statische Kopplung
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

statische Kopplung

Hallo,

ich habe eine doppelflüglige Balkontür und ein festes Element (jeweils 82 mm Profilstärke) das mit einer statischen Kopplung verbunden werden soll von Drutex Iglo Energy Classic 7 Kammerprofil. Ich glaube die gelieferte Kopplung (s. Anhang) ist falsch. Kann mir jemand da helfen; ist die wirklich falsch? Ich habe nur die Kopplung bekommen und keine Leisten oder was ähnliches.

Danke

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "statische Kopplung" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "statische Kopplung" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Karl
  1. Kopplung

    Foto von Josef Schrage

    Hallo Karl, das Kopplungsprofil wird mit den Fenster-Blendrahmen verschraubt. Dazu brauchen Sie die passenden Schrauben. Leisten sind soweit erkennbar nicht erforderlich.

    Gruß

  2. Hallo Josef, vielen Dank für deine Antwort ...

    Hallo Josef, vielen Dank für deine Antwort Hallo Josef,

    vielen Dank für deine Antwort zu der statischen Kopplung. Wie du auf dem Bild gesehen hast, hat das Fenster 82 mm und das Profil hat 100 mm, also wären dann bis zur Dichtung noch 18 mm Luft. Jetzt weiß ich nicht ob das die richtige Kopplung ist, bzw. wie das funktionieren soll. (Zum Hintergrund: Es wurde zuerst eine komplett falsche Kopplung geliefert (Profil nur 70 mm; die abgebildete Kopplung die als Ersatz geliefert wurde hat 100 mm).

    Danke für deine Hilfe.

    Gruß Karl


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN