Insektenschutztür zum zusammenschieben
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Insektenschutztür zum zusammenschieben

Hallo,

Für meine Balkontür suche ich eine zusammenschiebbare Insektenschutztür, ähnlich einer Falttür. Bei einem Händler habe ich ein Modell gesehen, das nach diesem Prinzip arbeitet. Es wird also das Gitter ähnlich dem Plissee-Prinzip gefaltet. Damit entsteht kein Platzproblem beim Nichtbenutzen des Fliegengitters. Leider ist der Rahmen so gefertigt, dass er als U-Profil offen und damit für Schmutz, Regenwasser und Schnee zugänglich ist. Kennt jemand eine Insektenschutztür, die nach ähnlichem Prinzip arbeitet, jedoch besser gegen Niederschläge und Schmutz geschützt ist? Danke für eure Tipps und Hilfe. Manfred

• Name:
  • Manfred
  1. Bei der Firma ...

Foto von Jürgen Sieber, Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger

Bei der Firma Neher gibt"s sogenannte Plisee-Türen. Vielleicht ist da etwas dabei.

MfG Jürgen Sieber

2. Hallo Herr Sieber, vielen Dank für den ...

Hallo Herr Sieber, vielen Dank für den Hallo Herr Sieber,

vielen Dank für den Tipp. Habe bei Neher neben den Plissee-Insektenschutz auch Querrollos gefunden. Leider sind die Bilder nicht allzu aussagefähig. Man kann leider keine Details erkennen. Da ich noch eine Jalousie einbauen lassen möchte geht es mir vor allem darum, wie welche Stärke das Profil hat, um nicht allzu weit nach außen zu kommen. Auch zur unteren Führungsschiene kann man auf den Fotos nichts erkennen. Werde mich mal direkt an Neher wenden. Danke.

• Name:
    • Manfred
  3. Hallo Manfred, ich weiß was du für ...

Hallo Manfred, ich weiß was du für Hallo Manfred, ich weiß was du für ein Modell meinst, eigentlich ist es generell Möglich Plissees mit den verschiedensten Stoffen zu bespannen. Ich habe mir sowas in der Art selbst gebaut. Aber du findest es sicherlich auch in den verschiedensten Shops wie Rieger oder im Internet. Du kannst ja mal hier schauen:

, die haben eine recht große Auswahl.

Liebe Grüße

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Insektenschutztür, Manfred". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 13925: Insektenschutztür zum zusammenschieben
  2. eLAWo'13 - eLearning Africa Workshop 2013 - Invited Speakers and Special Guests
  3. eLAWo'13 - eLearning Africa Workshop 2013 - Organisation + Workshop-Team
  4. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  5. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  6. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Aufpreis 16 k € für Luftwärmepumpe realistisch?
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Vakuumkollektoren für 20 Grad Flachdach ohne "Aufstellung"
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Bunkerschräge durch Spanplatten?
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gewerbeanmeldung bei Photovoltaikanlage ein Muss?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Insektenschutztür, Manfred" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Insektenschutztür, Manfred" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN