Fußboden aus OSB in die Schreinerwerkstatt?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Fußboden aus OSB in die Schreinerwerkstatt?

In unserem Neubau möchte ich mir im Keller eine kleine Schreiner-Werkstatt einrichten. Der Zementestrich ist trocken. Ist es sinnvoll OSBAbk.-Platten zu verwenden? Muss ich eine Folie zwischen Estrich+Bodenbelag verwenden. Falls keine OSB-Platten, welcher Boden ist noch sinnvoll?
  • Name:
  • Bernd Drexel
  1. Industriefußboden ...

    bei OSBAbk. Platten haben sie Aufgrund der Rauigkeit Probleme mit dem Schmutz, ggf. sogar später beschädigte Stellen z.B. durch Öle oder Fette. Rollen Sie am besten Bauharz, farblich nach Ihrem Wunsch, aus. Das ist beständig und leicht zu reinigen. Sie sollten zwischen Grundierung und Belag vollflächig mit Quarzsand absanden, damit eine gewisse Rutschfestigkeit gegeben ist.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN