Hallo Forumsteilnehmer,
da in unserer Doppelhaushälfte (Neubau) kein Estrich verlegt wurde und somit auch keine Trittschalldämmung, bin ich nun auf Estrichziegel der Firma CREATON als alternative gestoßen. Kann mir jemand über seine Erfahrungen beziehungsweise über dessen Nutzen dieser Estrichziegel berichten?
Danke
Erfahrungen mit CREATON - Estrichziegel?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Erfahrungen mit CREATON - Estrichziegel?
-
Skepsis und Interesse
Habe eine Pleite miterlebt, als CREATON-Estrichziegel über Fußboden-Installationskanäle verlegt wurden. Sowas klappt nicht. Dann sollte man wissen, dass die Ziegel eine geringere Oberflächenhärte als glasierte Fliesen aufweisen, dass kann über lange Zeit zu Trampelpfaden im Straßenschuh-begangenen Hausflur führen oder zu Schrammen im Bereich gerückter Stühle. Ansonsten funktioniert die Sache wohl bei gleichmäßiger Auflagerung auf die egalisierte Dämmebene sehr gut. Die Firma beteuerte mehrfach, dass auch Waschtrockner auf diesem schwimmend gelagerten Boden stehen könnten. Dem Frieden trau ich allerding nicht.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Estrichziegel, Erfahrung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Aufbau 65 mm? ... Estrichziegel <=> Xella / Fermacell Powerpanel SE
- … Aufbau 65 mm? ... Estrichziegel <=> Xella / Fermacell Powerpanel SE …
- … Leider finde ich hier im Forum keinerlei Infos zu dem Xella / Fermacell Powerpanel, obwohl schon seit ein paar Jahren auf dem Markt. Hat jemand hier Erfahrungen oder Infos zu diesen Estrichelementen? …
- … Die Creaton Estrichziegel werden …
- … den Infos der jeweiligen Anbieter finden wir außer zu den Creaton Estrichziegeln praktisch gar nichts ... ;-( …
- … dass alles ganz wunderbar ... aber was sagt die Realität / praktische Erfahrung? …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - CREATON Estrichziegel auf Fußbodenheizung im Neubau
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - 11429: Erfahrungen mit CREATON - Estrichziegel?
- … Erfahrungen mit CREATON - Estrichziegel? …
- … da in unserer Doppelhaushälfte (Neubau) kein Estrich verlegt wurde und somit auch keine Trittschalldämmung, bin ich nun auf Estrichziegel der Firma CREATON als alternative gestoßen. Kann mir jemand über …
- … seine Erfahrungen beziehungsweise über dessen Nutzen dieser Estrichziegel berichten? …
- … Habe eine Pleite miterlebt, als CREATON-Estrichziegel über Fußboden-Installationskanäle verlegt wurden. Sowas klappt nicht. Dann sollte man …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Trockenestrich Creaton/Thomsit, Granit Bahnenbelag, Fußbodenheizung
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Estrichziegel von CREATON - wer hat Erfahrungen?
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Estrichziegel
- … Estrichziegel …
- … hat jemand Erfahrung mit Estrichziegeln der …
- … ... und hält der Estrichziegel was er verspricht. …
- … Keine Erfahrung, aber ... …
- … Keine Erfahrung, aber habe die Dinge …
- … deshalb kann man auch noch keine Langzeiterfahrungen davon herrausgeben! Weil ein gebranntes Material aber weniger Schwund aufweist …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Gibt's Neueres als v. 2005? Marktübersicht Fußbodenheizungssysteme für die Altbausanierung
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Fußbodenheizung in Kinderzimmern?
- … Kann uns hier jemand Aufgrund eigener Erfahrungen einen Ratschlag geben? Danke im Voraus! …
- … Eigene Erfahrung: Befreundete Eltern (ohne Fußbodenheizung) haben sich immer sehr positiv geäußert und …
- … Mögliche Ansatzpunkte wie Verlegeabstände, Trockenestrich, Estrichziegel, Wärmeleitfähigkeit der div. Bodenbeläge etc. gibt es. Alle Einwände ins Reich …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Erfahrungen mit Estrich-Ziegeln von Jupiter
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innentüren
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Estrichziegel, Erfahrung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Estrichziegel, Erfahrung" oder verwandten Themen zu finden.