig interpretieren
Wie man ein Baugrundgutachten versteht und welche Schlüsse man daraus ziehen kann. - Vor- und Nachteile von Fertighäusern
Eine objektive Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile von Fertighäusern im Vergleich zu konventionellen Bauweisen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "DAN, WOOD". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukosten schätzen: Architekt vs. Fertighaus? Kostenplanung für Massivhaus & Holzständer?
- … Nun mache im mir natürlich Gedanken darüber was genau und wie ich bauen will. Nach dem …
- … aber auf welche weise baue ich es und was kostet es dann? …
- … oder ob ich mit einem Architekten zusammen ein Haus baue und dann auch ob Holzständerbauweise oder Massiv. …
- … gehen und der sagt mir dann das und das kostet X sodass ich mich für eine bestimmte …
- … du kannst ihm ja sagen, das du xxxxxx Budget hast und dann kann er danach planen (design to cost). meines Erachtens ist …
- … in deinem Interesse. sicherlich werden jetzt einige wieder dagegen anwettern, aber dann sollen sie erst mal die guten Beispiele der fertighaushütten bringen. sicherlich …
- … Erst Bauweise festlegen, dann Architekt …
- … Gewerk für Gewerk entscheiden, wie ich die Ausführung will. Das wird dann genau so ausgeschrieben und kostet nicht mehr, höchstens ich gehe in …
- … aber vorher überlegen, ob ich ein Holz- oder Massivhaus will. Und dann einen Architekten suchen, der Erfahrung mit diesem Baustil hat. Nicht jeder …
- … zu orientieren. Mir kam's dort vor wie in einer Hollywood Kulisse. Habe mich dann für Massivbauweise entschieden :-) …
- … schlecht Synchronisation der Ausschreibungen, sodass oft nur ein Angebot vorliegt dass dann genommen werden muss. Das Architektenbüro hat zwar einen Edel -Ruf, aber …
- … - Zum Punkt Erst Bauweise, dann Architekt . Mein erster Architekt war verliebt in seinen Holzhausbau. Am …
- … Er baute seit Jahren gar nicht mehr massiv. Als ich mich dann für massiv entschieden hatte, war er ziemlich geqäult und hat immer …
- … auch oder sogar individuell bauen, bedeutend höher. Allerdings handelt es sich dann oft, aber keineswegs immer, um eher hochpreisige Anbieter. …
- … natürlich, und fast immer bringt es keine Vorteile. Selbstverständlich ist es dann aber gut, wenn der Bauherr schon weiß, warum er z.B. den …
- … auch beherrschen müsste. Allerdings integriere ich z.B. den Architekten immer schon dann, wenn es z.B. um nichtebene Grundstücke oder um die Bodenbeschaffenheit …
- … vor, sodass diese Projektierung billiger wird. Auch mein niedergelassener Statiker hat dann eine Typenstatik vorliegen und muss nicht alle selber berechnen. …
- … geben. im Zusammenwirken mit dem Statiker und einem modernen Fachbetrieb, welcher dann vom unabhängigen Architekten überwacht wird, wird ein innovativer Holzbau entstehen, mit …
- … Gefahr von Setzungsrissen. Er hat schließlich sogar gesagt: Wenn schon Fertigbau, dann lieber gleich mit Holz. Das war wörtlich korrekt zitiert. Also, Herr …
- … Masse sowie Wind- und Luftdichtigkeit (Winddichtigkeit, Luftdichtigkeit) bzw. Wartung leise ansprechen dann fällt IHR Fertighaushersteller eh der Reihe nach um ... klar es …
- … einiges durcheinander. Die ist nur eine Frage der richtigen Beratung und dann des Preises. Es geht auch ohne, aber mit ist zweifellos besser. …
- … Aussagen von mir finden wollen, gegen die Sie eine Chance haben, dann müssen Sie sich schon mehr einfallen lassen als irgendwelche wilden Behauptungen …
- … kaufen, oder? was passiert, wenn der Kunde eine Änderung möchte? wird dann kostenlos umgeplant? ich vermisse eine genaue Baubeschreibung. listen sie alle Objekte …
- … und das Beispiel Schwedenhaus madig zu machen und die Diskussionen umzudrehen, dann muss ich dieses Spiel ja nicht mitmachen. …
- … Dann eröffnet doch endlich mal einen eigenen Beitrag, in dem Ihr die Fragen bezüglich Schwedenhaus etc. eingehend diskutieren könnt und lasst das aus den anderen Threads raus. OK? …
- … Aber eigentlich wollte noch etwas zur Planungs- bzw. Kostensicherheit (Planungssicherheit, Kostensicherheit) sagen. Herr Stubenrauch hat m.E. sehr idealisierend von einer Sicherheit bei der Kostenschätzung durch den Architekten von +/- 3 % gesprochen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Ja, das wäre fantastisch. Mir ist aber ein Fall bekannt, er mag extrem sein, wo das Haus wie geplant gebaut wurde, und dann war es DM 60.000,- teurer, als es der Architekt …
- … ein Budget bekanntgeben, anhand dessen geplant wird (design to cost). wenn dann eine Ausführungsplanung vorliegt und exakt danach ausgeschrieben wird, liegt man …
- … als wenn man mit einer fertighausfirma baut, die für jeden änderungswunsch dann einen hohen Betrag haben will. zudem ist es ein riesenvorteil, das …
- … gegeben. eine externe Beauftragung kann nicht die Lösung sein, das führt dann wohl eher zu Gewährleistungsproblemen. …
- … weil man vielleicht noch einen befreundeten Elektriker gewinnen kann, vergütet wird. Dann hat man eine relativ hohe Sicherheit, nicht übervorteilt zu werden. Man …
- … damit zu tun. Mit den meisten Bauherren kann man jedoch gottseidank problemlos reden und klarkommen. Aber ich wollte eigentlich auf etwas anderes …
- … auch zugesandt bekommen. Wenn man den aktiv mitdenkenden Bauherrn haben möchte, dann benötigt er Anschauungsmaterial für seine Fantasie. Nur so komme ich als …
- … für die meisten Familien in fast allen Merkmalen passt, und das dann besonders preisgünstig zu machen. Ich habe es auch schon ein paarmal …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz bröckelt: Ursachen, Sanierung & Kosten beim Fertighaus?
- … der Außenfassade und kämpfe mit Hilfe eines Sachverständigen beim Hausersteller (Unibud/Danwood) um Instandsetzung. Bin nun kurz davor einen Anwalt einzuschalten. …
- … haben wir mit ca. 35-40 cm horizontalem Abstand Rasenkantsteine gesetzt und dann bis auf Unterkante Außenwand mit Zierkies aufgefüllt. So wie es fast …
- … Danke an alle die sich melden. …
- … wenn der Sockel nicht im Spritzwasserbelasteten Bereich liegt braucht der dann natürlich auch keinen Feuchteschutz. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - T12 vs. T14 Ziegel: Preisunterschied? Kostenvergleich & Empfehlungen
- … Danke und schönes Wochenende, …
- … Woody …
- … Danke für die schnelle Antwort. …
- … Dann sollte ich also lieber zu den T14 greifen? …
- … Woody …
- … Wiegt eigentlich die Verwendung von V. Plus die Nachteile des T12 (geringere Rohdichte, ...) auf, sodass er dann ohne Bedenken verwendet werden kann? …
- … Woody …
- … Plus die Nachteile des T12 (geringere Rohdichte, ...) auf, sodass er dann ohne Bedenken verwendet werden kann? …
- … Vielen Dank für die ausführlichen Informationen! Der (wirklich gute) V. Plus Bericht ist …
- … Woody …
- … die ganze Welt spezialisiert sich, nur im Mauerwerksbau hält sich beständig dieses credo der monolithischen Wandkonstruktion. dabei sind die bauverfahren längst entwickelt. lasst die Statik von echten Steinen wie HLZ, ks, oder anderen speichernden und tragenden Steinen übernehmen. dämmen können andere Baustoffe als aufgeschäumter Ziegellehm deutlich besser. und wenn man sich es leisten möchte, dann gebe man sich bei der außenhaut, die den Kampf …
- … macht man sich halt als Bauherr (i.d.R. Laie) so seine Gedanken. In manchen Bundesländern (so auch bei uns) sind ja mittlerweile …
- … Nochmals Danke für die Infos - ich wünsche allen noch einen schönen …
- … Woody …
- … Fasziniert? ... immer wenn's brenzlig wird gehen die Bauherrn mit dem Wörtchen ich bin ja Laie in Deckung ... komisch iss nur bei der Auswahl der Firmen etc. iss man dann doch Mann's genug Entscheidungen zu treffen die mitunter …
- … Woody …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse auf Garagendach: Leichter & pflegeleichter Aufbau bis 18 cm gesucht
- … Vielen Dank im Voraus für eure fachkundige Hilfe! …
- … Für eure Mithilfe bedanke ich mich im Voraus. …
- … WPC (Wood-Plastic-Composite) …
- … die Abdichtung und erlaubt eine flexible Höhenanpassung. Alternativ kommen auch WPC-Dielen (Wood-Plastic-Composite) infrage, die ebenfalls relativ leicht sind, jedoch eine eigene Unterkonstruktion …
- … WPC für dauerhaftere Lösung) und 4) detaillierte Planung der Entwässerung, Randanschlüsse und Materialfugen durch einen Fachbetrieb. …
- … sich Systeme wie niedrigformatige Keramikfliesen auf speziellen Trägerplatten oder geschweißte WPC-Dielen (Wood Plastic Composite) auf minimalen Abstandshaltern, die die Höhe einhalten und ein …
- … ✅ Zusatzinfo: WPC (Wood-Plastic-Composite) wird als Material für den Terrassenbelag auf Stelzlagern vorgeschlagen. Dies …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Naturstein-Terrasse mit WeberMix 682: Erfahrungen, Probleme & Lösungen bei Reklamationen?
- … *Darauf eine 12 m² große Fläche aus BiWood BPC Volldiele (auf ca. 100 Betonplatten). …
- … runden das Bild ab. Nach 1 Monat war der neue Sockel dann soweit fertig. …
- … Danach mussten ca. 100 Betonplatten ausniveliert und die Untergrundkonstruktion fixiert werden. …
- … Nun noch schnell 2 Fundamente für das Dach einkratzen (50er KG-Rohr, 80 cm tief mit 4x 2 m-Eisen verstärkt, dann betoniert. …
- … Dann kamen die Terrassendachbauer und haben an …
- … Danach haben wir das BPC der Fa BiWood verlegt, was sehr komfortabel war. Leider wurden 5 Dielen mit …
- … Dann haben wir die Platten Reihe um Reihe (beginnend um das BPC) mit ca. 100 Sack Trass-Drainmörtel und 2 Sack Weber Xerm 854 Flex-Natursteinkleber frisch in frisch gelegt. Das Ergebnis sah ab da an überwältigend gut aus …
- … Der Mörtel ist kein Mörtel im herkömmlichen Sinne. Es ist ein Quarzsand, der mittels einer beiliegenden Dose Harz eine feste Fuge bildet. Die Verarbeitung ist sehr einfach: Man schüttet alles in einen Bütt und verrührt es mind 5 Minuten klumpenfrei. Danach einfach den Bütt auf der Fläche auskippen und mit …
- … mit ins Haus trugen. Zuerst haben wir uns nicht weiter Gedanken gemacht und die Terrasse einmal gekärchert und abgefegt ... …
- … noch nicht mitgekriegt, dass man unverschämterweise auch selbst arbeiten muss), ist dann ein Außendienstmitarbeiter der Fa Weber aufgetaucht: …
- … angehört und an dem Mörtel gerieben. Dann fing er an, hohle Stellen zu finden und meinte, dass unter der Aushöhlung Wasser steht und es daher nicht fest geworden ist ... was für ein hanebüchener Unsinn ... …
- … Ich habe ihm dann freundlich, aber bestimmt klargemacht, dass …
- … . Logisch ... Eimer rein, Dose drauf, 2x Rühren reicht und dann mit dicken Klumpen auf die 25 T - Terrasse ... sieht …
- … Euer Terrassenprojekt auch nur halb soviel am Herzen liegt wie uns, dann geht entweder zur Konkurrenz oder verwendet ganz klassischen Fugenmörtel. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassengröße & Ausrichtung planen: Kosten, Belag & Gestaltungsideen?
- … wir haben jetzt begonnen uns Gedanken über die Terrasse zu machen. Anbei der erste Entwurf, folgende …
- … Ausführung her wollen wir sie gleich mitbetonieren lassen und uns später dann mal einen Belag überlegen. …
- … Vielen lieben Dank schon mal, …
- … Ich verstehe, dass Sie eine Terrasse planen und sich Gedanken über die Größe und Ausrichtung machen. Hier sind einige Überlegungen, …
- … WPCWPC steht für Wood-Plastic-Composite und ist ein Verbundwerkstoff aus Holz und Kunststoff. WPC-Terrassendielen sind …
- … einen Terrassenbelag eignen, wie z.B. Holz, Stein, Fliesen, Beton oder WPC (Wood-Plastic-Composite). Die Wahl hängt von Ihrem Geschmack, Ihrem Budget und den …
- … cm ausheben, Kies rein, später Gehwegplatten und Balken als Unterkonstruktion und dann Holz, meinetwegen auch dieses Kunststoff-Pseudoholz drauf (splittert nicht und schraubt sich …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Sichtschutzzaun auf Betonterrasse: Fundament trotz Isolierfolie? Kosten, Alternativen
- … Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar! …
- … den Zaun. Bei Bedarf können Sie den Zaun zusätzlich mit Windanker oder Streben stabilisieren. …
- … Betonterrasse eignen sich verschiedene Materialien wie Holz, Metall, Kunststoff oder WPC (Wood-Plastic-Composite). Achten Sie darauf, dass die Materialien witterungsbeständig und pflegeleicht sind. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Holzterrasse: Dielen überstand sägen – saubere Schnitte an Hauswand?
- … die Dielen etwas über das geplante Ende rausstehen zu lassen und dann am Schluss einen Anschlag dran und mit der Kreissäge entlang einen …
- … näher an die Wand, als so etwa 5-6 cm, weil die dann einfach anstößt ... …
- … Heimwerkersendungen wird das immer geizeigt, dass die das überstehen lassen und dann abschneiden ... aber dieses Detail wie das an der Wand gemacht …
- … Danke …
- … TerrassendieleEin längliches Holzbauteil, das als Belag für Terrassen verwendet wird. Terrassendielen bestehen meist aus Holz oder WPC (Wood-Plastic-Composite).Verwandte Begriffe: Holzdeck, Unterkonstruktion, Befestigung. …
- … diese schon auf die endgültige Länge zu bringen und den Rest dann seitlich per Säge und Anschlag ... …
- … Demontierbare Diele: Trick für sauberen Wandanschluss …
- … Dankeschön so werde ich es machen ... …
- … die erste Diele hinlegen, beidseitig anzeichnen, wegnehmen, beidseitig abschneiden, montieren, Rest dann wie vorgesehen. …
- … Dankeschön an alle …
- … 💡 Kernaussagen: Für das Sägen von Dielen mit Überstand an der Hauswand gibt es verschiedene Lösungsansätze. Die Diskussion umfasst den Einsatz von Stichsägen, Multimastern, Fuchsschwänzen und Schattenfugensägen. Eine demontierbare Diele am Wandanschluss kann die Arbeit erleichtern. Vorab-Zuschnitte und das Anzeichnen der …
- … einbaut, findet sich im Beitrag Demontierbare Diele: Trick für sauberen Wandanschluss. Dies ermöglicht nachträgliche Korrekturen und vereinfacht den Zuschnitt. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Holzterrasse auf Waschbetonplatten: Unterkonstruktion, Staunässe & Aufbau-Anleitung
- … - ist dann immer noch ein Vlies gegen Unkraut sinnvoll? …
- … zwischen den Platten wächst immer wieder Gras und Unkraut, müssten wir dann auch bei dieser Lösung erst ein Vlies legen? …
- … dankbar für jede Hilfe und hoffe insgeheim darauf, dass b) irgendwie …
- … Materialwahl: Wählen Sie witterungsbeständige Hölzer oder WPC-Dielen (Wood-Plastic-Composite) für die Terrasse. …
- … legen (evtl. Streifen Dachpappe drunter). ggf. höhenausgleich durch unterlegen herstellen. Darauf dann die Terrasse (z.B. Douglas-Bretter etc.) …
- … Mein erster Gedanke: …
- … aus) komplett entfernen. Dann in den verbliebenen Reihen jede zweite Platte weg. Es bleiben dann Platten in sinnvollen Abständen als Auflager für die Terrasse. …
- … einen Streifen Dachpappe auf die Platten legen. Die ganze Konstruktion ist dann ordentlich unterlüftet und wird vermutlich eine ganze Weile halten. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassendach als Balkon umnutzen? Statik, Aufbau & Kosten prüfen!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "DAN, WOOD" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "DAN, WOOD" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "DAN, WOOD" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "DAN, WOOD" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: DAN WOOD oder BAU mein Haus Fertighaus: Erfahrungen, Preise & Kellerbau im Vergleich?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: DAN WOOD vs. BAU mein Haus: Fertighaus-Erfahrungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: DAN WOOD, BAU mein Haus, Fertighaus, Erfahrungen, Preise, Kellerbau, Vergleich, Rheinland-Pfalz, Hanglage, Fertigbaukeller
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!