Schließzylinder-Einbau
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Schließzylinder-Einbau
-
Wo ...
-
Schließzylinder-Einbau
ja, sieht so aus, als ginge nur ein Halbzylinder rein. Aber zum Messen hatte ich schon einen nicht passenden Doppelzylinder drin. Der geht jetzt plötzlich nur bis zum Hindernis rein. -
Dann ...
-
Schließzylinder-Einbau
versuche ich. Danke für den Tip! -
Welche Funktion hat die Tür?
Sofern es sich um eine rauchdichte Tür zur Unterteilung des Flures (des Rettungsweges) handelt, darf die nicht abschließbar sein oder es muss mindestens ein Notausgangsbeschlag eingebaut werden. -
Schließzylinder-Einbau
[ Zitat Anfang ] ...
Dann ... ist das der Ring den der Mitnehmer des Zylinders dreht, um das Schloss zu betätigen. Versuch mal den mit dem Schraubendreher zu drehen
... [ Zitat Ende ]Das war der entscheidende Tip. Ich konnte den tatsächlich aus dem Weg drehen. Danke!!
Und nein, das ist irgendwann vor 100 Jahren mal abgeteilt worden und kein Fluchtweg oder sonst sicherheitsbedenklich. Trotzdem danke auch für diesen Hinweis.
-
@ Herr Stöckel
-
Ganzglastür fürs Vorzimmer oder Glastür mit Stahlrahmen als Rauchabschluss mit FSA
-
Sorry, ich hatte die erlösende Antwort vor KHR übersehen!
-
Gibt es das
Meines Wissens nach nein, nur ist es wirklich eine Glastür?Die würde keiner ohne Grund irgendwo einbauen ;)
-
Das schrieb er doch,
-
Das schrieb er doch,
... und nach so vielen Jahren hier, glaubst Du es auch?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schließzylinder-Einbau, Dieter". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 14495: Schließzylinder-Einbau
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gas Brennwert oder Pelletheizung?
- … 20 Jahre alte Gasheizung ist defekt. ursprünglich wollten wir eine Pelletheizung einbauen lassen. Dies wird vermutlich nur mit einem Wochenvorratsbehälter gehen, maximal …
- … mit einem Sacksilo von 1 to. Installationsfirmen, welche auch Gasheizungen einbauen raten, aber zu einer Gasbrennwertheizung. nun sind wir unschlüssig. Was wäre denn wirklich besser? Das Haus hat ca. 210 m² Wohnfläche und besteht aus drei Bauabschnitten (Baujahr. 1930,1965 und 1995) mit den entsprechenden Außendämmungen ... …
- … Ansonsten halte ich es bei Ihren Beiträgen eigentlich mit dem Zitat von Dieter Nuhr! …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Lohnt sich jetzt schon Pellets- oder Scheitholzkessel für Zentralheizg.?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarkollektoren: ich such und such und such und such ...
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Erst fliesen, dann Velux-Innenfutter einbauen oder umgekehrt
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Einbau von Nut- und Federbrettern in der Dachschräge
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kunststoffputz sinnvoll?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sind Außenwände in Wärmeziegel 36,5 cm nach EnEV up to date oder veraltet?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - BRANDBESCHLEUNIGER POLYSTYROL
- … zu mindestens normalentflammbaren Baustoffen (Baustoffklasse B2) verarbeitet worden sind und beim Einbau diese Baustoffeigenschaft nicht verlorengeht. …
- … Jeder kann sich im Buch Pfusch am Bau Band 4, von Dieter Ansorge erkundigen, was mehrschichtige Konstruktionen mit sich bringen! …
- … für schlecht gedämmte Häuser ganz offiziell mit technisch komplizierten und teuren Einbauten (beliebt: die solare Karte) trickreich schöngerechnet werden. Herr Jaskulskis Flächenheizungen …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassadendämmung Sandsteinhaus
- … Danach kamen 6 Bücher von Dieter Ansorge Pfusch am Bau , …
- … das erledigt haben, weil nämlich die Bewohner ihrer Häuser alle Kaminöfen einbauen werden, um nicht zu erfrieren, oder wenn sie das nicht …
- … Über Bauphysik schreibt der Bauingenieur Dieter Ansorge (Bücher Pfusch am Bau ): Bauphysik ist für viele Architekten …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schließzylinder-Einbau, Dieter" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schließzylinder-Einbau, Dieter" oder verwandten Themen zu finden.