Erfahrungen mit CREATON  -  Estrichziegel?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Erfahrungen mit CREATON  -  Estrichziegel?

Hallo Forumsteilnehmer,
da in unserer Doppelhaushälfte (Neubau) kein Estrich verlegt wurde und somit auch keine Trittschalldämmung, bin ich nun auf Estrichziegel der Firma CREATON als alternative gestoßen. Kann mir jemand über seine Erfahrungen beziehungsweise über dessen Nutzen dieser Estrichziegel berichten?
Danke
  • Name:
  • D. Schultze
  1. Skepsis und Interesse

    Habe eine Pleite miterlebt, als CREATON-Estrichziegel über Fußboden-Installationskanäle verlegt wurden. Sowas klappt nicht. Dann sollte man wissen, dass die Ziegel eine geringere Oberflächenhärte als glasierte Fliesen aufweisen, dass kann über lange Zeit zu Trampelpfaden im Straßenschuh-begangenen Hausflur führen oder zu Schrammen im Bereich gerückter Stühle. Ansonsten funktioniert die Sache wohl bei gleichmäßiger Auflagerung auf die egalisierte Dämmebene sehr gut. Die Firma beteuerte mehrfach, dass auch Waschtrockner auf diesem schwimmend gelagerten Boden stehen könnten. Dem Frieden trau ich allerding nicht.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN