Hallo,
ich habe ein altes Haus gekauft und möchte im Bad als Bodenbelag Kieselsteine verlegen. Dazu möchte ich aber nicht die regulären Fertigteile benutzen, sondern passende Steine kaufen und diese selbst verlegen. Die Struktur soll stark rauskommen, also die Kiesel weit hervorstehen.
Habt ihr eine Idee wie ich das am besten machen kann?
MIt was gieße ich die am besten ein und wie?
Ich habe da gar keine Erfahrung, nur die Idee.
Kieselsteine als Bodenbelag
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Kieselsteine als Bodenbelag
-
Fußreflexzonenbereich
-
einzeln?
Hallo Thorsten, danke für die Antwort.
Muss ich die Steine dann einzeln verlegen oder kann ich einfach einen großen Sack hinkippen und dann breit ziehen? -
Hallo Christina, von den verschiedenen Kunstharzherstellern gibt es ...
Hallo Christina,
von den verschiedenen Kunstharzherstellern gibt es bereits ein solche Systeme.
Am Besten mal zu einen guten Fliesenleger am Besten mit Ausstellung oder aber zu einen gut sortierten Baustoffhandel gehen und sich die ganze Geschichte mal anschauen.
Über die beigefügten Links kannst Du die in deiner Region zuständigen Außendienstmitarbeiter herausbekommen und über dein Vorhaben sprechen.
Gruß Bernhard- http😕//http://www.baustoffwerke.de
- http😕//http://www.chemotechnik.de
-
Kunstharz
Bei den Kunstharzanbietern, die ich bisher gesehen habe sind die Steine immer komplett umschlossen und bilden keine unebene Oberfläche. Ich möchte es auch nicht machen lassen sondern selbst machen. -
Hallo Christina,
frag (auch) mal bei fachwerk.de
Da gibt es (noch) mehr "Fans" mit solchen Ideen.
Grüße -
Hallo Christina, Deine Idee ist schon gut, aber ...
Hallo Christina,
Deine Idee ist schon gut, aber wie hast Du Dir die Reinigung des Bodens bzw. des Belages vorgestellt?
Gruß Bernhard -
Reinigung
Hallo Bernhard,