Riss im Fensterglas: Ursachenforschung, Reparatur & Kosten bei Doppelverglasung?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Riss im Fensterglas: Ursachenforschung, Reparatur & Kosten bei Doppelverglasung?
ich habe einen Riss auf der Innenseite des Fensters festgestellt. Der Riss verläuft von der linken oberen Ecke in die gegenüberliegende rechte Mitte. Ich bin zwar Laie, aber wenn ich es richtig sehe, hat das alte Fenster (Holzrahmen) eine Doppelverglasung. Der Riss befindet sich auf der innen Seite zur Wohnung hin.
Ich bin mir 100 % sicher, dass ich den Riss nicht verursacht habe! Da die Wohnung auch weiter oben liegt an einer Hauptstraße, kann ich Ursachen wie Fußballspielende Kinder usw. eigentlich auch alle ausschließen.
Ich habe mal ein Bild gemacht (sorry für die schlechte Qualität), wo man den Riss sehen kann. Aufgrund des Stoffrollos ist der obere Teil auf dem Foto leider nicht sichtbar, aber der Riss verläuft von dort aus weiter geradlinig in die Ecke. Ich hoffe es ist ausreichend Information um mir ein wenig Auskunft geben zu können, ansonsten sagt mir einfach was ich nachliefern soll 🙂
vielen Dank im Voraus!
PS: ich fand beim erstellen des Threads kein Feld um das subforum anzugeben. Falls der Post nicht im vorgesehenen "Fenster und Außentüren" Forum gelandet ist, entschuldige ich mich hiermit dafür 🙂
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.