Guten Tag,
ich habe die vordere Front und die Hintere Front von meinem Reihenhaus in der oberen Etage alles Fenster. Ich glaub die Seiten nennen sie Giebelseiten. Die Fenster sind Waagerecht und haben die Seiten abgeschrägt. Quasi du zeichnest ein Dach und machst vorne Fenster rein. Für die Fenster suche ich verzweifelt Rollladen. Bisher habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, Herzlichen Dank im Voraus für jede Antwort.
Schräge Rollladen?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Schräge Rollladen?
-
Schrägrollladen
-
triple-L
-
Oder ...
Werte Fragestellerin
Bei -
DANKE
Leute ich könnt euch knuddeln, DANKE! -
Wir haben die von Roma und sind zufrieden ...
Wir haben die von Roma und sind zufrieden. Einzig bei starkem Wind klappern die Systembedingt etwas.
Ein anderer Anbieter ist Warema.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rollladen, Schräge". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schiebetür in Dachschrägw
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Grundanstrich auf Gipsputz fleckig
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Dringend, Frage an den guten Maler Kempf:
- … oder was? Außerdem muss ich demnächst im DGAbk. noch die Dachschrägen tapetieren, Gipskarton, was mach ich da für eine Untergrundbehandlung? Ovalit habe …
- … - eine Grundierung für schwach oder nichtsaugende Untergründe (Eternitplatten, Resopalplatten von Rollladenkästen). Oder Südwest Sicherheitsgrundierung - eine Grundierung zum Absperren von Durchschlagenden …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ab welcher Wanddicke wird es ökologisch aber auch ökonomisch fragwürdig ...
- … Grund hat man herausgefunden, dass durch die ungedämmten, aber geputzten Dachschrägen eine luftdichte Ebene einwandfrei hergestellt war, es aber bei vielen neuen …
- … den mir bekannten Massivbauten meistens im Bauteil Holzkonstruktion inkl. Anschlüsse und Rollladenkästen mit manuellen Aufwicklern. An letzterem ist nicht viel zu machen, …
- … Luftaustausch über den Rollladenkasten ist auch nicht besonders schadensträchtig. Gerade bei den Folien fehlt …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Putzschiene an Außenrollladenkasten (U-förmig) - Frostprobleme beim Putz?
- … Putzschiene an Außenrollladenkasten (U-förmig) - Frostprobleme beim Putz? …
- … wir haben an allen Fenstern vom Fensterbauer Außenrollladenkästen montiert bekommen, die an der unteren Kante eine Aluminium-Putzleiste …
- … Er sagte, die Rollladenkästern hätten tiefer versenkt montiert werden müssen, sodass die Außenkante der …
- … Ich dachte an Einlegen eines nach außen abfallenden Profils oder das schräge Ausspachteln dieser Rinne mit wasserunduchlässigem Material (Außenspachtel, Silikon, Acryl ...?) …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - schräge Risse von Fensterecke ausgehend trotz Armierung
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wassernasen und Wasserrillen oben / unten bei Granifensterbänken
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - horizontale Abdichtung über der 1. Steinreihe (T9) nicht mehr erforderlich - Stand der Technik / DIN?
- … Der Betongurt wird doch auch an den Giebelseiten entlang der Dachschräge (38 Grad bei uns) hochgezogen oder? Wie geht das denn bei …
- … In der Dachschräge werden die Außenmauern entsprechend der Dachneigung (38 Grad bei uns) zugeschnitten. …
- … Sollte man den zugeschnittenen T9 Stein (mit Perlit) dann entlang der Schräge mit einer Lage VPlus abdecken? …
- … bedeckt ist. Dahinter ist gleich die Ausnahme zu sehen: ein Ziegelrollladenkasten von Wienerberger (vielleicht auch mit VPlus bedeckt?) …
- … T9 vermauert worden. Da kommt nur gleich wieder ein deckengleicher Ziegelrollladenkasten nach rechts oben hin. Nach links ist es eine tragende …
- … Deckenranddämmung reicht bis auf den T9 bzw. bis auf Ziegelrollladenkasten …
- … Deckenranddämmung immer bis auf den T9 Stein bzw. bis auf Ziegelrollladenkasten runtern. Der T9 Stein und anscheinend auch der Ziegelrollladen …
- … gleiche und zusätzlich, dass wir ab dort über allen Fenstern nichttragende Rollladenkasten bzw. Jalousiekasten haben werden, die eine Heraklit-Putzplatte haben. Daher muss …
- … wir uns schiesslich (aus X Gründen) doch nicht mehr für Ziegelrollladenkästen entschieden, sondern haben jetzt gute Kästen mit Heraklitputzblende. Diese sind …
- … Aber wenn jetzt schon Heraklit-Putzblenden für den Rollladen vorliegen, muss der Gipser eh Gewebe dort aufbringen und dann kann …
- … Ja, ich weiß, Sie hätten die komischen Rollladenkasten und die ISO-Körbe gar nicht akzeptiert und es gleich perfekt …
- … Es hat mich bisher niemand auf diese Möglichkeit hingewiesen. Bauunternehmer + Rollladenbauer sagten: Geht nicht. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Welche Außendämmung auf Porenbeton?
- … Zum anderen sind unsere Hauptproblemzone eh die Rollladenkästen, auf die wir nicht verzichten möchten. Dort geht die meiste …
- … eine Außendämmung noch Sinn macht. Wenn irgendwann mehr Wärme durch die Rollladenkästen als durch die Wand austritt, steht der zusätzliche Dämmaufwand in …
- … Unterdruck (Überdruck, Unterdruck) herrscht, wird die Luft durch Ritzen in den Rollladenkasten-Abdeckungen, durch den Spalt unter der Haustür, durch den Dunstabzug in …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sind Granit-Außenfensterbänke bezüglich thermischer Ausdehnung (speziell beim WDVS) besser als Aluminium-Fensterbänke?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rollladen, Schräge" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rollladen, Schräge" oder verwandten Themen zu finden.